Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wachs???

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Sillian
    Beiträge
    4

    Standard Wachs???

    Ich hab heute meinen neuen Ski bekommen(Nordica-Radict), und jetzt möchte ich gerne wissen welches Wachs ihr, zum Freeriden, auf eure Ski gebt.
    Denn da Allroundwachs hat letztes Jahr null getaugt.

    Danke schon mal im Voraus

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: Wachs???

    Hi,
    Ich wachse selber viel Ski und helfe regelmäßig beim wachsen für den Hessenkader. Aber beim Freeriden ist das eigentlich ziemlich egal! Solange man heiß wachst, (hier evtl einen Fehler gemacht?) ist Allroundwachs OK. Jetzt zu Saisonbeginn oder nachher im Frühjahr kannst du ein bissl Wachs für warmes Wetter dazumischen. Mach das aber net pur drauf, das fährt sich ewig schnell runter. Hält keinen halben Skitag.

    Erzähl mal genau wie du wachst und wie oft. Liegt es wirklich nur am Wachs, das der Ski net läuft? Sicher das er nicht läuft?

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    17

    Blinzeln AW: Wachs???

    Fahre meine Freerider ausschließlich mit Allroundwachs. TOKO 1kg Stangenwachs ^^

    Was ich allerdings oft mache, ist einen Wachsgang Blau für tiefe Temperaturen und dann das Allround drüber.

  4. #4
    Freeskier Avatar von Amplid
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    156

    Standard AW: Wachs???

    vielleicht nicht komplett abgezogen??
    Freeski:
    Amplid Syntax 178 2013 mit Tyrolia Attack 13
    Amplid Provoke 175 2016 mit Tyrolia Attack 13
    Boot:
    Full Tilt Hot Dogger Tom Wallisch

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    Langenfeld NRW
    Beiträge
    201

    Standard AW: Wachs???

    Ich nutze auch nur das Toko 1kg Stangenwachs und finde das es gut läuft. Ein Problem hab ich dennoch damit. Meinen ersten Ski hab ich damals gleich in den Service gebracht und er hat einen Strukturschliff und Wachs bekommen. Seit dem hab ich nur noch mit dem Toko Allround selber gewachst und festgestellt das es bei dem ersten Ski mit der Struktur viel länger hält. Bei den anderen Ski hab ich immer nur den Belag gebürstet, gereinigt, gewachst, abgezogen und dann nochmal mit der Toko Kupferbürste drüber. Nach ein bis zwei Tagen fahren, ist auf dem S3 aber alles runter.
    Macht es Sinn einem neuen Ski gleich eine Strukturschliff zu verpassen, damit das Wachs länger hält?
    Oder hatten die im Shop einfach besseren Wachs?

  6. #6
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: Wachs???

    Also ich denk, ob Freeriden oder sonstig Skifahren macht Wachsmässig keinen Unterschied. Ich habe das ganze Jahr über nen Mix aus blauem und rotem Wachs. In den kälteren Monaten eher mehr blauer (für Gletscher/kalten Schnee), gegen Frühling und so etwas mehr roter (mittlere Temperaturen). Funktioniert eig. immer gut...

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: Wachs???

    Doch macht den unterschied, das ich mir bei meinen Pistenskiern mühe gebe und auch mal besseres wachs hernehme

  8. #8
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: Wachs???

    haha hallo, ich schnapp mir rennwachs vom brother für meine freestyle skier, mit denen ich dann über rails und so rutsch naja er hat nie was gesagt und ich wachse eh max. nur 2-3 mal pro winter ein Paar Ski...

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: Wachs???

    OK, Ich 2-3 mal pro Woche...

    Entweder hat dein Bruder dich echt lieb oder er macht dir nur weiß, dass das sein Rennwachs ist.
    Kann auch sein dass er einfach zu viel Geld hat ^^

  10. #10
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: Wachs???

    Na der weiss einfach net wirklich, dass ich immer sein Wachs nimm ^^ abr wir haben ja sonst keinen... also. 2-3mal pro woche?? okeee...

  11. #11
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Wachs???

    Zitat Zitat von TWINTIPS Beitrag anzeigen
    Na der weiss einfach net wirklich, dass ich immer sein Wachs nimm ^^
    das hat bei mir, bis ich zuhause ausgezogen bin, auch hervorragend funktioniert

    für so übergangsblabliblkub nehm ich allround, wenns dann kalt wird, wachs für kalte tage.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

Ähnliche Themen

  1. Suche heiß-Wachs
    Von Nuno im Forum Einkaufs- und Schnäppchentipps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 15:14
  2. Ski Wachs
    Von Gewitter im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 13:51

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •