Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Atomic Access oder Century und welche Bindung?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Sedrun
    Beiträge
    30

    Standard Atomic Access oder Century und welche Bindung?

    Servus,
    such nen Ski für off-piste (no park), so 20% Piste und 80%Pow. Hatte letzte Saison K2 Missbehaved 179cm und war ultrast begeistert, nur is der leider hinüber.

    Bin 174cm groß, wieg 70kg, bin n Mädla und fahr schon ganz ordentlich abseits, aber definitiv no verbesserungswürdig (der Mut fehlt ).
    Dacht so an 100 bis 110mm Mittelbreite. Der neue Missbehaved wirds leider nicht, weil zu teuer. Von den günstiger Angeboten hab ich jetzt im Endeffekt folgende Skier rausgesucht :
    Atomic Access(181cm?) oder Atomic Century 176cm.

    Und welche Bindung? Wie gesagt, kein Park und ausserordentlich groß rumspringen tu ich bisher au ned

    Mit dem Access gäbs günstiges:
    Atomic FG12/14
    Head Peak 11
    Marker Free 10/Squire

    notfalls no Griffon oder Scott N S10

    Mim Century:
    Marker Free Ten
    Atomic FFG10/12
    Rossignol Axium 110
    Salomon L10/Z11
    Marker Squire

    Werd mich jetzt nochmal in die Tiefen des Forums begeben, aber viell fällt ja gleich mal wen was zu ein...

    Scho mal DANKSCHEEE!

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2011
    Ort
    Winterberg
    Beiträge
    159

    Standard AW: Atomic Access oder Century und welche Bindung?

    Hi,

    meiner Meinung nach sind sich die Skier so ähnlich, dass ich einfach den günstigeren oder optisch ansprechenderen nehmen würde.
    Der Century hat am Tail noch eine Kerbe an der man die Skifelle besser befestigen kann. Aber mit den Bindungen wirst du wahrscheinlich eh keine Touren gehen.
    Bei den Bindungen finde ich die Atomic 12/14 mit Abstand am wertigsten. Vielleicht gibts ja noch ne Rossi/Look PX12, die find ich noch besser.
    Ich würde mir auch den Atomic Blog noch anschauen. Ist bei dem Powderanteil bestimmt auch nicht verkehrt.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2011
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    44

    Standard AW: Atomic Access oder Century und welche Bindung?

    Hi,

    also ich fahre selber den Access und meine Frau fährt den Century. Beide Skier sind recht ähnlich, der Access ist wohl ein bisschen härter als der Century. Der größte Unterschied ist eigentlich, dass der Access einen Tiptail hat und der Century ein gerades Ende. Ich denke bei deiner Größe/Gewicht kannst du sicher auch den (härteren) Access fahren, und für deinen Einsatzzweck ist er echt genial weil er sich bei so gut wie allen Bedingungen einfach fahren lässt und auch (eingeschränkt) noch Pistentauglich ist. Wir haben uns die Skier letztes Jahr gekauft weil sie im Gegensatz zu den meisten anderen Freerideski sehr günstig sind.

    Wenn du noch weitere Infos brauchst oder evtl. beide Skier mal im Vergleich (live) sehen möchtest, kannst mir ja ne PN schicken. Ich wohne übrigens in Fürth also wäre das mit dem live Anschauen der Skier ja kein Problem.

Ähnliche Themen

  1. Atomic Panic, Access oder Blog
    Von TS371 im Forum Ski
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 00:05
  2. Atomic access?
    Von infinity im Forum Ski
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 19:09
  3. Was haltet ihr vom Atomic Access???
    Von Controlled im Forum Ski
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 12:10
  4. Skilänge atomic Access
    Von jogy im Forum Ski
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 01:24
  5. Welche Bindung auf Atomic Bent Chetler
    Von *Gerry* im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 16:55

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •