Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: whistler

  1. #21
    Freeskier Avatar von Tobitobsen21
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    26

    Standard AW: whistler

    Ja, die sind alle aus der Wirtschaftsecke gekommen. Das wundert mich aber das die Fakultäten der Uni Innsbruck unterschiedliche Partnerunis haben.

    Ich hoffe, du findest einen Weg dort hin zugehen, es ist die bürokratischen Anstrengungen auf jeden Fall wert!

  2. #22
    Freeskier Avatar von frozen
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    120

    Standard AW: whistler

    Hey Leute,

    ich bin zuzeit in Whistler und kann euch ein paar Infos geben.
    Da ich aus Deutschland bin, hatte ich wie schon angedeutet kein Problem mit meinem Working Holiday Visum. Auch mein Tipp: frag bei der Kanadischen Botschaft nach! Bestimmt hat die auch wie in DE eine Internetseite, auf der ein paar Infos stehen.
    Ein bisschen mehr, kann ich zur Jobsuche sagen.
    Erste Station sollte es sein, sich schon in Österreich auf dieser Seite:
    www.whistlerblackcomb.com auf einen Job zu bewerben. Die Jobs für die nächste Saison werden so im Juni nächsten Jahres ausgeschrieben sein.
    Vorteile für den Berg zu arbeiten sind: Skipass umsonst. Arbeitsklamotten umsonst. Wenn du auf dem Berg arbeitest, hast du die Möglichkeit eben möglicherweise die erste Abfahrt des Tages zu machen. Es gibt Staff accomodation. Also kannst du da für recht wenig Geld wohnen.
    Nachteile: Du verdienst sau wenig Geld. Ca. 7-8-9 $. Bedingt sich eben dadurch, dass du so viel sparst.
    Ich hab keine Ahnung wie die staff accomodations aussehen. Ich persönlich hätte wenig Lust eine ganze Saison in einem 4 Bett Zimmer zu wohnen. Und falls du auf dem Berg arbeitest, kann es auch sein, dass du komplette Tagesschichten hast und so eher am Wochenende oder an freien Tagen zum skiien kommst.
    Ich habe mich in DE bei whistlerblackcomb beworben, wurde aber leider nicht zum Interview eingeladen( sehr,sehr hohe bewerberzahl).
    Ich habe zum Glück vor Ort eine super Wohnung gefunden. Wohne hier für 550 mit einem Deutschen und einem Kanadier in einer Ferienwohnung, die normal über 1000$ für ein WE kostet. Das war ganz viel Vitamin B.
    Wenn du früh genug da bist, also so ende September anfang Oktober, hast du die besten Chancen eine günstige Wohnung zu finden. Aber vorsicht: viele Häuser die hier vermietet werden, sind sehr alt, kaputt und dreckig, meist von den Vormietern. Das Kanada von Australiern überlaufen wird, zeigt sich leider allzu oft sehr deutlich.
    In diser Zeit kannst du aber, mit Sicherheit eine Wohnung finden, wo du zwischen 500-600$ für einen shared room bezahlst und mehr für ein Einzelzimmer. Da empfehle ich dir die Seite craigslist.ca. Seht auf jeden Fall zu, so schnell wie möglich aus dem Hostel zu kommen!
    Für einen Job ist die Zeit mitte Oktober bis Ende perfekt, wenn du in einem Sportladen arbeiten willst. Ausnahme: affinitysports, sind hier viel vertreten, die hiren ein bisschen früher. Für die anderen Läden ist es perfekt, da die mitten in der Vorbereitung sind, also massig Leute suchen. Bewerbung per Email oder ab in den Laden Resume abgeben. Per mail ist manchmal besser, da die emails auf jeden Fall von den richtigen Personen sofort gelesen werde.
    Vorteile bei Sportläden: massig Prozente auf alle Waren. Arbeitszeiten sind sehr geil, da man z.T. von 8-12 Uhr arbeitet und dann bis 3uhr skiien gehen kann und dann ab 3 wieder arbeitet. Außer natürlich über Weihnachten und Silvester, da werdet ihr so viel zu tun haben, dass ihr vllt. 14 Tage kein Tag skiien gehen könnt. Beste Zeit ist dafür ab Februar.
    Für Gastronmie ist die beste Bewerbungszeit ein bisschen später.
    Achja zum Skipass noch: JEDER Arbeitgeber bezahlt euch den Pass entweder komplett oder einen großen Teil davon. Also macht euch keine Sorgen
    Zum Geld: Whistler ist teuer! Sau teuer! Nehmt euch genug Kohle für den Anfang mit! 2000-3000€ auf jeden Fall!! Ihr werdet das Polster braucehn! Lasst euch davon aber nicht abschrecken, wenn ihr gut und schnell seid, habt ihr schnell eine gute Wohnung und einen Job. Und dann könnt ihr ganz entspannt auf den Schnee wartenIch warte zurzeit noch auf eine Antwrt und das stresst ganz schön Aber bis dahin: erkundet die Landschaft. Mit dem Rad oder zu Fuß. Atemberaubend
    Btw: Nachdem die letzten Tage wunderschön waren und wir nochmal richtig die Sonne genießen konntet, sehen wir jetzt aus unserem Wohnzimmerfenster von der Couch aus weiße Bäume bis runter ins Village. Der Winter kommt, juhu!! Ich hoffe, das konnte euch ein bisschen weiterhelfen. Falls nicht, konnte ich wenigstens die Zeit bis zum Schnee ein bisschen überbrücken Wenn ihr fragen habt: schreibt mir ruhig eine PM oder hier rein.
    P.S.: zum Thema Party: Alkohol ist hier natürlich sau teuer! Aber wenn ihr Geld verdient, ist das alles auch kein Thema mehr. Sonst gibts hier natürlich noch eine billigere Variante Dass man hier nicht mit 2000$ plus rausgeht, sollte aber jedem klar sein. Die Discotheken sind hier eig. ganz fett. Die richtige Party fängt natürlich an, wenn der Berg geöffnet hat. Und glaubt mir: die richtige Party findet auf dem Berg statt, im Hüfthohem Powder It's Whistler, eh!?!
    Schöne Grüße
    Stop global warming! Save the

Ähnliche Themen

  1. Welche Ski für Whistler
    Von Tobitobsen21 im Forum Allgemeines
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 13:25
  2. Whistler Austausch
    Von AllThatRemains im Forum Allgemeines
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 15:30
  3. Whistler Winter - Sommer
    Von RMArea im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 15:36
  4. Vancouver bzw. Whistler ist ein Traum!!
    Von windsurfer im Forum Allgemeines
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 23:59
  5. sunpeaks, whistler
    Von gregor im Forum Locations
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 18:20

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •