Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Das leidige Thema Schuhe

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    49

    Standard Das leidige Thema Schuhe

    Moin,

    Ein Skischuh muss her! Zu meinen eigenschaften:
    50% Piste
    50% Off Pist
    dabei 50% lines 50% wald und wiesen

    Meine Probleme bis her:

    Ich habe sehr breite Füße (wurde mir gesagt)
    und
    In bisher allen Schuhen schlafen meine Füße ein. Soweit, dass das Gefühl völlig verschwindet und sich die Zehen nicht mehr bewegen lassen.

    Bis dato war die einzige Lösung sehr weite Skischuhe die dann aber auch immer sehr weich waren (teilweise die dinger zum schnüren... nicht wirklich eine Lösung)

    Das größte Problem:
    Wie ihr an der Einleitung lesen könnt komme ich aus dem hohen Norden und habe daher nicht wirklich die Möglichkeit zum "probefahren"

    Um mich nicht auf die 08/15 VerkäuferInnen hier in HH verlassen zu müssen dachte ich ich frag mal nach!! Größe 45,5 wenn wichtig...

    Grüße,

  2. #2
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Das leidige Thema Schuhe

    Da ist nur keine Frage,

    Also:
    -Suchst Du breite Modelle?
    -Brauchst Du einen fähigen Bootfitter?
    -Benötigst du eine Anleitung wie Du an das Thema rangehen sollst?

    Bitte eine Info dazu, und ob du Geld ausgeben willst oder eine günstige Lösung suchst. Willst Du Steigen oder nur abfahren? Brauchste watt hartes oder was bequemes?

    Was Du und jeder hier brauch der Skischuhe benötigt bzw. Probleme mit seinen hat, sind Schuhe die P A S S E N.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    49

    Standard AW: Das leidige Thema Schuhe

    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    Da ist nur keine Frage,

    Also:
    -Suchst Du breite Modelle?
    -Brauchst Du einen fähigen Bootfitter?
    -Benötigst du eine Anleitung wie Du an das Thema rangehen sollst?

    Bitte eine Info dazu, und ob du Geld ausgeben willst oder eine günstige Lösung suchst. Willst Du Steigen oder nur abfahren? Brauchste watt hartes oder was bequemes?

    Was Du und jeder hier brauch der Skischuhe benötigt bzw. Probleme mit seinen hat, sind Schuhe die P A S S E N.
    Sry das ich mich nicht deutlich ausgedrückt habe! Zu deinen Fragen:

    Ich suche breite Modelle mit denen Menschen bei meinem Fahrbereich (oder ähnlichen) gute Erfahrungen gemacht haben!
    Zudem ist eine Herangehensweise an das Thema Schuhe sicherlich nicht schlecht, da ich in dem Bereich nicht sehr gut geschult bin!
    Aufsteigen will ich erstmal nicht (jedenfalls mit dem Schuh nicht)
    Preislich ist erstmal zweitrangig, wobei ich sicherlich nicht mehr als 500€ für einen Schuh zahlen kann und will!
    Für Tipps auch im Niedrigpreissigment bin ich dankbar!
    Sollte ich noch etwas vergessen haben immer gerne her damit! Und danke schonmal für die Hilfe!
    Grüße,

  4. #4
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Das leidige Thema Schuhe

    Na jut, ich beantworte dann eben meine eigenen Fragen. Du scheinst immer noch keine zu haben.

    -Einige Hersteller haben Schuhe mit breiten Leisten, viele geben sie sogar im Inet an. Mir schiessen gerade Nordica(habschselbst), Salomon, Strolz, Head, Atomic und irgend ein Fulltilt Model in den Kopf. Das sind dann Schuhe die einen Leisten bis ca 103mm breit haben, ist nicht allzu viel (111mm hab ich beispielsweise). Und so kommst Du direkt zum nächsten Thema.
    - das bessere Ergebnis erziehlst Du ausnahmslos immer mit einem Bootfitter, der macht dir eben wie bei mir eine knappe enge Schale noch passend und sorgt mit einem neuen Fussbett und evtl verändertem Innenschuh dafür dass DU glücklich wirst. (Und ja sowas gibts schon für 500Euro) Meistens haste dann "lifelong" Anpassungsgewährleistung. Die gibts aber eben nicht überall, und somit zum nächsten.
    - Es gibt hier im Forum eine ziemlich lange Liste mit vielen von denen,. Ich bin mir nicht sicher ob es einen im Norden gibt. Ansonsten wirst Du deinen nächsten Skiurlaub in der Nähe von so einem Buchen (bspw. Arlber- Lech- Strolz) bzw. in nächster Zeit nocheinmal einen 2-4 Tage Stättetrip machen. Vielleicht magste mit deiner Schnalle mal nach München ein Bier trinken, Klettern in Chamonix hat auch was und Weinheim auf a Äppler ist auch ganz schön. Mache vorher einen Termin bei den Spezies von denen und erzähl dem ausführlich am Telefon von deinen logistischen Problemen dann sind die schon parat.
    Des Weiteren gibt es eben noch diverse andere Anpassungssystheme (Fischer hat eins, was gerade drauf und dran zu sein scheint sich zu bewähren)

    Ansonsten, wenn Du an irgendwas von deiner Ausrüstung nicht sparen solltes ist es abgesehen von einem LVS-Set auf jeden Fall der Schuh.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: Das leidige Thema Schuhe

    es hilft auch ungemein in ein Sportgeschäft zu gehen, wo man ne gescheite Auswahl hat. Hab auch immer gedacht ich müsste mir extra einen anpassen lassen, bis ich mal in nem gescheiten Laden in Ösiland war (irgend ein lokales Sportgeschäft) der sogar für meine Füße was Passendes hatte.
    In Läden ohne Auswahl wird einem jeder Mist aufgeschwatzt. und auf gar keinen Fall den Schuh ne Nummer zu groß kaufen weils im Laden bequemer ist... (auch wenn die Verkäufer das meinen).

    Wahrscheinlich wirst du so ein Geschäft im "hohen Norden" Deutschlands nicht finden. Es gibt bestimmt ein paar User die dir Läden empfehlen können.
    Die andere Möglichkeit ist natürlich wie von Kartoffelstampfer geschrieben, sich einen anpassen zu lassen. Das ist natürlich die Deluxe-Lösung für das Problem

Ähnliche Themen

  1. Bachelorarbeit zum Thema Rocker
    Von maxdc im Forum Ski
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 19:17
  2. Set Bestellung Ski Bindung Schuhe, Schuhe fuer mich :)
    Von freshprince im Forum Einkaufs- und Schnäppchentipps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 17:24
  3. Leidige Schischuhfrage...
    Von ravenboardz im Forum Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 09:37
  4. Sammlung zum Thema Sicherheit
    Von moguls im Forum Sicherheit am Berg
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 12:11
  5. Leidiges Thema Schuhe
    Von k1l im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 12:07

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •