Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Thema: Bindung mit Z-wert 20

  1. #41
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Bindung mit Z-wert 20

    schlechte bindungen gibts genug...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  2. #42
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: Bindung mit Z-wert 20

    Hm, meine FreeFlex 14 tut eigentlich recht gut, aber ich fahr zu 95% pipe mit der bindung (und dem Ski der dran ist). Bisher hatte ich keine Probleme mit der. Zum Freeriden wuerd ich sie aber wohl nicht nehmen.
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  3. #43
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    563

    Standard Re: Bindung mit Z-wert 20

    also ich muss jetzt mal was bzgl marker posten...

    ich hab ne marker m12, bin mit 65kg und ner aggressiven fahrweise total unzufrieden mit marker bindungen.
    nicht, dass sie bei landungen immer aufgehen würde, nein sie geht bei einem ganz normalen schwung im steileren gelände plötzlich auf.
    nachgeschaut, mmh, war da ein stein? bin falsch gefahren? nö... war noch nicht mal besonders schnell...
    außerdem löst sie bei switchlandungen öfters mal aus. und das bei recht kleinen kickern.
    ich habe z-wert 9 eingestellt...

    ich war anfangs ähnlich wie gotama eingestellt,("so schlecht wie alle sagen kann die doch garnicht sein","wenn die z12 hat wird sie schon was aushalten können") marker hat mich jedoch echt vom gegenteil überzeigt.
    zu anfang hab ich noch immer an mir gezweifelt, wenn ich nach einer sauberen landung rückwarts bzw. einem normalen schwung plötzlich mit einem ski weniger da stand. ich kann eigentlich differenzieren, ob ich durch mein versagen oder das der bindung herausfliege, ich fahre auch nicht gerade vorsichtig und bin auch nicht bedacht darauf nicht zu stürzen, aber bei meiner m12 ist in mehr als 60% der stürze die bindung schuld.

    außerdem, die extreme haltbarkeit. die stopper sind einfach rausgebrochen(bzw. die halterung hat sich so verbogen, dass der ganze teil, auf den man mit dem hinterfuß draufsteigt abging)
    das ganze ist so eine plastik/eisen kombi und ich warte nur darauf bis das nächste mal die stopperhalterung kaputt ist.

  4. #44
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Bindung mit Z-wert 20

    Zitat Zitat von lazyboy
    Hm, meine FreeFlex 14 tut eigentlich recht gut, aber ich fahr zu 95% pipe mit der bindung (und dem Ski der dran ist). Bisher hatte ich keine Probleme mit der. Zum Freeriden wuerd ich sie aber wohl nicht nehmen.
    Habe die als ahnungsloser Konsument mir damals mit aufschwatzen lassen auf einen Head IM 85, eine Freeflex D12 oder so. Erste Abfahrt in Andermatt, abseits OK, zurück quer über die Piste, ein kleines Stück gesprungen und beim Landung geht die Scheisse auf und ich Bremse auf der hartgefrorenen Piste mit der Nase.
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  5. #45
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Bindung mit Z-wert 20

    nun gut, dann mal pro marker: ICH fahre Marker, schon ewig … und sie halten, einwandfrei, zwert 12 ist zu wenig, da geh ich segeln, bei 14 löst sie schön aus wenns in den knien das ziehen anfängt, ich hab sie dann ganz zugeschraubt, die feder blockert. sie hält, ich kann mich wirklich nicht beschwehren. (kaputtgegangen ist mir auch noch keine, soweit ich mich erinnere, es ist bisher immer erst der ski in die jagdgründe abgezogen)

  6. #46
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Bindung mit Z-wert 20

    naj nun, dass ist aber nicht wirklich der zweck einer bindung. DA kannste dir auch irgend ne Schuh halterung aufn ski basteln wo der schuh eifach draufgeschraubt wird

    Da kannste doch auch mit dem von mir erwaehntem Jesus Style fahren

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  7. #47
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard Re: Bindung mit Z-wert 20

    Zitat Zitat von Whitewatered
    also ich muss jetzt mal was bzgl marker posten...

    ich hab ne marker m12, bin mit 65kg und ner aggressiven fahrweise total unzufrieden mit marker bindungen.
    nicht, dass sie bei landungen immer aufgehen würde, nein sie geht bei einem ganz normalen schwung im steileren gelände plötzlich auf.
    nachgeschaut, mmh, war da ein stein? bin falsch gefahren? nö... war noch nicht mal besonders schnell...
    außerdem löst sie bei switchlandungen öfters mal aus. und das bei recht kleinen kickern.
    ich habe z-wert 9 eingestellt...

    ich war anfangs ähnlich wie gotama eingestellt,("so schlecht wie alle sagen kann die doch garnicht sein","wenn die z12 hat wird sie schon was aushalten können") marker hat mich jedoch echt vom gegenteil überzeigt.
    zu anfang hab ich noch immer an mir gezweifelt, wenn ich nach einer sauberen landung rückwarts bzw. einem normalen schwung plötzlich mit einem ski weniger da stand. ich kann eigentlich differenzieren, ob ich durch mein versagen oder das der bindung herausfliege, ich fahre auch nicht gerade vorsichtig und bin auch nicht bedacht darauf nicht zu stürzen, aber bei meiner m12 ist in mehr als 60% der stürze die bindung schuld.

    außerdem, die extreme haltbarkeit. die stopper sind einfach rausgebrochen(bzw. die halterung hat sich so verbogen, dass der ganze teil, auf den man mit dem hinterfuß draufsteigt abging)
    das ganze ist so eine plastik/eisen kombi und ich warte nur darauf bis das nächste mal die stopperhalterung kaputt ist.
    bezüglich der 12er Marker kann ich da jeden einzelnen Punkt bestätigen.
    Die MRR is aber genau das Gegenteil.
    Berni, was fährst du für Marker Bindungen?

  8. #48
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Bindung mit Z-wert 20

    die 14er, allerdings hat die gurke schon recht, man kann auch eine billigbindung blockieren (voll zudrehen, dann eine halbe umdrehung zurück). das ding löst dann halt einfach nimmer aus, man reißt höchstens die bindung ab, was jetzt aber auch nicht soooo schwer ist.

  9. #49
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Bindung mit Z-wert 20

    Zitat Zitat von berni
    bei 14 löst sie schön aus wenns in den knien das ziehen anfängt
    und genau das sollte nicht sein, vor allem wenn ich bedenke das du maximal 65kg wiegst. da solltest ja eigentlich max nen z-wert von 12 brauchen...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  10. #50
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: Bindung mit Z-wert 20

    Zitat Zitat von freak
    Zitat Zitat von berni
    bei 14 löst sie schön aus wenns in den knien das ziehen anfängt
    und genau das sollte nicht sein, vor allem wenn ich bedenke das du maximal 65kg wiegst. da solltest ja eigentlich max nen z-wert von 12 brauchen...

    freak~[&]
    Jo, noch ne drehung an der schraube mehr, kreuzband ade!
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  11. #51
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Bindung mit Z-wert 20

    und das sagt einer der z-wert 16 fährt^^

    Zitat Zitat von lazyboy
    Ich bin so s!ck, mir ist die 920er eingestellt auf 16 aufgegangen... zum glueck.
    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #52
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    563

    Standard Re: Bindung mit Z-wert 20

    berni: ich finde im endeffekt hast du jetzt doch auch was "anti" marker geschrieben, da man diese erst blockieren muss, damit sie hält!! und wie du schon geschrieben hast kann man das auch bei ner tyrolia aus plastik die bis z-wert 10 geht...
    insofern ist es halt pro marker, dass die bindung dann auch tatsächlich bei blockierung hält, was man ja bei einer billigbindung nicht umbedingt weiß

    jedoch mögen meine fehlauslösungen auch an einer zu niedrigen z-wert einstellung liegen, mal ausprobieren

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •