Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Hilfe für Kauf Atomic Access+Marker Duke

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    70

    Standard Hilfe für Kauf Atomic Access+Marker Duke

    Hi Leute,

    will mir zur Saison neue Ski zulegen, da meine alten K2 Public Enemy weniger für den Backyountrybereich geeignet sind und ich sie damals zudem zu klein gekauft hab.

    Zu mir:
    24 Jahre als, 194 cm, ca. 83 kg
    Fahre sehr gut und lange Ski, seit fast 6 Jahren vorwiegend Off. Ab und zu schau ich auch im park vorbei, dann aber nur wegen den Kickern.
    Also ca. 60% Off, 30% Piste, 10% Park (letztes also nicht nennenswert)

    Meine Vorstellung:
    Atomic Access (191cm) 11/12 und die Duke 11/12 dazu.

    Begründung:
    Will einen Ski, der eindeutig in die Powder-richtung geht, aber trotzdem auch auf typisch zentral-alpinen Abhängen (Verspurten Abhängen, Harsch, Firn etc.) sich gut kontrollieren lässt.
    Die Duke, damit ich klassisch den letzten Aufstieg machen kann.

    Frage:
    1. Was haltet ihr von dem Ski generell?
    2. Was haltet ihr von der Kombi?
    3. Findet ihr den Ski net zu lang?
    4. Wie würdet ihr die Bindung montieren?
    5. Ist eine relativ mittige Montage denkbar, sodass ich trotzden den nötigen Auftrieb im Pow hab und gleichzeitig Spins vereinfache?
    6. Kann mir jemand bei den vorgegebenen Montagepunkten vom Sport-Conrad weiterhelfen. Find keine Infos. Angegeben bei der Kombi wir: Team, Team - 1,5 (FR), Center (FS)?

    Bin für jede Info sehr dankbar...
    Grüße
    Geändert von k2er (05.11.2011 um 18:32 Uhr)

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2011
    Ort
    Winterberg
    Beiträge
    159

    Standard AW: Was sagt ihr zu Atomic Access+Marker Duke

    2) Für einen Allrounder finde ich die Kombination passend. Duke ist zwar etwas schwer, aber für die Abfahrt recht stabil.

    3) 191 ist genau deine Länge.

    Zu den anderen Fragen kann ich dir nichts sagen. Ich finde den Ski auch ganz interessant und suche grad einen neuen Allrounder. Bin auch 189cm und wiege knapp 90 Kilo und hänge noch eine wichtige Frage dran. Passt der für unser Gewicht vom Flex her (nicht zu weich)? Ich hatte letztes Jahr mal die ganze Atomic Palette in den Händen, kann mich leider nicht mehr an den Access erinnern. Der Blog war ne totale Nudel (leider), Bent Chetler schon eine Ecke härter (aber weiches Tip&Tail) und den Coax empfand ich als Ideal (ließ sich noch ganz gut durchbiegen, dennoch schön Straff) leider kann ich mich gar nicht mehr an den Access erinnern. Wäre super wenn jemand einen Vergleich hätte oder ein Erfahrungsbericht von jemandem mit ähnlichem Gewicht und Körpergröße.

    MFG
    Geändert von Jari (05.11.2011 um 18:58 Uhr)

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    70

    Standard AW: Hilfe für Kauf Atomic Access+Marker Duke

    Hey, danke soweit für die Antwort...die Anderen dürfen gern auch noch was dazu sagen!!!
    Grüße

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    206

    Standard AW: Hilfe für Kauf Atomic Access+Marker Duke

    hey. ich fahr genau dieses setup (access 191 mit duke). als everyday-tourenski kann ichs nur empfehlen.
    191 is sicher nicht zu lang für dich, da sich der ski dank relativ langem tiprocker relativ kurz fährt.
    ich hab die bindung auf team montiert und würds nicht verändern wollen. 1,5 cm hinter team is glaub ich nicht notwendig, da durch den rocker an der schaufel nicht die gefahr eines tipdive besteht, und auch genügend auftrieb vorhanden is. außerdem dreht er auf der team-position noch recht leicht....

    lg

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    70

    Standard AW: Hilfe für Kauf Atomic Access+Marker Duke

    aaaah sehr geil, ja und findest ihn nicht zu weich? wie viel wiegst du? und wie is er auf der piste bez. auf hartem untergrund?? hast schon den aktuellen? und ist diese "team"-markierung die position wies das atomic-team färt oder was? und wie viel hinter core is es?

    gruß

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2011
    Ort
    Winterberg
    Beiträge
    159

    Standard AW: Hilfe für Kauf Atomic Access+Marker Duke

    So, hab den Access heute noch mal zwischen die Finger bekommen und ich finde ihn nicht zu weich, sondern er hat einen, für meinen Geschmack, perfekten mittelharten Flex.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    70

    Standard AW: Hilfe für Kauf Atomic Access+Marker Duke

    aaahh perfekt. wenn du den gut findest, dann wird er für mich sicher auch sehr gut passen...
    merci vielmals

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    70

    Standard AW: Hilfe für Kauf Atomic Access+Marker Duke

    Wens interessiert.
    ab mir die Kombie wie überlegt gekauft.
    Sieht sehr geil aus und der Flex erscheint mir auch ganz brauchbar. Wie schon geschrieben. Nicht zu hart und nicht zu weich.
    Weiteres werden wir auf der Piste sehen.
    Grüße

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2011
    Ort
    Winterberg
    Beiträge
    159

    Standard AW: Hilfe für Kauf Atomic Access+Marker Duke

    Freut mich zu hören. Ist ja immer ein gewisses Risiko, einen Ski im Net zu bestellen, ohne ihn vorher mal in der Hand gehabt zu haben? Sag mal, hat deine Duke hinten auch ein leichtes Seitenspiel, d.h. wenn du den Ski hochkant vor dich stellst und fest am Hinterbacken hin und her wackelst (zu den Seiten hin)? Ich hab vorgestern einen neuen Ski mit der ganz aktuellen 11/12 Duke bekommen. Hab zwar schon mehrere Dukes gehabt, ist mir aber so noch nie aufgefallen. Hm, hab ja auch noch ne fast neue 10/11er hier liegen. Vielleicht hätte ich die montieren sollen. Ok, hab vorher auch noch nie so daran rumgewackelt und beim fahren auch noch nie was bemerkt, vielleicht ist es ja normal

    Gruß

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: Hilfe für Kauf Atomic Access+Marker Duke

    Meine Baron wackelt jedenfalls nicht...
    Kann mir nich vorstellen,dass das ganz normal is.

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    70

    Standard AW: Hilfe für Kauf Atomic Access+Marker Duke

    hi,
    du werd nachher mal schauen wie das bei meiner duke ist....wenn ichs net vergess.

    gruß

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    70

    Standard AW: Hilfe für Kauf Atomic Access+Marker Duke

    hey, also bei meiner duke wackelt da rein gar nichts...
    gruß

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2011
    Ort
    Winterberg
    Beiträge
    159

    Standard AW: Hilfe für Kauf Atomic Access+Marker Duke

    Hey Jungs, vielen Dank fürs nachschauen. Hab auch nochmal bei nem Kumpel geschaut. Seine Wackelt auch ganz minimal, aber wenn der Schuh drin ist, Anpressdruck und AFD richtig eingestellt ist, rührt sich da nix mehr. Son MIst, hab jetzt echt keine Lust ne neue Bindung von einem neuen Ski runterzunehmen. Schwächt doch nur die Bohrlöcher.

Ähnliche Themen

  1. Atomic access?
    Von infinity im Forum Ski
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 19:09
  2. Was haltet ihr vom Atomic Access???
    Von Controlled im Forum Ski
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 12:10
  3. Skilänge atomic Access
    Von jogy im Forum Ski
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 01:24
  4. [Biete] K2 Hellbent 189 mit Atomic FFG 14 ; Marker Duke L neu!
    Von jpvsdef im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 13:45
  5. [Biete] Atomic Bent Chetler + Marker Duke 09/10
    Von fabi freeride im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 16:36

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •