Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Thema: |TR| - Oberstdorf 18.03.06 mit AndreasCH, Berni und Marius

  1. #41
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Oberstdorf 18.03.06 mit AndreasCH, Berni und Marius

    bernis freundin schimpft schon, wenn man länger als 10min mit ihm telefoniert.

    "aha, diskutiertser schon wieder über die länge und breite von euren latten. und die härte is natürlich auch ganz wichtig..." oder so ähnlich wars

  2. #42
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Oberstdorf 18.03.06 mit AndreasCH, Berni und Marius

    Zitat Zitat von Marius
    aber andreasch wollte unbedingt diesen schneebedeckten felsabbruch daneben fahren
    ich habe nur gefragt, ob man das fahren kann. Und OTon Berni: Ich denke auch schon lange darüber nach...

    Und Marius: weiss jetzt nicht mehr wo es stand:
    Gute Besserung mit den Bein
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  3. #43
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Oberstdorf 18.03.06 mit AndreasCH, Berni und Marius

    ahh...na das war sicher lustig...

    aber ich glaub ich wär da mit meinem park ski eher ein klotz am bein gewesen...

    *memoanmichselbst_:_nach_bcski_umgucken*

    aber das mit in der schneehöle pennen, das hat echt was

  4. #44
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Oberstdorf 18.03.06 mit AndreasCH, Berni und Marius

    Zitat Zitat von Sebba
    aber ich glaub ich wär da mit meinem park ski eher ein klotz am bein gewesen...
    das liegt doch net am ski
    wir tun hier zwar immer alle so, man kann aber mit jedem allroundcarver off-piste-spass haben... surft halt net so, aber ist doch trotzdem geil! ab einer gewissen powdermenge muss man halt alles straightlinen, aber was solls^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #45
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Oberstdorf 18.03.06 mit AndreasCH, Berni und Marius

    @freak

    oder rauslaufen
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  6. #46
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    211

    Standard Re: Oberstdorf 18.03.06 mit AndreasCH, Berni und Marius

    Also mit meinem alten Slalomcarver (150cm) war's im tiefen Schnee mühsam. Ging eigentlich nur mit Rücklage...
    Zu richtigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie Ihren Arzt mit dem Apotheker.

  7. #47
    Freeskier
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    153

    Standard Re: Oberstdorf 18.03.06 mit AndreasCH, Berni und Marius

    Also Jungs, erst mal wieder meinen vollen Respekt! Sieht mal wieder nach einer gelungenen Tour aus und mir war schon vorher klar, dass ich was verpassen würde

    Zur Lawine: Bis jetzt findet man auf dem LWD Server noch keine weiteren Infos... Der Lawinenhang müßte doch eigentlich in westlicher Richtung liegen. Euer Abfahrtshang ist ein klassischer Nordhang. Wie steil war denn der Einstieg? Gar keine Bedenken gehabt?

    @Marius: Was ist denn mit deiner Bindung und deinem Schienbein passiert? Nicht das du dir jetzt längere Auszeiten gönnst, es steht ja immer noch Engelberg an . Also erst mal gute Besserung!

    Jedenfalls ärgere ich mich immer noch, dass ich nicht dabei war >

  8. #48
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard Re: Oberstdorf 18.03.06 mit AndreasCH, Berni und Marius

    sehr schön, sehr sehr schön sogar. die sachen im warmatsgund sind halt immer saugeil. zuuu dumm das ich das letzte we nicht konnte

    eine bitte: die tour schreit ja gerade zu nach einem eintrag im skiers regions guide!! bitte seid so lieb und tragt die sachen in die datenbank ein.

  9. #49
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Oberstdorf 18.03.06 mit AndreasCH, Berni und Marius

    Zitat Zitat von freak
    Zitat Zitat von Sebba
    aber ich glaub ich wär da mit meinem park ski eher ein klotz am bein gewesen...
    das liegt doch net am ski
    wir tun hier zwar immer alle so, man kann aber mit jedem allroundcarver off-piste-spass haben... surft halt net so, aber ist doch trotzdem geil! ab einer gewissen powdermenge muss man halt alles straightlinen, aber was solls^^

    freak~[&]
    nja ich würde sagen es liegt nicht nur am ski

    klar gehts auch mit nem allroundcarver, aber ich glaub der is noch weniger mittig montiert wie mein scratch...
    und bei 160cm mit 80 in der mitte wird recht schwer, es geht, je nach hangneigung besser oder schlechter, aber ich muss halt schaffen...

  10. #50
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Oberstdorf 18.03.06 mit AndreasCH, Berni und Marius

    @sebba: schau dir mal dei aktuellen videos an vom krippenstein: da geht der schorsch auch mti seinen 1080s gut ab. ich hab tiefschenefahren auf 152cm funcarvern gelernt wenn man will geht alles!

    @manne: ist ja eigentlich voralrberger gebiet, evtl steht ja da was. bedenken wg dem hang hatte ich zumindest wenige. klar der einstieg mit der wechte bissl heikel. da war das queren schon um einiges stressiger. immerhin waren schon 3 kurzschwungspuren drin (größere belastung) und untentrunder war wohl schon ein teil des letzten schneefalls abgegangen.

    bei der bindung ist beim normalen einsteigen das hintere bindungsteil abgebrochen. genau das wo man die bindung wieder öffnet. nervig so etwas.
    am schienbein hab ich ne knochenhautentzündung von letzter woche noch (scheiß eis landung!). sehr schmerzhaft, sollte aber in 2 wochen wieder weg sein. asuzeit hab ich ja eignetlich nur bi 31.3. fühlt sich aber an wie ne ewigkeit
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #51
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Oberstdorf 18.03.06 mit AndreasCH, Berni und Marius

    ja wenn man will geht alles....
    is ok, das nächste mal klemm ich net ab

  12. #52
    Freeskier
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    153

    Standard Re: Oberstdorf 18.03.06 mit AndreasCH, Berni und Marius

    Zitat Zitat von Marius


    @manne: ist ja eigentlich voralrberger gebiet, evtl steht ja da was.
    Schlauvogel hab da schon nachgeschaut, ist auch aufgeführt (17.03.2006 Hammerspitze, Gde. Mittelberg; s. http://www.vorarlberg.at/lawine/) aber (noch) ohne weitere Hinweise...

  13. #53
    Freeskier
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    153

    Standard Re: Oberstdorf 18.03.06 mit AndreasCH, Berni und Marius

    Mitlerweile gibt es genauere Infos unter:http://www.vorarlberg.at/lawine/ (dann LWDHome und dann Lawinenereignisse Hammerspitze).

  14. #54
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Oberstdorf 18.03.06 mit AndreasCH, Berni und Marius

    mmhh ich dachte es wären 2 boarder gewesen dei verschüttet wurden und einer (der auslösende) ist nciht mitgerissen worden...immerhin kamen auch 2 helis udn haben 2 leute abtransportiert
    waren wohl von völkl...(glaube ich)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •