Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: K2 Wayback mit Dynafit Radical FT kompatibel/ K2 Felle

  1. #1
    Freeskier Avatar von gekoo
    Registriert seit
    28.11.2009
    Ort
    Nähe Luzern
    Beiträge
    7

    Standard K2 Wayback mit Dynafit Radical FT kompatibel/ K2 Felle

    Hallo Zusammen

    Da ich mir ein neues Skitouren Set zulegen werde, aber noch einige offene Fragen habe die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt.


    Was haltet ihr von den K2 Fellen? Bin da im Netz nicht wirchlich schlau geworden

    Als Ski nehm ich den K2 Wayback und dazu die Dynafit Radical FT Bindung. Die 110 mm breiten Stopper sollten wegen der Tailierung ja nich beim Aufstieg stören?


    Danke schon mal im Voraus

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    30

    Standard AW: K2 Wayback mit Dynafit Radical FT kompatibel/ K2 Felle

    Super Kombination meiner Meinung nach! Ski ist breit, leicht und mit dieser Bindung bis ca. 2000hm/tag mit "guter" Kondition ein toller Kompromiss.
    Die Kondiverrückten mit ihren leicht-Skiern sind zwar schneller als du (zumind. als ich), dafür sehen sie beim runterfahren meistens immer schwer hilflos aus

    Stopper sollten mM so passen und das touren nicht stören, da du ja eigentlich nie auf der Kante stehen solltest wenn es bergauf geht. Berg ab weiss ich jetzt auch grad nicht ob es ein Problem darstellen könnte?

    Ich habe derzeit selbst den K2 Shuksan mit FT für alle möglichen Tourenerlebnisse und bin sehr begeistert, wobei der WayBack einfach ein breiterer Shuksan ist (plus WayBack hat einen Rocker, wobei der neue Shuksan jetzt auch einen hat glaube ich).
    Natürlich ist das ein Tourenski und das Gewicht beim Fahren, wenn eine Freeride Waffe gewöhnt ist etwas neues, aber das geht schon mit der Zeit

    K2 Fälle meiner Meinung nach für den Preis...naja...haben zwar den Vorteil dass man dieses Loch zum anheften hat, aber ich habe bei einem Freund von gesehen, dass sich diese sehr schnell abgenützt haben. Ich habe seit 3 Jahren die selben Black Diamond (zugeschnitten) und bin hoch auf zufrieden, bilde mir ein, dass die auch etwas günstiger sind und falls du die mal auf einen anderen Ski drauftun möchtest funktioniert das auch, weil die nicht diese Knopf-Loch Konstruktion haben.

    Nach dem Shuksan kommt bei mir sicher auch ein WayBack unter meine FT!
    Harscheisen nicht vergessen.

    Have Fun!

    Flo

  3. #3
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: K2 Wayback mit Dynafit Radical FT kompatibel/ K2 Felle

    warum willst du für den schmalen ski 110mm stopper?
    die könnten schon stören, stehen ja dann doch an jeder seite 2cm über... ich würd da definitiv schmalere nehmen.
    sonst ist der ski halt schmal, aber für aufstiegsorientierte touren sicher ganz gut geeignet,

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #4
    Freeskier Avatar von gekoo
    Registriert seit
    28.11.2009
    Ort
    Nähe Luzern
    Beiträge
    7

    Standard AW: K2 Wayback mit Dynafit Radical FT kompatibel/ K2 Felle

    Eigentlich möchte ich ja nicht die breiten Stopper sondern nur die radical FT, da es die aber nur mit einem 110 oder 130 mm breiten Stopper gibt. Der Ski aber in der mitte nur 88mm breit ist. Sonst muss ich dann halt die radical st nehmen wenn es da keine lösung gibt.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    92

    Standard AW: K2 Wayback mit Dynafit Radical FT kompatibel/ K2 Felle

    Wenn Du nicht unbedingt die neue Steighilfe willst und es Dir nur um den 12er Z-Wert geht, dann besorg Dir doch die TLT FT mit 92mm Stopper. Find das auch etwas merkwürdig, dass die Radical FT nicht mehr mit schmaleren Stoppern angeboten wird.

    Zitat Zitat von freshprince Beitrag anzeigen
    Stopper sollten mM so passen und das touren nicht stören, da du ja eigentlich nie auf der Kante stehen solltest wenn es bergauf geht.
    Das ist sicher ein edler Vorsatz, aber wenn man einen hartgeforenen steilen Hang auf einer morgendlichen Skihochtour aufzusteigen oder zu queren hat, dann wird sich das leider nicht mehr so richtig umsetzen lassen. Und ich denke schon, dass die Stopper da stören...

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    171

    Standard AW: K2 Wayback mit Dynafit Radical FT kompatibel/ K2 Felle

    bin mir ebenfalls ziemlich sicher, dass die Stopper bei deutlichem Überstand stören werden, da du sicher nicht nurauf breiten platt-getretenen Aufstiegsspuren in eher flachem Gelände gehen wirst. der im letzten post beschriebene steilhang mit gefrorenem harten Schnee ist doch recht häufig anzutreffen...

  7. #7
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: K2 Wayback mit Dynafit Radical FT kompatibel/ K2 Felle

    Das verhakeln der Stopper untereinander dürfte das viel grössere Problem sein.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    57

    Standard AW: K2 Wayback mit Dynafit Radical FT kompatibel/ K2 Felle

    Ich denk auch, dass die 110er Stopper etwas breit sind für den WayBack. Die 92er Stopper sollten dafür geeigneter sein.

    K2 Felle: Soweit ich weiß, sind die K2 Felle aus Nylon, was für gute Steig- und mäßige Gleiteigenschaften sprechen würde. Ich hab ein Paar BD Felle (100% Nylon) und auf langen Flachstücken können die schon recht zäh sein. Allerdings gibts so gut wie kein Zurückrutschen beim Bergaufgehen und der Kleber ist top.

  9. #9
    Freeskier Avatar von gekoo
    Registriert seit
    28.11.2009
    Ort
    Nähe Luzern
    Beiträge
    7

    Standard AW: K2 Wayback mit Dynafit Radical FT kompatibel/ K2 Felle

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde mich dann wohl für die Dynafit TLT Radical ST Baltoro entscheiden. Da diese für mein Gewicht reichen wird.

    Weis zufallig jemand ob es so Unterlags(stütz) Platten gibt die ich in der Harscheisenhalterung einhängen kann? Dass es ev. bei Sprüngen die Kraft etwas nimmt. Oder ist dies gar nicht nötig?

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Ibk
    Beiträge
    313

    Standard AW: K2 Wayback mit Dynafit Radical FT kompatibel/ K2 Felle

    Die Platten gabs ja für die Vertical. Würde mich auch interessieren, ob die für die Radical passen und ob man sie überhaupt braucht.

  11. #11
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: K2 Wayback mit Dynafit Radical FT kompatibel/ K2 Felle

    Diese Shims sind eigentlich für Balg-Tourenschuhe gedacht, also solche, die keine durchgehend feste Sohle haben, sondern wie Telemarkschuhe das Abrollen ermöglichen.

    Es wurde diskutiert, ob es das Ausreissen von Pinaufnahmen in den Schuhen verhindern könnte. Aber das ist wohl eher eine Nischenanwendung. Vermutlich nicht sehr sinnvoll.

    Ganz sicher passen die Shims der Vertical nicht in die Radical. Die Aufnahme ist anders. Ob's welche für die Radical-Serie gibt, weiss ich nicht.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 18:52
  2. Scott Crusair, Dynafit Vertical ST, Dynafit ZZeus
    Von Joachim im Forum Materialtests
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 21:03
  3. [Suche] k2 wayback / backlash
    Von mojo-steve im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 20:01
  4. Nordica Boots nicht kompatibel? Empfehlungen..
    Von Amplid im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 07:34
  5. [Suche] Gesucht fritschi in XL + K2 Wayback
    Von rascel im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 17:18

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •