Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schutz vor Schlüsselbeinbruch?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    75

    Standard Schutz vor Schlüsselbeinbruch?

    Hallo Jungs und Mädls,

    Ich hab mir vor ein paar Jahren beim Skifahren (ich fahr park) das Schlüsselbein gebrochen. Das war schmerzhaft und doof, und ich habe 6 Monate und 2 operationen gebraucht bis wieder alles halbwegs gepasst hat.

    Seit dem fahr ich mit protektor, weil ich nicht wollte das mir sowas jemals wieder passiert. Mein aktueller protektor ist der da:



    Nun is es aber vor 3 Wochen in der Skihalle wieder passiert: Ich war zu schnell auf der C-Box, bin rausgeschossen und auf der hohen Seite 2-3 meter runtergeknallt. Ich weis nicht wie ich gefallen bin, ich habe ein blackout, aber auf jedenfall musste das linke Schlüsselbein dran glauben. Dieses mal steht zwar keine Operation an, trotzdem ist Schlüsselbein brechen einfach furchtbar nervig

    Jetzt meine Frage an euch? Gibt es bessere Mittel und Wege das Schlüsselbein zu schützen? Wie macht ihr das? Oder fliegt ihr einfach nicht so blöd drauf wie ich?

    Ich bin beim Protektor schon der meinung dass er meine Schulter einige mal gut geschützt hat (Hat ja schulterprotektoren auch, das ding), aber dieses mal hats wohl nicht gereicht....

    Vielleicht ist es ja auch einfach eine Gefahr mit der man bei dem Sport leben muss...

    Lg,
    moor_mat

  2. #2
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: Schutz vor Schlüsselbeinbruch?

    So wie der Protektor ausschaut, schützt er genau den schulternbereich nicht so... auf den oberarmen bringts ja auch net viel - um den rückenpanzer herum müesste es zusätzliche schutzelemente haben.
    Aber schlussendlich kann immer was passieren und blöd gesagt ist das beste, was du machen kannst, gezieltes muskelaufbautraining wärend der sommerzeit. eine kräftige schulternmuskulatur bewirkt wunder.
    aja schlüsselbein suckt! hatte das selbe... aber es gibt schlimmeres!

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Geislingen
    Beiträge
    834

    Standard AW: Schutz vor Schlüsselbeinbruch?

    soweit ich weiß, kann das auch einfach durch druck von wo anderst brechen, also nur von der schulter...

    und da kannst glaub wenig dagegen machen...
    einfach nicht drauffallen...

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    75

    Standard AW: Schutz vor Schlüsselbeinbruch?

    erstmal danke für die antworten

    Das mit Muskelaufbau klingt auf jeden fall nicht schlecht... macht ja immer was her, so ein wenig schultermuskulatur

    Ich hab jetzt dann sowieso gleich physiotherapie, dann werd ich mal fragen was die da so zwecks muskelaufbau sagen...

    und sobald ich wieder skifahren darf nehm ich mir den tipp mit "einfach nicht auf die fresse fallen" zu herzen

Ähnliche Themen

  1. Schlüsselbeinbruch - Wie lange aussetzen?
    Von xNiKe07x im Forum Newschool
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 19:42
  2. Knie-Verdreh-Schutz?!
    Von Stefan_Stonisch im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 14:01
  3. Schutz für DSLR im Winter
    Von basti im Forum Eure Bilder und Filme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 17:19

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •