Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 127

Thema: Wo trainiert ihr im sommer?

  1. #81
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    338

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    durchlöchern die nicht auch oft ihre ski?
    damit sie nicht so schwer sind und dich nach unten ziehen, oder so?

    kann mich auch irren
    aber glaub das stand irgendwo schonmal

  2. #82
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.908

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    Also in Wien hat kein einziger Ski Löcher
    Ich denk die würden auch als Schweizer Käse nicht schwimmen...

  3. #83
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    und im anlauf würden die löcher stark bremsen...

    das wäre also keine so gute idee

  4. #84
    Freeskier
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Moosburg
    Beiträge
    58

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    hab heute des gefunden:
    die anlage steht in england

    weiss jemand obs sowas in deutschland oder umgebung gibt

  5. #85
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    meines wissens gibt es sowas bei uns leider nicht.

    allerdings arbeiten wir schon an konzepten, sowas im nächsten sommer auch im deutschsprachigen raum zu realisieren.

    wird aber ganz groß angekündigt, wenn sich da wirklich was ergeben sollte

  6. #86
    Freeskier
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    104

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    trampolin im schwimmbad oder 10m brett, bzw 7-16m felsen am see, und einfach überall wo man springen kann. 5er geht ausm stand relativ gut. 7ner fast und ausm lauf ganz. betreibe wenns trocken ist zudem parkour was auch ziemlich gut ist als ausgleich zum skifahren. hält fit und trainiert das mentale ungemein..

    cheers

  7. #87
    Freeskier
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    104

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    das dings da oben nennt sich "dry-slope" ich habe diesen winter einige englische jungs kennen gelernt, die waren vorher noch nie auf schnee gefahren aber waren doch erstaunlich gut im park und allg. skifahrerisch. in england haben die ganze berge mit dem teppich überzogen und auf dem wird dann skigefahren. sei bisschen schmerzhaft wenn man hinfällt und mit dem daumen in einem loch im teppich hängengbleibt..
    die teppiche sind sicher irgendwo erhältlich, es gibt ja contests (in england) bei denen sie tourmässig durch die städte ziehn und railjams etc veranstalten..da muss dauch auch erhältlich sein. aber obs im sinn der natur ist, sei dahingestellt. der boden der unter dem teppich liegt geht auf alle fälle flöten. aber ansich wärs wirlich ne geile trainingsmethode für im sommer, denn scheinbar fährt sich der teppich fast wie normaler schnee. nur dass man halt nicht darin einsinkt und dadurch weniger verkantet..

    cheers

  8. #88
    Freeskier
    Registriert seit
    03.12.2005
    Ort
    heidelberg
    Beiträge
    28

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    Servus zusammen,
    war schon öfters auf der wasserschanze in Peiting zum Training, dort gehts folgendermaßen ab:
    du bringst eigenes Material mit (alte skischuhe, alte skier, neoprenanzug, helm und schwimmweste) wobei dort auch n paar alte skier stehen im notfall.
    Dann fährst su auf so kunstoffmatten runter, die mithilfe einer pumpe bewässert werden (deshalb is so ne anlage so teuer, wegen der pumpe). Is n bisl anders als im schnee, man gewöhnt sich aber schnell dran. Der aufprall is net hart, es sei denn du machst n köpfer (hab ich aber auch schon überlebt..)
    die ski bleiben normalerweise dran, falls sie abfallen sind sie mit fangriehmen gesichert. die ski zieht man dann an den rücken und schwimmt, is ganz leicht. Mehr als 15 Sprünge pro session gehen aber net, weil der aufstieg und der aufprall einen schon fertig machen.
    Der neo wird IN die skistiefel gesteckt, bei kaltem wetter is ne neoprenhaube und handschuhe net schlecht..
    Dort steht auch noch n trampolin und n grill, ein kleiner zeltplatz is auch da.
    Leider springt man da in eine Kiesgrube rein, d.h. das wasser is kein schwimmbadwasser, is aber auch net dreckiger als viele seen..
    so des wars den preis weiß ich net genau hab aber irgendwo ne telefon nummer von dem heini, bai interesse grad melden...
    Gruß SoulSeeker

  9. #89

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    15 sprünge sind wenig für ne session..also ich/wir springen schon mehr hintereinander

    mfg
    Womit? Mit Recht!

  10. #90
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    205

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    blödsinn keiner von uns hat mehr als 25 sprünge zusammen bekommen an einem tag
    floh red ned soviel wennst dich eh ned auskennst , allein dein blauer finger is lächerlich , das was du am tramp machst können die 5jährigen dort , halts einfach zam u. pos ned soviel kannst eh noch nix ;

    siehst den vinci o. mich soviel scheise schreiben wie dich u. da vinci pwnd dich schon ärger , tritt nen schritt kürzer

  11. #91
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    563

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    Zitat Zitat von Dattler
    allein dein blauer finger is lächerlich , das was du am tramp machst können die 5jährigen dort , halts einfach zam u. pos ned soviel kannst eh noch nix ;
    entschuldigung, aber was hat können mit der erlaubnis viel zu posten zu tun? weil sich jemand verletzt und es nicht so sic! wie du drauf hat, muss er sich doch noch lange nicht dir unterordnen.
    warum hast du es nötig jemanden fertig zu machen, der doch eh angeblich so viel "schlechter" ist und warum verlangst du, dass er deswegen "unter" dir sein soll? hört sich fast nach einer autoritären struktur an.

    ob dass was powderstorm postet, gerade sinnvoll war oder nicht, ist etwas anderes.

  12. #92
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    205

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    du solltest lesen , dann denken u. dazu noch die person kennen u. flame ned mi an ok o. spam i ?
    er is nur am spamen hat null ahnung u. du verteidigst ihn naja , wirst scho wissen warum !

    ausserdem geb ich nen .... auf das was ihr jetzt über mich denkt i bin nur hier das ich mehr infos bekomme u. ned das i angeb so wie manch andere

    btw i hab nix gegen angeber , aber i hab was gegen angeber die nix können

  13. #93

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    ich finds irgendwie lustig..weil das sagt genau einer, der genau so viel kann wie ich..so gut wie gar nichts..

    aber ihr wisst ja..er hat nicht herumgeflamt nur whit.

    und jaaaa, ich geb tag täglich hier an, hab nichts besseres zu tun..


    flo

    ps: ich poste nciht mehr so viel wie früher..2beiträge am tag sind ja wohl erlaubt




    edit:
    Zitat Zitat von Dattler
    halts einfach zam u. pos ned soviel kannst eh noch nix ;
    bei freeski zählt nur das können und nicht der spaß..
    Womit? Mit Recht!

  14. #94
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    Whitewatered


    Ruelt euch grade
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  15. #95
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    338

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    heul doch^^

    powderstorm hat den entry anders gemeint als er rüberkommt, denke ich
    brauchst doch nicht gleich so durchdrehen

    und wenn du nur hier bist für neue infos brauchst ja nichts posten, oder Oo

  16. #96
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    22

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    Also ich hab n 4,6 m Durchmesser Rundtramp und habs darauf auch schon mit Skiern probiert...
    Mit n bisschen Übung kann man da sehr geil Grabs und kleine Spins mit Grabs (zwecks des Gleichgewichts in der Luft) ausprobieren. Noch dazu machts höllisch Spaß und is n geiles Training (Hammer anstrengend).
    Ach ja und eins wollte ich noch loswerden (und damit evtl. einigen Leuten widersprechen) auf dem tramp kannn man so gut wie alles üben vom 1er zum 9er und Flips sowieso. Also bevor ich nen Backflip auf den Skilis probiert hab, hab ich ihn erstmal am Tramp probiert (rein wegen des Bewegungsablaufes) und des war echt wichtig und sehr hilfreich. Meine Schwester schwört übrigens auch drauf...

  17. #97
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    338

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    was machst du auf dem trampo?
    also wenn du dir die ski angeschnallt hast??

  18. #98
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    22

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    ja wie schon gesagt nur kleine Spins und Grabs... mehr geht meines Erachtens auch nicht.
    Aber nichts desto trotz muß man ja auch erstmal Grabs üben...

  19. #99
    Freeskier
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    617

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    o0h ja, grabs üben wär bei mir au mal ziemlich nötig
    BAGGY ist wie Nacktbaden —–&gt; in deinen Klamotten

  20. #100
    Freeskier
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    5

    Standard Re: Wo trainiert ihr im sommer?

    hab mal an die leute ne frage die aufm trampolin trainieren....
    geht ihr da mit oder skier rauf

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •