Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: |TR| - Oberstdorf 18.03.06 mit AndreasCH, Berni und Marius

  1. #1
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard |TR| - Oberstdorf 18.03.06 mit AndreasCH, Berni und Marius

    Nach dem ich so "lange" ohne Skifahren auskommen musste ( http://freeskiers.x-skier.com/index....0&topic=1452.0 ) hielt mich am Samstag nich zuhause und ich beschloss mal wieder mich den anderen in Oberstdorf anzuschliessen. Um 5 Uhr morgens aufgewacht und kurz darauf losgefahren war ich natürlich viel zu früh und fast der 1. auf den Parkplatz. Marius ging nicht ans Handy, wie er mir nachher sagte kein Empfang in der JH und Berni meldete sich, das er verpennt hat. Na toll, das fing ja super an, vor allem, da der Parkplatz sich in einen Tempo füllte, was ich selten erlebt habe. Noch kurz einen Liftpassgutschein für 20€ gekauft, anstatt 33€. Kurz bevor Marius um 8.30 eintrudelte, meldete sich Berni nochmal, das er seine Skistiefel vergessen hat und nun im Stau, kurz vor Immenstadt steht.

    Marius und ich gingen schon mal hoch, und vergnügten uns ein bisschen an der 2Länderbahn
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2Länderbahn.jpg   Ich.jpg   MariusAn2Länderbahn.jpg  
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  2. #2
    somethingsarethese
    Gast

    Standard Re: Oberstdorf 18.03.06 mit AndreasCH, Berni und Marius

    warum seit ihr alle so grässlich?

  3. #3
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Oberstdorf 18.03.06 mit AndreasCH, Berni und Marius

    Nachdem Berni dann um 11 Uhr auch mal da war und alles neben der Piste schon ziemlicher Müll war schauten wir uns um, was mir machen könnten. Ich schlug vor auf den "kleinen" Hügel zu laufen um dann links vom Kreuz abzufahren. Also gingen wir los....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken BlickNachVorn.jpg   BlickNachVornKommentar Kopie.jpg   BlickZurück.jpg   BlickZurückKomentar.jpg  
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  4. #4
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Oberstdorf 18.03.06 mit AndreasCH, Berni und Marius

    Oben zum Bild mit der Lawine kann Marius sicher mehr sagen.

    http://vorarlberg.orf.at/stories/96425/


    Oben angekommen brauchten wir alle erstmal eine Pause zum trocknen und essen und machten uns kurz darauf auf dem Weg zum Einstieg.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken BergHeil.jpg   Abfahrt.jpg   Aussicht.jpg  
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  5. #5
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Oberstdorf 18.03.06 mit AndreasCH, Berni und Marius

    1 Std. Aufstieg, 30 min Rauslaufen für ca. 30 Sek. Speedabfahrt. Aber es hat sich gelohnt. Der Schnee war dort in der Ecke noch super.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Marius2.jpg   Marius.jpg   Berni2.jpg   Berni.jpg  
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  6. #6

    Standard Re: Oberstdorf 18.03.06 mit AndreasCH, Berni und Marius

    hey marius hat ja ne photoslut jacke
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    04.02.2006
    Beiträge
    109

    Standard Re: Oberstdorf 18.03.06 mit AndreasCH, Berni und Marius

    Sehr geile bilder! Da wird man doch glatt neidisch, aber bei mir dauerts nur noch 13 tage bis ich wieder auf dem berg stehe

  8. #8
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Oberstdorf 18.03.06 mit AndreasCH, Berni und Marius

    so, und hier dann die fortsetzung:
    nur bilder … hihi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0247.jpg   IMG_0260.jpg   IMG_0268.jpg   IMG_0282.jpg   IMG_0283.jpg  


  9. #9
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Oberstdorf 18.03.06 mit AndreasCH, Berni und Marius

    textfeld ausfüllen …
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0293.jpg   IMG_0288.jpg   IMG_0290.jpg   IMG_0291.jpg   IMG_0292.jpg  


  10. #10
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Oberstdorf 18.03.06 mit AndreasCH, Berni und Marius

    ich hasse dieses Textfeld …
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0294.jpg   IMG_0299.jpg   IMG_0306.jpg   IMG_0312.jpg   IMG_0315.jpg  


  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Oberstdorf 18.03.06 mit AndreasCH, Berni und Marius

    mist zu langsam


    hihi, witzige bilder vom gipfel. ich total mit den nerven am ende und berni nur am grinsen ich mag keine kletterei mit skischuhen über absturzgelände.

    zur lawine:
    abgang fr ca 13.30 (also nix von wegen erwärmung/sonneneinstrahlung wie von der bergwacht angenommen). war ne 3er gruppe boarder die dort zu fuss unterwegs waren, zuvor waren auf dem pfad schon ewta 5-7 leute gelaufen. eigentlich wollte ich mich der 2er boardergruppe anschließen die direkt hinter der 3er gruppe waren, ich als skifahrer mit angeschanllten skiern hätte vermutlich sehr schnell zu der 3er gruppe aufgeschlossen und dashätt blöd enden können! habe mich aber vorher zum glück entschieden mir den hang erstmal anzuschauen ob sich das rentiert und wo gute lines sind.
    das ding war dann abgegangen und ich bin dann direkt hinterher um mir das anzuschauen und evtl beim suchen zu helfen. inzwischen war der heli dort und hat die beiden boarder die es erwischt hatte abtransportiert (waren nicht verschüttet, aber verletzt, wie stark weiss ich cniht aber wohl nicht ganz ohne da es über ein paar felsen ging und sie wohl keine schutzausrüstung anhatten). ich bin dann vor ort und stelle unterhalb des abgangs gequert worauf sich die bergwacht und einige weitere personen ziemlich aufgeregt hatten ("unverantworltich! der ist verrückt! wie kann man nur....!").

    zu heute 19.3:
    heute war auch ganz äh witzig ... vom berg abgefahren um unsere sachen zu deponieren, die menschenmassen gesehen und ohne zweifeln sofort beschlossen nicht 2 h anzustehen sondern ein radler in der sonne zu trinken und dann gemütlich heim zu fahren. die nacht im "chalet berni" ist ja oben bereits dokumentiert. war kalt aber erträglich. ganz witzig. braucht man nicht immer aber für 1-2 mal im winter ganz nett


    @lars: die muss aber ncohmal umgetauscht werden...wie so einiges in letzter zeit. ist bisschen zu eng mit dem ganzen kram drunter. könnte alternaitv auch die klamotten von meinem skiclub tragen wenn dir das lieber wäre
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  12. #12
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Oberstdorf 18.03.06 mit AndreasCH, Berni und Marius

    Textfeld bitte abschaffen … !!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0317.jpg   IMG_0319.jpg   IMG_0321.jpg   IMG_0326.jpg   IMG_0328.jpg  


  13. #13
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Oberstdorf 18.03.06 mit AndreasCH, Berni und Marius

    Dägstfäld
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0331.jpg  

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: Oberstdorf 18.03.06 mit AndreasCH, Berni und Marius

    ihr pennt im schnee zhzhzh crazy that is
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  15. #15
    somethingsarethese
    Gast

    Standard Re: Oberstdorf 18.03.06 mit AndreasCH, Berni und Marius

    puderschlampen eben

  16. #16
    Freeskier Avatar von Schorsch629
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Soizburg
    Beiträge
    721

    Standard Re: Oberstdorf 18.03.06 mit AndreasCH, Berni und Marius

    Schöne bilder burschen...überhaupt cooler TR..... genau das richtige um meine stimmung nach einem wochenende fernab der berge bei strahlendem sonnenschein wieder etwas anzuheben......
    Tom from Austria:

    "Zorro, du Rächer, wie bist du zu dem Rax Ding gekommen? Sicher einen braven Rax-Soldaten zuerst erschlagen!
    Als Buße mußt jetzt auf dem Ding 1km lang fackie fahren, aber auf einer Buckelpiste."

  17. #17
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Oberstdorf 18.03.06 mit AndreasCH, Berni und Marius

    Morgen,

    freut mich, das Ihr auch gesund und munter die Nacht überstanden hat. Kein Besuch von Tieren? Bis wo standen die Autos bei euch? bei mir bis fast bis zum Langlaufplatz. Vielleicht mach ich nächstes Jahr mit.

    Aber war super lustig und spassig. Gut das Marius andere Handschuhe mithatte, sonst hättet Ihr die Nacht nicht überlebt. :P

    Andreas

    PS. Wohin nächstes WE

    PPS. Das Bild von mir am Klettern bitte mal in bester Quali. JimPanse( hier ein ät ) nurfuerspam.de
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  18. #18
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Oberstdorf 18.03.06 mit AndreasCH, Berni und Marius

    haben die nacht wirklich gut überstanden, zumindest mir war nicht kalt, marius wohl auch nicht, er hätte schon gemeckert. zwecks luft, ich hab ja auch noch meine socken ausgezogen, die können ja auch einiges, aber es hat eigentlich kaum gerochen in der höhle, weiß der geier warum, haben wohl irgendwie ein gutes lüftungssystem gebaut.
    die autos standen wirklich weit, bestimmt bis zum höllwieslift …
    next we? weiß nicht, werde erstmal abwarten wie es ab donnerstag aussieht und dann spontan entscheiden. außerdem gibts ja auch noch ein paar faktoren die das ganze evtl. vereiteln.
    bild kommt …

  19. #19
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: Oberstdorf 18.03.06 mit AndreasCH, Berni und Marius

    Schöne Bilder & netter Report. Solche Postings wünsche ich mir öfter hier. Danke!

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    211

    Standard Re: Oberstdorf 18.03.06 mit AndreasCH, Berni und Marius

    Hallo!
    Sieht ja wirklich herrlich aus. Der Schnee war da bestimmt super.
    Eine Frage am Rande. Mit was seit ihr da hoch? Tourenbindung und Felle?
    Ich bin mir für die nächste Saison am überlegen. Den Ski habe ich ja schon, nur habe ich halt nicht daran gedacht, dass ich vielleicht auch mal ein bischen weiter laufen möchte. Darum habe ich jetzt eine normale Bindung.
    Ich überlege mir halt was sinnvoller ist. Tourenbindung und Felle oder Schnee-Schuhe. Was hat welche Vor-, bzw. Nachteile? Würde mich mal interessieren, da ich mich langsam aber sicher auch an "grösseres" wagen möchte, als "nur" die Hänge in Pistennähe.
    Zu richtigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie Ihren Arzt mit dem Apotheker.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •