Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Feedback: Black Crows Corvus mit Dynafit Radical FT?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    3

    Standard Feedback: Black Crows Corvus mit Dynafit Radical FT?

    Hallo

    Gehe seit letztem Jahr auf Skitouren. Um es mal zu probieren habe ich die Ausrüstung gemietet. Ich fuhr einen Extrem Patriot mit Marker Tour F12.
    Damit war ich eigentlich ganz zufrieden. Da ich es aber nur zur Miete hatte bin ich jetzt auf der Suche nach einem Ersatz.

    Ich bin 1.85m gross, ca. 85kg. Fahre schon lange Ski und abseits der Piste fühl ich mich auch wohl, wobei ich noch nicht der Powder Pro bin. Komme bei allen Verhältnissen runter, mal mit mehr, mal mit weniger Spass.

    Der Ski soll alles abdecken, sprich er soll mich auf Touren begleiten (ca. 1200hm) und auch auf der Piste (natürlich mit abstrichen) funktionieren. Verhältnis ca. 60/40% Tendenz Richtung Tour. Das ganze Gehüpfe und so mach ich in meinem Alter nicht mehr (34)

    Wie der Titel schon verrät bin ich auf den Black Crows Corvus gestossen welcher mir eigentlich ganz gut gefällt (auch die Philosophie).

    Nun meine Fragen: Bin ich mit dem Corvus gut bedient?
    Oder soll ich doch eher den Navis nehmen da er etwas mehr Flex hat und so einfacher zu fahren ist. Denke vom Gewicht her sollte der härtere Flex vom Corvus nicht so tragisch sein.

    Weiter würde ich gerne das Gewicht welches ich beim breiten Ski zusätzlich habe mit der Bindung ausgleichen.
    Die Dynafit Radical FT scheint dafür ja wie geschaffen.
    Ich fahre übrigens einen Scarpa Maestrale Schuh.

    Denke im Gelände ist die Kombo sehr gut zu fahren, aber wie sieht es auf der Piste aus? Kann damit auch mal mit Zug gefahren werden? Wie wirkt sich die geringe Standhöhe auf das Verhalten auf der Piste aus?

    Ich bedank mich schon mal für eure Einschätzung!

    Grüsse aus der Schweiz
    Ducmor

    Edit sagt: Bin vom Corvus weg gekommen und hab mir jetzt einen Line Sir Francis Bacon gekauft. Bindung ist die Dynafit Radical FT.
    Komplett anderer Ski, da es aber Spass machen soll ist mir der Corvus (BigMountain Ski) zu hart. Möchte nicht den ganzen Tag vollgas geben müssen. Easy crusen ist ja auch schön :-)
    Geändert von ducmor (27.11.2011 um 12:36 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Rossignol S7 oder Black Crows Corvus
    Von Freeridersparadise im Forum Ski
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 16:52
  2. Armada JJ vs. Black Crows vs. Völkl Mantra?!
    Von alexjordan im Forum Ski
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 19:39
  3. Black Crows Corvus - 4FRNT Renegade
    Von dreamwave im Forum Materialtests
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 14:30
  4. Wo bekomme ich den Black Crows ORB
    Von Hotzenplotz im Forum Ski
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 12:44
  5. Black Crows
    Von klestil im Forum Ski
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 16:27

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •