Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Hilfe bei Wahl eines freestyle skis!

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    10.09.2011
    Beiträge
    8

    Standard Hilfe bei Wahl eines freestyle skis!

    Hallo

    Ich bin durch zufall auf diese Seite getoßen und probier hier mal mein Glück und hoffe, dass mir wer helfen kann

    Wie der Titel schon sagt suche ich einen freestyle ski, mit dem man big air, pipe und box fahren kann...
    Vielleicht nen paar daten die wichtig sein könnten:

    Ich fahre seit 14 Jahren ski aber hab mich nie wirklich mit skiern beschäftigt und da ich im April 18 werde und dann ziemlich häufig ski fahre, habe ich mir gedacht ich sollte mir einen eigenen ski zulegen!

    Größe: 190 cm
    Gewicht: 75 kg

    Achja und er sollte nicht mehr als 500 Euro kosten!!!

    Hoffe ihr könnt mir helfen

  2. #2
    Freeskier Avatar von LizardKing
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    826

    Standard AW: Hilfe bei Wahl eines freestyle skis!

    Zunächst mal wilkommen im Forum.
    Ich möchte dich nicht beleidigen, aber bitte benutze doch einfach mal die Suchfunktion.
    Ist nicht gegen dich persönlich, aber gegen alle die hier einen neuen Beitrag mit dem selben Thema aufmachen ohne sich selbst auch nur ein bisschen mit der Marterie auseinanderzusetzen.
    Du musst ja nicht mal suchen, sondern einfach auf "Ski" klicken und auf der ersten Seite findest du genau dieses Thema mindestens fünf mal.
    Da würde dir dann auch auffallen, dass du deine Angaben spezifizieren musst.
    Big Air, Pipe und Box rangieren nicht unbedingt in der selben Kategorie.
    Für Big Air und Pipe zum Beispiel bietet sich ein harter Ski an, für Boxen, Rails etc. also eher Jibs solltest du nach einem weichen Ski Ausschau halten.
    Ich schätze jetzt einfach mal, dass du eher Anfänger bist und daher auch eher zum weichen Ski tendieren solltest, da der "verzeihender" ist was Fehler angeht und du, solltest du tatsächlich Anfänger sein, zunächst mal von Big Air Abstand halten wirst.
    Von der Länge her solltest du etwas unter Körperlänge bleiben, also eher 181cm oder ähnliches, da es darüber schon schwer wird reine Park Ski zu finden und du zu Anfangs auch eher wert auf ein einfacheres Handling legst, als auf Laufruhe.
    Ich bitte dich mir meine unhöfliche Art zu verzeihen, aber das wollte ich schon etwas länger mal loswerden.
    Ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein wenig weiterhelfen, aber generell solltest du tatsächlich mal die anderen Themen lesen, in denen du wahrscheinlich sehr schnell viele Antworten findest, statt wie in deinem eigenen Thread ewig warten zu müssen.
    1980 - it's a year, not a trick.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    10.09.2011
    Beiträge
    8

    Standard AW: Hilfe bei Wahl eines freestyle skis!

    Dankeschön ja man findet ja ziemnlih viel nur leider sind die alle so kacke teuer naja ich fahr halt seit 14 jahren race und wollte jetzt auf freestyle umsteigen... Ich wollte mich halt eher so auf big air orientieren....

  4. #4
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: Hilfe bei Wahl eines freestyle skis!

    Naja also i sag mal so... als Freestyle-Anfänger brauchst net die neuesten Skis, weil meistens der Verschleiss net ganz so heftig sein wird (also meine 1. Freestyle-Skis sind noch super intakt (gewesen, da i sie inzwischen für Wasserschanze missbraucht hab ), weil ich halt noch net so "hart" wie jetzt gefahren bin - vorallem Rails und grössere Kicker machen jo Skis kaputt, Boxen und kleinere Kicker eher weniger, da net reines Metall und net so grosse Krafteinwirkung bei Stürzen). Sprich entweder du kaufst dir n paar neue Skis und hast die dann easy 2 Jahre, oder kaufst dir n paar gebrauchte für wenig(er) Geld und schmeissts sie dann einfach Ende Saison wieder weg... (natürlich kannst sie auch länger behalten, wenn net so oft auf Skis bist) kommt aufn Preis und so ausgerechnet aufs Selbe. Denke das musst du dann für dich entscheiden. Skifahren ist halt einfach teuer, solange man net das Glück von Sponsoren hat... Wenn abba so lange Skirennen gefahren bist, wirst du das ja wissen freu dich, beim Freestyle Sport wirst wenigstens von niemandem dumm angelabert, wenn Skis von vorvorletzter Saison hast... beim Skirennfahrn war das ja imma sone Sache -,-'
    Geändert von TWINTIPS (13.09.2011 um 15:30 Uhr)

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    10.09.2011
    Beiträge
    8

    Standard AW: Hilfe bei Wahl eines freestyle skis!

    Du sprichst mir aus der Seele ! Raceski ist son kack arroganter sport geworden -.- deswegen will ich freestyle ski fahren, da mich da niemand dumm anmacht wenn man sich mal hinlegt oder man nicht das neuste vom neusten hat...

    Ja ich wollte mir erstmal gebruachte kaufen nur hab ich halt null plan von freestyle skis... Vllt. iwelche Vorschläge welche Modelle bzw. marken so fürn einstieg ganz gut sind ?

  6. #6
    Freeskier Avatar von LizardKing
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    826

    Standard AW: Hilfe bei Wahl eines freestyle skis!

    Check mal Völkl Ledge oder Line Afterbang.
    Sind gute Einsteigerski und recht günstig zu haben.
    Afterbang ist halt ziemlich weich und muht unbedingt das beste wenn du wirklich direkt mit big Air anfangen willst.
    Ansonsten ist auch der Salomon Threat recht günstig, zu dem kann ich aber persönlich nichts sagen.
    1980 - it's a year, not a trick.

  7. #7
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: Hilfe bei Wahl eines freestyle skis!

    ich hab mitm k2 fujative 08 angefangen... der war super, nur gibts leida keine nachfolgemodelle mehr und dementsprechend wird der schwierig zu kaufen sein. meinen kann i leida nimma anbieten, dem fehlen dank der wasserschanze bei beiden tails komplett die kanten und die verbliebenen kanten sind ein einziger rostfleck.

  8. #8
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Hilfe bei Wahl eines freestyle skis!

    Den Ski kannst du dir auch mal angucken:
    http://www.sport-conrad.com/page/pro...shop/prod/1423

    den bin ich noch nicht gefahren aber der soll der nachfolger vom Teneighty sein und der ist nicht schlecht!
    passt auch von der größe in etwa
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    10.09.2011
    Beiträge
    8

    Standard AW: Hilfe bei Wahl eines freestyle skis!

    Also ich hab jetzt mal bei sport condrad geguckt, weils da ziemlich reduziert ist nur bin ich jetzt beim problem bindung und wie ist so der pro pipe weil es gibt keinen günstigen der 181cm lang ist.... Sonst was für seiten gibts sonst noch so ?

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    10.09.2011
    Beiträge
    8

    Standard AW: Hilfe bei Wahl eines freestyle skis!

    Salomon Suspect 2012 Set + Bindung 181 | Marker Free Ten 85mm 2012
    Kostet 279 Euro ist das kein guter ski mit dem ich einsteigen könnte ? also 180 bekomm ich ja bei hohen sprüngen hin... ganz anfangen tu ich also nicht... und ich fahr außerdem seit 10 jahren aggressive inliner.. hätte ich vllt noch dazu sagen können!

  11. #11
    Freeskier Avatar von LizardKing
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    826

    Standard AW: Hilfe bei Wahl eines freestyle skis!

    Der pro Pipe ist an sich quasi ein verbesserter suspect.
    Allerdings ziemlich hart und würde deinen Big Air Ansprüchen auch gerecht werden, ob er gut für den Anfang ist ist eine andere Frage, meiner Meinung nach wäre der suspect dann eher was.
    Schau mal bei Bittl, Spexx, Park and Powder oder so.
    1980 - it's a year, not a trick.

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    10.09.2011
    Beiträge
    8

    Standard AW: Hilfe bei Wahl eines freestyle skis!

    Hab ja oben nen suspect reingeschrieben passt größe bindung etc. ? und preis ?

  13. #13
    Freeskier Avatar von LizardKing
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    826

    Standard AW: Hilfe bei Wahl eines freestyle skis!

    Sorry für Doppelpost, aber den neuen hast du wohl geschrieben während ich auch geschrieben hab.
    Ski ist gut, nicht zu weich, lässt sich auf der Piste auch gut fahren.
    Korrigier mich wenn ich mich irre, aber hat der suspect nicht 86mm underfoot, dann müsstest du nämlich noch die stopper aufbiegen.
    Von der Marker 10, bzw. den nicht Royal Family Modellen von Marker würde ich allerdings die Finger lassen, habe damit persönlich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
    1980 - it's a year, not a trick.

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    10.09.2011
    Beiträge
    8

    Standard AW: Hilfe bei Wahl eines freestyle skis!

    Also ist der nichts ? oder eifnach ne andere bindung ?
    Salomon Suspect 2012 Set + Bindung 181 | Salomon L10 Black 2012
    sowas zuim beispiel ? und passt die größe denn also 181cm bei 191cm körpergröße ?

  15. #15
    Freeskier Avatar von LizardKing
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    826

    Standard AW: Hilfe bei Wahl eines freestyle skis!

    An dem Ski sehe ich persönlich nichts auszusetzen, obwohl man hier ja des öfteren von vielen Kantenbrüchen hört.
    Mein Bruder hat das 10/11 Modell und da finde ich nach etwa 20 Skitagen keine.
    Die größe finde ich okay, bin zum Beispiel auch 180 und fahre 172, vorher sogar 168.
    Zur Bindung kann ich persönlich leider nichts sagen, aber bei 75 Kg sollte eine Bindung bis Z10 für einen Anfänger/Fortgeschrittenen eigentlich ausreichen.
    Am Preis ist eigentlich auch nichts auszusetzen.
    1980 - it's a year, not a trick.

  16. #16
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Hilfe bei Wahl eines freestyle skis!

    Also den nGun von Salomon gibts auch in 181 (siehe mein vorheriger Post)

    beim sport bittl gibts den k2 Domain in länge 179 mit der Head Mojo 11 für 299€
    ist finde ich auch ein gutes angebot
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    10.09.2011
    Beiträge
    8

    Standard AW: Hilfe bei Wahl eines freestyle skis!

    Okey dankeschön dann werde ich mich denke ich mal für den enscheiden.. Und ich denke auch dass ich ihn im ersten urlaub, wo ich freeskiing austeste nicht direkt so krass vergewaltigen (sorry für die Ausdrucksweise) werde dass nichts mehr von ihm übrig bleibt D

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 08:22
  2. Hilfe bei Powderski-Wahl
    Von tk12 im Forum Ski
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 20:08
  3. Querschnitt/Aufbau eines Skis
    Von mazz0r im Forum Ski
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 13:54
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 16:08
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 12:20

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •