Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 320

Thema: Felle

  1. #41
    Freeskier
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    900

    Standard Re: Felle

    dito

  2. #42
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Felle

    ein paket wär klasse
    zuschneidefelle in 130mm und die securas

  3. #43
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Felle

    laut test im "alpin 11/2005" sind die black diamond ascension sts felle die allgemein besten, colltex hat nicht gut abgeschnitten. ist ein test einer zeitschrift, wobei die eigentlich immer fair testen und auch produkte gnadenlos durchfallen.

  4. #44
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.246

    Standard Re: Felle

    ist eigentlich etwas aus den besorgungsbemühungen der bd felle geworden oder könnte dies noch bis zum 20.12.05 der fall sein?

  5. #45
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Felle

    rausgekommen ist noch nichts, die bemühungen sind aber auch nicht gescheitert. wir stecken also noch mitten drin

    aber wenn du darauf angewiesen bist, dass du die sicher am 20.12. hast, würd ich dir abraten, dich auf uns zu verlassen.

    bin mir zwar sicher, dass wir was erreichen werden (gibt ja nicht nur black diamond felle auf dem markt), aber nen termin kann ich dir nicht nennen

    vielleicht erstmal wo welche ausleihen?

  6. #46
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.246

    Standard Re: Felle

    ausleihen wäre eine idee,fragt sich nur was der spaß kostet.ich bin in sofern auf die felle angewiesen,weil ich am 23.12 nach andermatt fahre und die ein oder andere tour gehen will.diese wollte ich eigentlich ungern mit meinen alten schrott skiern machen,für die mein jetziges fell passt.

  7. #47
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Felle

    hm - langsam wirds langweilig - aber hoho, wer hätte das gedacht - sport conrad ist gerade günstig bei breiten fellen..

    leihen könnte schwierig werden. wegen tailierung länge breite usw. gibts normal nur im pack. ruf mal an in andermatt. mir fällt der name vom laden nicht mehr ein. aber der neben dem bahnübergang war immer gut. die verleihen auch pieps usw..

  8. #48
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    3

    Standard Re: Felle

    Wäre auch an einem doppelten Kombipaket Securafix + Felle interessiert. Könntet ihr die Ware auch in die Schweiz weiterliefern? Wie wird es preislich wegen den Fellen aussehen?

  9. #49
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Felle

    über den preis der felle kann ich noch nichts sagen, da haben wir ja noch nichtmal ne zusage, dass wir da überhaupt einen sonderpreis bekommen.

    aber da ich heute die secura fix mit alten, nicht exat auf die ski passenden fellen an ihre grenzen gebracht hab (und mich gleich mit dazu), werden wir uns ganz besondere mühe geben, dass sich da bald was ergibt

  10. #50
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    9

    Standard Re: Felle

    Also ich such auch noch Felle für meinen Stormrider... Brauche wohl auch die 130mm zum zuschneiden... Ski ist 126 oben...
    gibts die sonst noch wo billig zu haben? G

  11. #51
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Felle

    hier nochmal die frage: habe unbenutzte/ungeschnittene 110mm felle und mein ski ist vorne 126 mm breit.
    kann ich die nehmen oder muss ich se umtauschen?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  12. #52
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Felle

    kommt wohl drauf an, wo du damit gehen willst und ab wann dein ski 110mm (oder schmaler) ist.

    inzwischen kann ich dir sogar erklären, was passiert (hab mich ordentlich für euch gequält für dieses wissen...)

    so lange es relativ flach ist, ist es voll egal, ob das fell passt. auch harter oder weicher untergrund spielt dabei keine rolle. die felle liegen einfach auf und gut ist.

    die probleme fangen an, wenn es steil wird (z.B. so steil wie die weltcup abfahrt in lenggries. keine ahnung, wieviel grad die hat, aber an dem hang bin ich gescheitert)
    irgendwann können die felle dich nicht mehr halten und du rutscht rückwärts den berg runter. wann das passiert, hängt wohl von der qualität der felle ab (ich bin mit den ganz alten fellen schon richtung tal unterwegs gewesen, meine freundin mit neuen, auch nicht passenden, hat sich noch nach oben bewegt).

    jetzt ist der zeitpunkt gekommen, an dem du dich nicht mehr senkrecht nach oben bewegen kannst, sondern nur noch schräg.
    ich weiss nicht, wie es mit tourenausrüstung ist (betrifft dich ja auch nicht), aber mit den steifen skischuhen ist es mir nicht gelungen, den ski dann noch flach auf den hang zu setzen (dafür müsste ich ja das fussgelenk knicken).
    die folge ist, dass eben nur die aussenseite des skis kontakt zum hang hat. wenn jetzt da kein fell ist, gehts gleich fakie wieder dahin, wo du hergekommen bist....

    auchhier sind die übergänge sicher fliessend, aber grundsätzlich gilt:
    je steiler du hoch willst, umso besser müssen die felle passen

  13. #53
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Felle

    wennz so ist, dann passt das schon fuer den mauriuz

  14. #54
    Freeskier
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    irgendwo in kärnten...
    Beiträge
    212

    Standard Re: Felle

    Zitat Zitat von jbe
    auchhier sind die übergänge sicher fliessend, aber grundsätzlich gilt:
    je steiler du hoch willst, umso besser müssen die felle passen
    oh ja...da hab ich auch schon schlechte erfahrungen gmacht mit meinen geraden 70 mm fellen auf meinem doch zieml. taillierten ski...
    bei e-bay bietet da jemand auch selbstzuschneidefelle an: http://cgi.ebay.at/AKTION-Tourenfell...QQcmdZViewItem aber ich hab halt überhaupt keine ahnung, wie die qualität dieser felle is...

  15. #55
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Felle

    marius, die frage kann ich dir nur beantworten, wenn du die felle mal auf den ski legst sie ablichtest und ich sehe, wo sie wieviel überstehen oder auch nicht. meine erfahrung reicht nicht aus um dir das aus dem stehgreif beantworten zu können. das fell muss jedenfalls nicht die ganze schaufel abdecken..

  16. #56
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Felle

    Ich würde mal sagen das der Teil unter der Bindung der Wichtigste ist. Auf diesem Teil des Skis steht dein größtes Gewicht und wenn das die Steigzone nicht richtig bedeckt ist rutscht es.
    Naja ich habe das jetzt mal von Langlaufskiern abgeleitet....

  17. #57
    Freeskier
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    irgendwo in kärnten...
    Beiträge
    212

    Standard Re: Felle

    Naja, es stimmt schon, dass der Teil unter der Bindung sehr wichtig is...aber auch sonst sollte das Fell gut passen - wenns sehr steil is, lehnt man sich ein bisserl vor und naja, auch wenn der großteil der kraft aufn teil unter der bindung wirkt is dennoch die gefahr, dass man nach hinten rutscht, wenn das fell vorne weiter nit genau passt... Oder wenn man mal nicht so zentral auftritt - sondern die belastung ein wenig einseitig is, is die gefahr des wegrutschens dann natürlich umso größer.

  18. #58
    Freeskier
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    153

    Standard Re: Felle

    Um mich mal aus dem Fenster zu lehnen würde ich sagen, dass reicht auf jeden Fall aus. Aber die Idee vom Greg mit den Fotos ist gut. Stellt sich nur die Frage, wann der Bub mal wieder daheim ist um die Pics zu machen... Hauptsache der Zug fährt durch.

  19. #59
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Felle

    also der ski hat 126-92-116(oder115)mm. bild werd ich dann noch machen.
    wollte ja breitere felle als ich se gekauft hatte, gab die aber nicht mehr in der fabrik.

    werd dann mal ein bild machen - do abend oder freitag, je nachdem wie lange ich diesmal im zug sitze
    (das problem mit dem zug tritt in letzter zeit übrigens öfter auf: duchschnittlich 20min verspätung bei 100km > )

    die bei ebay wären galube ich für die freerider hier zu kurz...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  20. #60
    Freeskier
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    irgendwo in kärnten...
    Beiträge
    212

    Standard Re: Felle

    ja, 180cm is nit grad lang... aber i bild mir schwer ein, dass bei der letzten auktion auch längere dabei waren...aber von "waren" hama ja nix...

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •