Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche Skischuh- hoher Spann und breiter Fuß

  1. #1
    Freeskier Avatar von palim
    Registriert seit
    22.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.809

    Standard Suche Skischuh- hoher Spann und breiter Fuß

    Servus,

    ich such neue Schuhe. Problem ist, wie im Titel erwähnt, Hohlfuß und relativ breiter Fuß. Ich hab also hauptsächlich Schmmerzen am Spann. Ich kann meistens unten nch nichtmal ne Schnalle zumache, ohne das es unangenehm drückt.
    Von anderen Problemen bin ich nicht betroffen

    Anprobiert habe ich bisher verschieden Modelle. Allerdings hat da nach 10min jeder iwo gedrückt. Im blacksheepsports hat der mir noch ne andere Einlage reingemacht- dann war es schon besser..
    Der einzige der bisher sehr gut gepasst hat, war der Atomic Live Fit 120. Angeblich 120er flex, aber der ist schon sehr sehr weich...
    Anprobiert habe ich Salaomon Quest 10 (zu eng), Darbello Boss (relativ weich, aber so ganz angenehm), Nordica - Hell and Back (fande ich eigtl ganz geil, mit Einlegesohle naja, nicht gemütlich, aber auch nicht richtig unangenehm), Lange - Super Blaster 120 (auch ganz okay, aber auch nicht wirklich überragend) und noch viele andere, die nicht nennenswert sind

    Nunja, jeder Schuh hat egtl oben am Spann gedrückt, sofern ich die Schnalle unten zugemacht habe...

    Was meint ihr? Einfach die füße abhacken? Geschäumter Innenschuh?

    Ich bin über jeden Tipp dankbar ...
    Opportunity may knocks once, but temptation bangs on your front door foreverhttp://www.bbszene.de/board/images/smilies/professor.gif

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    3

    Standard AW: Suche Skischuh- hoher Spann und breiter Fuß

    Hi,

    hab genau das gleiche Problem. Hab auch Dalbello Boss und den Salomon Quest 10 anprobiert.
    Den Dalbello hab ich gekauft und länger mal zu Hause getragen - hab ihn aber zurückgegeben.
    Hab jetzt den Atomic Hawx 100 (100 Flex - gibts in 10er Stufen) - den hab ich jetzt grad auch im Dauertest und der passt bis jetzt ganz gut. Probier den halt mal.
    Anfangs wollte ich mir einen bei Strolz machen lassen - der kostet aber (Preise Oktober 2011):
    Strolzschuh ohne Einlage: 729,00 €
    Strolzschuh mit Sporteinlage: 818,00 €
    Strolzschuhe mit orthopädischer Einlage: 898,00 €.
    War mir dann doch bisschen zu teuer!

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    3

    Standard AW: Suche Skischuh- hoher Spann und breiter Fuß

    Habe mir jetzt den Salomon Impact 100 CS zugelegt...zwar kein "richtiger" Freerideschuh, wie ich ihn wollte - aber immerhin passt der mal.
    Anpassbarer Innenschuh - Schale kann auch berarbeitet werden!

  4. #4
    Freeskier Avatar von reelf
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Bad Aibling
    Beiträge
    878

    Standard AW: Suche Skischuh- hoher Spann und breiter Fuß

    Hab auch nen Atomic Hawx, bis jetzt der angenehmste Schuh den ich probiert hab und am meisten Platzangebot für meinen breiten Vorderfuß hat

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Karlsruhe/Würzburg
    Beiträge
    50

    Standard AW: Suche Skischuh- hoher Spann und breiter Fuß

    ich hab auch einen ziemlich breiten Fuss. Habe meine ´Füße bei Engelhornsport Laservermessen lassen und der Verkäufer hat mir den Atomic Live Fit 120 empfohlen. Allerdings hatte er ihn nicht da und konnte ihn auch nicht mehr bestellen. Ab ins Internet und ein bisschen geschaut und bin fündig geworden. UVP sind 400€ und habe ihn dann sogar für knapp unter 300€ bekommen. Einen super Schuh, der erste der mir endlich mal richtig passt Sollte man sich bei breiten Füßen auf jeden fall mal näher anschauen!!!! lg

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    17

    Standard AW: Suche Skischuh- hoher Spann und breiter Fuß

    Hi,

    also ich hab mir mit meinem breiten Fuß den Head Vector 100 gekauft. Schmerzen habe ich keine, aber ab und zu schläft der Fuß ein. Der Vector 110 wird ja teilweise auch als Freeride-Schuhe bezeichnet. Hatte beide Schuhe probiert und dann zum 100er gegriffen, da er deutlich günstiger war, ohne wirklich weicher zu sein. Head scheint aber generell relativ breite Leisten zu haben.

    Grüße

  7. #7
    Freeskier Avatar von palim
    Registriert seit
    22.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.809

    Standard AW: Suche Skischuh- hoher Spann und breiter Fuß

    Ich hol mein Thread mal wieder hoch, weil die Problematik immer noch aktuell ist...
    Gibt es mittlerweile irgendwas Neues? Wie sieht es mit Fischer Vacuum Fit aus? Wäre ein Kompromiss zwischen Schäumen (zu teuer) und normalen Schuh. Hab allerdings gelesen, dass es gerade bei hohen Spann kontraproduktiv sein soll.
    Weiß einer was?
    Opportunity may knocks once, but temptation bangs on your front door foreverhttp://www.bbszene.de/board/images/smilies/professor.gif

  8. #8
    Freeskier Avatar von Bastel763
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    369

    Standard Suche Skischuh- hoher Spann und breiter Fuß

    Hab einen Dalbello Vodoo und den auch gleich fitten lassen, weil ich ein ähnliches Problem hatte wie du! Kann den Schuh gerade für Breite Füsse sehr empfehlen!! Bootdoc Einlagen machen die Sache gleich noch bequemer ;-)
    "My Skis Are More Than Just Pieces Of Steel, Wood And Fibreglass. They Are Tools of Escape. A Medium For Personal Expression. A Way To Conquer My Fears And Share Incredible Experiences With My Friends!"

    - Candide Thovex -

  9. #9
    Freeskier Avatar von palim
    Registriert seit
    22.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.809

    Standard AW: Suche Skischuh- hoher Spann und breiter Fuß

    3 Schnallen sind nicht so geil - da ist die mittlere für mich zu unangenehm...
    Opportunity may knocks once, but temptation bangs on your front door foreverhttp://www.bbszene.de/board/images/smilies/professor.gif

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    2

    Standard AW: Suche Skischuh- hoher Spann und breiter Fuß

    Ich kann Fischer Vacuum empfehlen. Die Anpassung hat bei mir 3 Stunden gedauert, dann hat mann aber auch einen absolut perfekten Schuh. Intersport Filzmoos haben meinen gemacht, kann ich klar empfehlen.

    Fisher Vacuum kosten zwar mehr als andere Schuhe, aber genau bei den Schuhen soll menn nicht sparen. Die arbeiten immerhin 2-3 Stunden daran, dat kostet natürlich.

Ähnliche Themen

  1. SUCHE: gebrauchten skischuh-->44
    Von dEFcHILL im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 17:41
  2. [TR] Auf hoher See (08.12.08)
    Von Sebba im Forum Trip-Reports
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 14:54
  3. breiter bremsen rossignol P12
    Von FreeriderX im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 10:00
  4. Suche Head Skischuh
    Von Josi im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 08:54
  5. Biete: Atomic R:1018 Bindung mit breiter Bremse
    Von Booster im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 11:15

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •