Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 320

Thema: Felle

  1. #181
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: Felle

    Zitat Zitat von big mountain

    tja ich meint halt damit das du nicht gerade jedes wochenende fette verhältnisse hast
    z.B dieses Jahr seit anfang november hatte ich keinen einzigen fetten powderday
    und sonst hatte es 2 mal 30cm bei uns auf eisigem untergrund , gut ich bin jetzt auch nicht der, der quer duch die alpen reißt auf der suche nach powder aber wenn der ganze winter halt so aussieht wie bei mir dann ist so ne powderwaffe unsinn
    vom letzten jahr müssen wir ja nicht anfangen zu sprechen , es werden auch sicher wieder die fetten rekordschneefälle kommen aber sie werden seltener und sind es bereits und wenn du dann noch schüler bist $$$$ , ist das thema rocker eh schon geklärt
    Hast Du den Dezember verschlafen - da hatte es doch mindestens 5 fette Tage am Arlberg (sozusagen vor Deiner Haustür)!?

    Aber zurück zum Thema:

    Imho liegt die Zukunft bei den Tourenski auch bei Shapes mit Rocker und reverse Sidecut. Sobald es nur ein bisserl weichen Schnee hat (ja auch Firn) oder Bruchharsch sind die Shapes bei der Abfahrt extrem im Vorteil. Soll allerdings die Aufstiegsfähigkeit bei härteren Bedingungen und in ausgelatschten Spuren erhalten bleiben ist IMHO durchgehender Rocker und zuviel reverse Sidecut im Bereich unterm Fuß nicht günstig. Da mein neuer Shape ja jetzt fertig ist kann ich bestimmt bald mal Erfahrungen mitteilen.


  2. #182
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Felle

    was meinen die herren tourenrocker-skispezialisten denn zu folgendem:
    gotama und kuro mit duke als setup.
    ein (altes fell auf nen 93mm ski zugeschnitten..ist net optimal zum touren, klar, geht aber schon mit harscheisen (gehen übrigens recht gut bei duke).
    dann noch ein (neues) 130mm fell. dies auf den kuro zuschneiden oder auf den gotama und für beide ski nehmen, oder auf gotama zuschneiden und "anpassbar" machen ?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #183
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: Felle

    Der Kuro hat ja relativ viel Rocker und wenn ich's auf den Bildern richtig gesehen hab auch keinen flachen Bereich unterm Fuss. Daher würde ich sagen, das der sich nur für Powdertouren eignet, bei denen Du möglichst selber spurst. Mit dem Gotama und genau passendem Fell dagegen kannst überall rauflatschen. Ich würde daher das Fell auf den Gotama zuschneiden. Das funktioniert dann auch so auf dem Kuro solange der Ski etwas einsinken kann.


  4. #184
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard Re: Felle

    Servus,

    wollte mal in die Runde fragen, ob jemand nen gutes Mittel gegen das Stollen von Fellen kennt?
    Habe heute den halben Berg in Form von Schnee mit durch die Landschaft getragen. Ist nen prima Trainingseffekt, aber ansonsten total sch.....

    Ich hab mal was von Silikon-Spray gehört... bin mir aber nicht sicher, ob das nur Hörensagen nach 25 Bier war...

    hat da jemand Erfahrung?

    Danke,

    Osti
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  5. #185
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Felle

    Normalerweise helfen die Imprägniersprays der Hersteller problemlos.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  6. #186
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard Re: Felle

    ah ok, dann will ich mal schauen, wo ich das herbekomme

    Danke,

    Chris
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  7. #187
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    646

    Standard Re: Felle

    Zitat Zitat von osti
    Servus,

    wollte mal in die Runde fragen, ob jemand nen gutes Mittel gegen das Stollen von Fellen kennt?
    Habe heute den halben Berg in Form von Schnee mit durch die Landschaft getragen. Ist nen prima Trainingseffekt, aber ansonsten total sch.....

    Ich hab mal was von Silikon-Spray gehört... bin mir aber nicht sicher, ob das nur Hörensagen nach 25 Bier war...

    hat da jemand Erfahrung?

    Danke,

    Osti
    Einfach mit einem kleinen Stück Wachs übers Fell streichen. Nicht zu viel, sonst halten sie nicht mehr so gut. Und natürlich um Pfützen/Bachlaüfe etc. einen Bogen machen, wenn sie erst mal nass sind neigen Felle sehr leicht zum Stollen.

  8. #188
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard Re: Felle

    Zitat Zitat von Phil
    Einfach mit einem kleinen Stück Wachs übers Fell streichen. Nicht zu viel, sonst halten sie nicht mehr so gut. Und natürlich um Pfützen/Bachlaüfe etc. einen Bogen machen, wenn sie erst mal nass sind neigen Felle sehr leicht zum Stollen.
    ich nehme fast an, dass da Feuchtigkeit im Spiel war, da der Schnee teilweise am Fell festgefroren war. Bei dem trocknene Powder am Sonntag hatte ich diesbzgl überhaupt keine Probleme....
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  9. #189
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Felle

    Felle. Genau.


    Ich suche Hightrail twinskins 130. Hat jemand ne Idee wo ich die -bevorzugt in der Schweiz- herbekomme?
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  10. #190
    Freeskier Avatar von hobbes
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    769

    Standard AW: Felle

    ich hätte noch nagelneue zu Hause, habs mir leider zu kurz gekauft!
    Länge: 175

    Bei Interesse, pm.
    Ansonsten kriegst du sie (laut novasports, vertreiber der Felle) so:
    Geh in einen Intersport-Laden in der Schweiz, sag dass du gerne die Hightrail Felle Twinskins 130mm haben möchtest, dann müssten sie dir die Felle bestellen können. So gings auf jedenfall bei mir.
    Geändert von hobbes (18.10.2008 um 20:33 Uhr) Grund: .

  11. #191
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Felle

    175? Laut Homepage gibt's die doch nur in 183. Und wie lang sind denn Deine Ski, dass 175 nicht reichen?

    Egal, Du hast post.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  12. #192
    Freeskier Avatar von hobbes
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    769

    Standard AW: Felle

    öh, stimmt.
    vielleicht eine diesjährige änderung? ich mess mal meine nach, sind auf jedenfall 130 felle und haben das leopardenmuster. ich meine mich zu erinnern, dass auf der verpackung 176 stand.

  13. #193
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Felle

    hey

    ich brauch noch felle für meinen jp vs julien...hab jetzt mal bei conrad geschaut...g3 und bd felle unterscheiden sich preislich kaum..allerdings gibts nur felle mit haken am tail..ist ja aber laut aussagen in diesem thread sinnlos, oder?

    von g3 gibts 2 felle mit 130mm breite...kennt ihr die unterschiede...

    preise beim conrad ok?

    helft mir mal bei der kaufentscheidung..

    danke
    spätzle

  14. #194
    Freeskier Avatar von honness
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Alpbach
    Beiträge
    511

    Standard AW: Felle

    Zitat Zitat von Spaetzle Beitrag anzeigen
    ..allerdings gibts nur felle mit haken am tail..ist ja aber laut aussagen in diesem thread sinnlos, oder?
    des würd mich jetzt auch interessieren, funktionieren die BD Tailteile für Skier wie nen S6, JJ oder Hellbend oder muss man sich da Tip Loops für's Tail dazubestellen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 164214_ascension_sts.jpg  
    "Nothing is impossible. You are only limited by fear and even that you can overcome." - Seth Morrison
    http://powdertothepeople.blogspot.com/

  15. #195
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Felle

    Bei nem sehr runden Twintip muss man sich mit dem Endhaken halt was einfallen lassen.

    Ich hab z.B. zwei Knubbel ans Skiende geklebt, die das seitliche Verrutschen verhindern.
    Endhaken machen schon Sinn, vor allem, wenn man die Felle bei pudrigen Bedingungen ein paar mal drauf- und wieder abmacht. Wenn der Kleber richtig feucht wird und die Enden irgendwann nicht mehr babben, wird's dann mühsam. Für kleinere Aufstiege und Gelegenheitstouren spielt das keine Rolle und ich persönlich hatte das Problem auch noch nie. Trotzdem hilft's unter Umständen.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  16. #196
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Felle

    ohhkehh... Und welche Felle soll ich nun nehmen. Hab da ja noch keine eigenen erfahrungswerte.

  17. #197
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Felle

    Wenn der Preis keine Rolle spielt, kann man mit BD und G3 nix falsch machen.
    Wenn man nicht vorhat, sehr viele Touren zu gehen oder erstmal ausprobieren will, sind auch solche Felle in Ordnung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=380076098405
    Für den Gelegenheitsaufstieg mit Freeridern -vor allem für den Einsatz auf mehreren Ski sind auch Split-Felle von Colltex oder HighTrail zu empfehlen.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  18. #198
    Freeskier Avatar von fabi freeride
    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    völs
    Beiträge
    424

    Standard AW: Felle

    Wenn ich auf den Atomic Thug ein Fell draufmachen will, ist dann dieses das richtige dafür? http://www.sport-conrad.com/index.as...rt_nr=79406228

    schaut irgendwie kurz aus
    und bin mir nicht ganz sicher, wie das mit dem Twin Tips ist? passt dieses Fell oder muss ich dann noch etwas Zusätzliches kaufen?

    lg

    fabi

  19. #199
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Felle

    Normalerweise sollte da stehen: 2m/140mm.

    Ich glaube schon, dass es das ist, aber das Bild ist wirklich komisch. Es gibt nämlich auch Kurzfelle, die werden aber vorne und hinten anders befestigt.
    Frag doch zur Sicherheit nach.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  20. #200
    Freeskier Avatar von fabi freeride
    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    völs
    Beiträge
    424

    Standard AW: Felle

    Hey,
    danke für die Info. Komisch dass die das nicht deutlich reinschreiben.

    Aber wegen Twin Tip ist es kein problem oder? Hab da mal was von einem Spitzenspanner gehört... kenn mi leider überhaupt ned aus

    lg
    Fabi

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •