Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 100

Thema: X-SKIER.COM powered by FREESKIERS.DE - SKITEST

  1. #1
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard X-SKIER.COM powered by FREESKIERS.DE - SKITEST

    Am Osterwochenende findet in Kaprun ja der X-OVER-RIDE statt. Unser Portal ist Mitorganisator und Mitveranstalter des Events. Jede Menge Skihersteller (so wie es derzeit ausschaut alle wichtigen) werden mit Testmaterial aus der kommenden Saison vor Ort sein.

    Da wir die Testmöglichkeit organisieren, werden wir zusammen mit diesem Event auch unseren Skitest für nächstes Jahr durchführen. D.h. ihr könnt euch vorab hier bewerben, bei unserem Test mitzumachen, und euer Ergebnis fließt dann in unseren großen Skitest / Modellvorstellung mit ein, die wir im September veröffentlichen wollen.

    HIER könnt Ihr euch als offizieller Tester registrieren lassen.

    Noch Fragen ?

  2. #2
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: X-SKIER.COM powered by FREESKIERS.DE - SKITEST

    Hallo Team,

    Das klingt erstmal nach einer guten Sache!

    Meine Erfahrung mit Skitests sind jedoch bisher leider extrem negativ: genervte Leute an den Ständen, die auf (natürlich originelle und intelligente ) Fragen bloß Mist erzählen, den ich auch vom Aushilfsverkäufer bei Karstadt Sport hören könnte; die Ski, die man testen will, bekommt man eh nicht; viel persönlicher Zeitaufwand für dann eine oder zwei Runden auf einem Testski; ...

    Bin tatsächlich Karfreitag bis Ostersonntag am Kitzsteinhorn - wie wird der Test vermutlich organisatorisch ablaufen? Wer zuerst da ist, kann zuerst aussuchen (dann ohne mich )? Oder habt ihr vorher eine (grobe) Liste, und "eure" Tester können sich Modelle zum Testen in etwa aussuchen (..und die Reservierung gilt dann nur bis soundsoviel Uhr - wenn man dann den Ski nicht abgeholt hat, hat man halt Pech gehabt)? Oder ...?

    Grüße
    Kati

  3. #3
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard Re: X-SKIER.COM powered by FREESKIERS.DE - SKITEST

    Hallo Kati,

    ich versuche mal Deine Fragen zu beantworten

    Also natürlich kennen wir diese Problematik mit den "öffentlichen" Skitests, dass die Ski, die man gerade testen will, nicht verfügbar sind, oder man ewig warten muss... und und und.

    Das Ausleihen des Materials wird aber bei uns etwas entspannter laufen. Aus diesem Grund laufen die Planungen momentan auch darauf hinaus, das man nur einmal morgens an zentraler Stelle einen Ausweis abgeben muss und eine Erklärung unterschreibt und von uns dann eine Karte mit einer Nummer erhält, die zum Ausleihen des Materials berechtigt. Damit wollen wir verhindern, dass man bei jeder Firma erneut einen Boden ausfüllen muss und diesen Mist mit den Ausweisen hat.

    Der zweite Punkt ist der, dass Du Dich vorab bei uns als "offizieller" Tester registrieren lassen kannst (hier). Zwar kann jeder Material zum "persönlichen" testen ausleihen, und auch jeder kann nachher einen Bewertungsbogen ausleihen - aber für die Leute, die vorab registriert sind planen wir, das Material doch etwas "zielgerichteter" zu verteilen. Also nicht dass diese dann auch stundenlang warten müssen bis sie mal nen SKi bekommen. Zum anderen sollen die "offiziellen" Tester ja auch mehrere Ski nacheinander durchtesten, um einen ordentlichen Überblick zu bekommen. Aus den Bewertungsbögen der "offiziellen" Tester wollen wir dann auch den Skitest basteln, den wir im September hier veröffentlichen.

    Die Firmen haben ja auch ein Interesse daran, dass wir als Magazin, das immerhin über 20.000 Leser pro Monat hat, einen ordentlichen Skitest veröffentlichen können.

    SO - das waren jetzt mal jede Menge Infos darüber, wie wir das ganze planen. Eine Garantie dass alles dann ohne Probleme klappt kann ich Dir leider auch nicht geben - aber wir werden unser bestes geben. Auf jeden Fall würde es mich sehr freuen, wenn Du dabei bist

    Wenn Du noch mehr Fragen hast - immer her damit.

    Ride On!
    Heiko

  4. #4
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: X-SKIER.COM powered by FREESKIERS.DE - SKITEST

    Äh,

    habe mich ja schon mal angemeldet, aber was gibt es noch zu den Kosten zu sagen? Auf den Plakat steht was von 139€

    Andreas
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  5. #5
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard Re: X-SKIER.COM powered by FREESKIERS.DE - SKITEST

    Also die Kosten hängen davon ab, was Ihr alles braucht. Die Veranstalter vom Contest bieten (in meinen Augen) recht günstige Packages an. Infos dazu gibts auf der Homepage: http://www.x-over.at

    Der Skitest an sich ist natürlich kostenlos. Eine Bezahlung fürs Ausfüllen der Testbögen gibts aber nicht, dafür aber Ruhm und Ehre wenn der Test veröffentlicht wird und Ihr als offizielle Tester genannt werdet

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    76

    Standard Re: X-SKIER.COM powered by FREESKIERS.DE - SKITEST

    werde wahrscheinlich auch dabei sein =)

    kann man sich auch anmelden für skitest wenns noch nich sicher ist?
    <br />Ich höre es einerseits damit ich mich bei ner Klippe oder Kicka drüber trau weil ehrlich gesagt wer springt schon gern zu Britney Spears&nbsp; Undecided? oder kifft sich mit Bob Marley und Patrica drüber&nbsp; <br />
    <br /><br />XD ich kiff mich ma über den kicker ROFL

  7. #7
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: X-SKIER.COM powered by FREESKIERS.DE - SKITEST

    Lesen hilft

    Hier kannst Du dich unverbindlich online als Tester bewerben. Selbstverständlich gehst Du damit keinerlei Verpflichtungen ein, und Deine Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht weitergegeben.
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: X-SKIER.COM powered by FREESKIERS.DE - SKITEST

    wäre cool wenn da nicht jeder depp freeski ausleihen kann sondern zumindest bevorzugt die leute die die contests mitfahren oder sich angemeldet haben. sonst hat das wenig sinn wenn der hans aus düsseldorf den ganzen tag mit ski fährt die ihm nix bringen....

    in mürren war das ganz nett da die viele ski hatte und wenig normale touris die sich dafür interessiert haben. am kitz ist das aber sicher anders

    dort wars auch sehr lässig. einfach nen ausweis als pfand geben und schon hat man den ski bekommen. sehr cool. einziges manko war die bindugnseinstellung. klar sidn da leihbindungen auf den skiern, aber wenigstens nachm anpressdruck kann man schauen um die schmerzen der tester in grenzen zu lassen.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  9. #9
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: X-SKIER.COM powered by FREESKIERS.DE - SKITEST

    schau halt selber nach deinem anpressdruck^^
    so wie du fährst solltest das langsam mal selber können, nicht?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: X-SKIER.COM powered by FREESKIERS.DE - SKITEST

    klar kann ichs.
    aber 5 mal am tag danach schauen nervt! wenn zudem noch feines pulver rumliegt doppelt.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #11
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: X-SKIER.COM powered by FREESKIERS.DE - SKITEST

    Zitat Zitat von Marius
    aber 5 mal am tag danach schauen nervt! wenn zudem noch feines pulver rumliegt doppelt.
    was meinst, wie oft die verleiher nachsehen müssten?

  12. #12
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: X-SKIER.COM powered by FREESKIERS.DE - SKITEST

    ausserdem dauert das etwa 15 sekunden...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  13. #13
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: X-SKIER.COM powered by FREESKIERS.DE - SKITEST

    Aber der Verleiher kann nen Akkuschrauber dahaben, den schlepp ich nicht im Ruggi rum
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  14. #14
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: X-SKIER.COM powered by FREESKIERS.DE - SKITEST



    wofür denn nen akkuschrauber

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  15. #15
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: X-SKIER.COM powered by FREESKIERS.DE - SKITEST

    ok, kommt auf die bindung an...

    das letzte mal war ich bei den Diamir Testtagen, da ist's verdammt mühsam, wenn Du die Größeneinstellung mit dem Taschen-Tool machen musst...
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  16. #16
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: X-SKIER.COM powered by FREESKIERS.DE - SKITEST

    okay, aber von den fritschis gibts ja auch keine verleihbindungen... bei ner verleihbindung brauchst höchstens für den z-wert werkzeug...
    und das einstellen geht wirklich schnell...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  17. #17
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: X-SKIER.COM powered by FREESKIERS.DE - SKITEST

    Sehr geehrter Herr Vorsitzender, ich ziehe meinen letzten Einwand zurück.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    kitzsteinhorn
    Beiträge
    989

    Standard Re: X-SKIER.COM powered by FREESKIERS.DE - SKITEST

    wieviel kostet eigentlich nur schi testen

    wohn ja ganz in der nähe und brauch keine liftkarte, keine unterkunft, keine anreise und will nicht bei den contests mitfahren.
    POWDERSKIING IS NOT A CRIME

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: X-SKIER.COM powered by FREESKIERS.DE - SKITEST

    ich hätt ne location für nen abendlichen treffpunkt: ist mitten in kaprun am hallenbad. bier kostet 3,50 und nackte tanzenden frauen gibts gratis dazu
    das witzige daran ist dass die getränke dort billiger sind als in der örtlichen deppendisco. nur der champus udn sekt ist aus gewissen gründen, die eher in privatgemächern "besprochen" werden etwas teurer

    mal spass beiseite: nebendran im "kitsch&bitter" isss ganz witzig...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  20. #20
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard Re: X-SKIER.COM powered by FREESKIERS.DE - SKITEST

    Zitat Zitat von kamatiker
    wieviel kostet eigentlich nur schi testen

    wohn ja ganz in der nähe und brauch keine liftkarte, keine unterkunft, keine anreise und will nicht bei den contests mitfahren.
    wie gesagt - der skitest ist kostenlos.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •