Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schrammen und Kratzer auf Oberkante...

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    67

    Standard Schrammen und Kratzer auf Oberkante...

    Hi,

    Erste Saison mit meinen Völkl Ledge 2010/2011 ganz gut über die Bühne gebracht, als ich heute mal wieder meine Ski hervorgesucht habe, is mir aber aufgefallen, dass die Oberkante unschöne Kratzer und Schrammen hat. Die Kante war beim kauf ja quasi im 90°-Winkel, jetzt sind halt wirklich Brutale Schrammen und Kratzer drin...
    Is das Normal? Und was kann man dagegen eigentlich tun?

    Grüße, Flo

  2. #2
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: Schrammen und Kratzer auf Oberkante...

    hab genau dasselbe problem mit meinem k2 extreme...die oberfläche geht bei denen einfach zu schnell kaputt. erfahrungsgemäss aber stellen diese schrammen und kratzer kein problem dar, solange sie nicht bis in den (holz-)kern reichen (der könnte sich sonst mit wasser aufsaugen und kaputt gehen). in diesem fall müsstest sie dann halt irgendswie verschliessen, gibt sicher so fachmännsches zeugs was dazu gut ist...

    mfg domiheyLA
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    67

    Standard AW: Schrammen und Kratzer auf Oberkante...

    Naja, mir gehts eh eher nicht darum, dass die Freeski dann kaputt werden, es geht mir darum, dass die Kante einfach Scheiße aussieht...

  4. #4
    Freeskier Avatar von Snowaddict88
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    AA
    Beiträge
    1.466

    Standard AW: Schrammen und Kratzer auf Oberkante...

    Warum: Weil du beim Skifahren zwangsläufig ab und zu mit der Kante vom einen Ski an die Sidewall vom anderen kommst.

    Was: Dadurch leidet das Topsheet etwas, hat aber keinerlei technische Auswirkung, es sei denn - wie richti gesagt - es dringt bis auf den Kern durch.

    Therapie: Zuharzen (lassen)

    Vermeidbar durch: Ski nicht mit nach draußen nehmen und im Zimmer stehen lassen.

    Und zum Abschluß: Deine Ski sind ein Gebrauchsgegenstand, im besonderen die Parkski. Da ists klar dass die irgendwann vermackt und zerstört aussehen. Also jammer nicht, schließlich ist er ja nicht kaputt (Und bei Gebrauchsgegenständen ist das Design in erster Linie eh scheißegal^^)

    "Der Eber ist stets missgestimmt,weil seine Kinder Ferkel sind. Nicht nur die Frau -die Sau- alleine. Auch die Verwandten, alles Schweine."

    Heinz Erhardt
    Facebook

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    67

    Standard AW: Schrammen und Kratzer auf Oberkante...

    Zitat Zitat von Snowaddict88 Beitrag anzeigen
    Warum: Weil du beim Skifahren zwangsläufig ab und zu mit der Kante vom einen Ski an die Sidewall vom anderen kommst.

    Was: Dadurch leidet das Topsheet etwas, hat aber keinerlei technische Auswirkung, es sei denn - wie richti gesagt - es dringt bis auf den Kern durch.

    Therapie: Zuharzen (lassen)

    Vermeidbar durch: Ski nicht mit nach draußen nehmen und im Zimmer stehen lassen.

    Und zum Abschluß: Deine Ski sind ein Gebrauchsgegenstand, im besonderen die Parkski. Da ists klar dass die irgendwann vermackt und zerstört aussehen. Also jammer nicht, schließlich ist er ja nicht kaputt (Und bei Gebrauchsgegenständen ist das Design in erster Linie eh scheißegal^^)
    Hast ja eh recht, hat mich trotzdem gewundert Jetzt weiß ich zumindest, dass das nicht gerade gefährlich werden kann...

    Gebrauchsgegenstand - ja, aber Design egal - Nein

    Danke für eure hilfen, Flo

  6. #6
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Schrammen und Kratzer auf Oberkante...

    Wie verschließt man so ein stück abgeplatzte Kante?
    Ich hab auch ein K2 extreme noch daheim rumstehen, bei dem das zutrifft, sprich man sieht den kern! Ist zwar nicht viel aber wäre doch besser wenn es verschlossen wäre!

    Was für Harz muss man da nehmen?
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  7. #7
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: Schrammen und Kratzer auf Oberkante...

    Nimm doch kältebeständigen durchsichtigen Kleber und schmier etwas drauf.

  8. #8
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Schrammen und Kratzer auf Oberkante...

    Alles klar! Danke!
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  9. #9
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: Schrammen und Kratzer auf Oberkante...

    habs auch schon mit heissleim versucht
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 18:18
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 20:32

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •