Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Bindung mit Z-wert 20

  1. #1
    Freeskier Avatar von gregor
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    634

    Standard Bindung mit Z-wert 20

    Wozu brauch man bitte so eine Bindung ich habe weiterbildungsbedürfnis!

  2. #2
    somethingsarethese
    Gast

    Standard Re: Bindung mit Z-wert 20

    das die bindung bei so einem 80feet sprung nicht auf geht

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Bindung mit Z-wert 20

    wenn man nicht will dass seine bindung aufgeht. gibt sogar bindungen bis an die 30.

    der zwert ist aber nicht das einzige entscheidenden kriterium. der weg bis zur eigentlichen auslösung ist auch ncoh wichtig. je größer dieser ist desto niedrigen zwert brauchst du als freeskier. das sollte das wichtigeste in grobform gewesen sein.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #4
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Bindung mit Z-wert 20

    Zitat Zitat von Marius
    gibt sogar bindungen bis an die 30.
    joa, von marker *rofl*
    die haben schlechte technik, müssen das dranbleiben also rein über den z-wert machen.

    wenn man ne bindung will die net aufgeht, soll man sowas fahren, eigentlich reicht dazu aber auch ne zugemachte 16er salomon/vist/tyrolia/look/rossi...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #5
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: Bindung mit Z-wert 20

    Die Verarbeitungsqualitaet ist auch noch ausschlaggebend. So eine Rennbindung geht halt nicht wirklich kaputt und ueberlebt manchen Ski. Es besteht halt schon ein
    unterschied zwischen z.B. ner Tyrolia FreeFlex 14 und ner 20er.
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Bindung mit Z-wert 20

    dumm das bei tyrolia dei 17er zu den schelchten zählz und die anderen gelich mal das doppelte wiegen...gefühlt sogar das 5fache
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #7
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: Bindung mit Z-wert 20

    Na ja, soweit ich weiss kriegt man die 20er auch nicht einfach so. War halt nur nen vergleich. Das selbe gilt ja auch bei Sally. Die 912er ist einfach ein Spielzeug im vergleich zu ner 916/920
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  8. #8
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Bindung mit Z-wert 20

    nun, das gilt schon bei allen... ich dachte aber irgendwie, die tyrolia ff17 wäre mit der technik der 20er oder?
    die tyrolia 20er kriegt man ja garnicht, genau wie die sally 20er...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #9
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: Bindung mit Z-wert 20

    Na ja, ich weiss das die 20er Tyrolia wirklich nur an Teamfahrer gehen die zumindest auf EC Niveau fahren. Die Leute im Freeskiteam bekommen sie sicher auch. Ne Sally 920er kann man schon bekommen, man muss halt nur wissen wo. Und ehrlich gesagt, es ist besser so das solche Bindungen nicht einfach in Ladenschaufenstern stehen, genau so wie das restliche Rennmaterial. Moechte nich wissen wie das rauskommt wenn Otto-Normal SkirennfanKarver mit nem 193er Rossi 9X World Cup RKi mit ner zugedrehten FKS 185 rumkurvt.
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Bindung mit Z-wert 20

    da kommt gar nix bei raus weil die solche bindungen ja im laden eigentlich gar net verkaufen dürfen. zumindest in d. denn da muss die bindung wenn im set gekauft auch gleich eingestellt werden...und das geht bis max z 10. und auch nur dann wenn du 300kg wiegst im prinzip hast aber recht. und dank ebay bekommt man eh alles was man will
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #11
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Bindung mit Z-wert 20

    neinnnnn, das stimmt nich, ich krieg garnix von ebay... nur ne jacke war günstig diese saison... schon seit november gabs da nix gutes mehr billig

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #12
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: Bindung mit Z-wert 20

    Hm, was passiert wohl wenn ich in D nen Ski von mir zum Service bringe?
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  13. #13
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Bindung mit Z-wert 20

    nix passiert...

    die sache ist nur, das ich dir als verkäufer keinen z-wert über 9,5 einstellen darf. was du selbst machst, ist egal.
    problematisch wirds, wenn ich dir eine bindung verkaufe, die erst mit z-wert 10 beginnt, bzw dir so eine montiere... das darf ich rechtlich wahrscheinlich garnicht^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  14. #14

    Standard Re: Bindung mit Z-wert 20

    war bei mir kein problem mit meiner 10dx von tyrolia. (z wert aber nur von 10 bis 19 bin also nicht cool)
    haben die nur montiert und keine einstellung gemacht. das konnte man auf deren zettel auch druchstreichen.
    auch meine atomic 10-18 wurde anstandslos draufgepappt.

    und die fischer FR17(Tyro17) ist auch vollmetall, afaik.

    wozu man die braucht ? naja der punkt ist: wenn du eine 14er bindung auf 13+(oder ne 12er auf 11) fährst ist sienicht mehr im optimalen funktionsbereich und löst nicht mehr optimal aus. zusätzlich kommen die Probleme der Plastikdinger hinzu, obwohl ich hier mal eine Lanze für die s912 brechen muss. hat bei mir gehalten.(hehe der typ der sie mir bei e-bay abgekauft hat, wundert sich sicher über die 11 1/2 einstellung )

    und bei markerbindungen musst du den Z wert halbieren (sidehe whitewatered trip report)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  15. #15
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Bindung mit Z-wert 20

    naja, genauer gesagt musst du den z-wert bei marker fünfteln, allerdings nur für die vertikalauslösung vorn. sonst sind sie ja garnet so schlecht (ausser dem abreissenden stoppern^^)...

    und klar ist es im prinzip am besten im mittleren z-wertbereich zu fahren, aber das bei den rennbindungen ja eigentlich nur noch um "bleib ja zu du scheiss-ding!!!111" geht, ist das ja wurst. ob ich dann ne zugemachte 6/14er auf 14 minus ein viertel fahre oder ne 10/20er auf 15, das gibt sich nicht mehr viel... wenn sone bindung auslöst, ist das ja meistens eh zu spät, daher nur verwenden bzw so einstellen wenn man die ski einfach net verlieren will

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Bindung mit Z-wert 20

    Jo ich bin meine marker auf anschlag gefahren (DIN 10) und sie hat bei jeder Landung ausgeloest!
    Meine Look fahre ich jetzt auf 6 und ich finde sie fast schon zu hart. sie ist mir bisher nur 2 mal aufgegangen...und da wars schon hoechste zeit. Auch bei cliffs gibt es ueberhaupt kein problem. Ich wiege ca. 83Kg inkl. ausruestung. Deswegen versteh ich eigentlich auch net warum ich irgendwann mehr als die mir 12 zuverfuegung stehenden stufen brauche. (ups falscher satzbau...bin zu faul zu korregieren^^)
    Ich bezweifel auch dass die Bindung selbst bei sehr grossen (fuer mich) cliffs aufgehen wird, wenn ich sie denn sauber sticke.

    Bei rennen ist mir generell noch nie der ski abgeflogen, (bin auch 4x gefahren) da versteh ich auch net dass man dort einen hoeheren Z wert braucht.

    @ sub: was heisst eigentlich afaik ? ? ? ? ? ?

    @ freak: ambesten Lange Schraube nehmen und sie im jesus style oben durch den fuss bis in den ski bohren....wenn du dann noch n cross machst und dir die stoecke an die haende nagelst, DANN bist du voll siiiick drauf Tut mir leid fuer so viel blasphemie.

    MfG mateo


    EDIT: ok ich hab gelogen, es tut mir doch nicht leid
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  17. #17

    Standard Re: Bindung mit Z-wert 20

    A-s F-ar a-s I k-now
    soweit ich weiss.
    cooler netsprech der jugendlichen

    und wie gesagt mir ging schon öfters mal was auf. in letzter zeit nicht mehr. dank meiner rennbindungen. (ist es es ein gutes zeichen, dass der ski zerbricht, aber meine bindung zu bleibt ? )
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  18. #18
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: Bindung mit Z-wert 20

    Ich bin so s!ck, mir ist die 920er eingestellt auf 16 aufgegangen... zum glueck.
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  19. #19
    Freeskier Avatar von Soulskier
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    411

    Standard Re: Bindung mit Z-wert 20

    Da hier ja grade die Bindungsexperten unterwegs sind:
    Sind die gelabelten Vists, die Movement verbaut (max. Z 12) eigentlich baugleich mit der Salomon 912 ?
    Hab mit der Vist nämlich mehr Fehlauslösungen und muss höhere Z-Werte einstellen als mit meiner Marker , und das wundert mich schon sehr.

  20. #20
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Bindung mit Z-wert 20

    nein, die vist ist nicht baugleich zur s912...
    sieht ja schon ganz anders aus... sie hat salomontechnik, aber ich glaub keine die salomon im moment verbaut (zumindest wüsste ich nicht wo?)
    ich bin bisher nur mit der 614er gefahren und fand die eigentlich ganz ok...

    Zitat Zitat von stYleGurke
    Jo ich bin meine marker auf anschlag gefahren (DIN 10) und sie hat bei jeder Landung ausgeloest!
    Meine Look fahre ich jetzt auf 6 und ich finde sie fast schon zu hart. sie ist mir bisher nur 2 mal aufgegangen...und da wars schon hoechste zeit.

    Bei rennen ist mir generell noch nie der ski abgeflogen, (bin auch 4x gefahren) da versteh ich auch net dass man dort einen hoeheren Z wert braucht.
    1. geht mir ähnlich... meine tyrolia fahr ich auf z-wert 10 oder so und verlier sie doch als mal, look auf z-wert7 hat ich noch nie ne fehlauslösung...

    2.naja, in nem weltcup rennen fahren die halt 130 oder so, da wirken doch nochmal bissle andere kräfte... ausserdem sind das ja auch tiere, die da mitfahren^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •