Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Stubai Zoo

  1. #1
    Freeskier Avatar von denestyl
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    552

    Standard Stubai Zoo

    Sers!

    paar kumpels und ich wollten im november iregndwo in den schnee fahren, wo schon n park steht.

    der stubai zoo sieht auf der homepage immer recht geil aus bloß hör ich hier im forum immer wieder dass es da uncool sei wegen lift und so.

    kann mir da jemand n feedback geben ob sichs lohnt 2-3 tage hinzufahren oder ob es halt wirklich so arg uncool is mit dem liftfahren und so.

    grüße !
    I <3 TRIAL

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    532

    Standard AW: Stubai Zoo

    Stubai ist nice. Die Shaper sind zwar arg verpeilt und sollten etwas weniger kiffen, aber sie sind sau nett und arbeiten recht fleißig.

    Das Liften ist teilweise anstrengend, wenn es sehr slushy ist und man nicht bis zum Ende durchkommt. Ich steige immer in der Mitte zu, aber das ist scheinbar nicht gerne gesehen.

    Der Lift ist wenigstens recht nah und man muss nicht ewige Abfahrten fahren, um wieder in den Park zu kommen.

    Ich kann Stubai sehr empfehlen und habe mich da wohl gefühlt. Vor allem mit den ganzen roxy snowgirls

  3. #3
    Freeskier Avatar von freeski-4-life
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Camp10
    Beiträge
    767

    Standard AW: Stubai Zoo

    Stubai is vom Park her echt fein! Ich mags gern, der lift: is halt n schlepper, kein sessellift...du hast nach dem park noch ein hang und n kurzes flachstück dann bist am einstieg, also ich finds nicht so schlimm mit dem zu fahren...
    "Film the Skier, not the Idiot"

  4. #4
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard AW: Stubai Zoo

    die liftsituation an den wochenenden im herbst ist unerträglich, also besser nicht kommen... zusteigen bei leuten die alleine fahren ist auch nicht so gut, manchmal steht liftpersonal dort oder letztes jahr auch mal die polizei (ohne scheiß). natürlich bringts das personal auch nicht auf die reihe die leute dazu zu bringen zu zweit zu fahren..
    also kann schon sein dass man zu stoßzeiten (so samstag, 11 uhr wenn alle lehrteams und touris meinen sie müssen jetz da fahren wo der park is ca 1 run pro stunde macht, klar man kann auch hiken wenn man mag, am anfang der saison auf 3000m).
    immerhin hat der lift am anfang im herbst den einstieg weiter oben und man spart sich viel fahrerei, aber wenns ein, zweimal schneit is bis unten auf und man kommt noch weniger zum parkfahren.
    und wenn du in der jibline einmal nicht sauber landest hast du nicht mehr genug speed für den rest der obstacles.
    wenn man glück hat ist der erste große kicker gut, die anderen zwei waren meistens viel zu klein und komisch. die landungen von den zwei interessanteren obstacles, standard schneestern kinkedbox und standard schneestern downrail gehn ins flache und sind meistens ein loch.

    unter der woche gehts natürlich schon besser, aber es is halt leider immer noch ein park von schneestern. und natürlich bezieht sich alles auf die erfahrungen der letzten 2 jahre, vielleicht wirds ja heuer viel besser. wobei sich an der lift- und massenproblematik wohl kaum was ändern wird...

    edit: ich seh grad der parkplan hat sich für nächstes jahr bisl geändert, schaut ganz interessant aus, immerhin ca. 2 neue obstacles oder so: http://www.stubai-zoo.com/park/park.php?lang=de
    Geändert von Joe (08.09.2011 um 10:48 Uhr)

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    51

    Standard AW: Stubai Zoo

    Die Liftsituation ist ein Problem, das stimmt.

    Die ersten 2 Kicker in der Pro Kickerline haben immer gut gepasst, beim 3. gabs Speedprobleme.

    Die Lines sind ein wenig kurz, allerdings immer gut geshapt gewesen, schöne nicht zu hohe Absprünge. Löcher hab ich nie gesehen in den Landungen.

    @ Joe: Schon mal was von Wachs gehört? du alter Hater

  6. #6
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard AW: Stubai Zoo

    ja der shape passt, optisch. bei schneestern parks kommts mir halt immer so vor als ob man lieber die kicker stundenlang schön gerade absticht an der seite als die zeit und arbeit in die fahrbarkeit des parks zu investieren. es ist optisch perfekt durchgestylt aber unkreativ und irgendwie fehlt da halt der flow und ausreichend speed. der park liegt halt einfach an ner stelle wo dir an ca 70% der schönwettertragen der föhn entgegenbläst, da hilft dir wachs auch nichts.. nur höchstens ein paar anfahrtshügel und landungen um aus der jibline halt ein bisl mehr speed rauszuholen. aber das wär ja mit arbeit verbunden die halt lieber in andere sachen investiert wird.

    die proline is auch die einzige die ich kenn wo die kicker kontinuierlich kleiner werden, bzw eh kleiner sind als manch andere medium line.

    ich bin kein hater, ich bin froh dass stubai mit 10 jahren verspätung auch gecheckt hat dass ein park vielleicht ganz nett wäre geh auch selber oft genug dort hin und hab auch schon gute tage gehabt (im frühjahr gefällt mit der park viel besser als im herbst, da konnte man sogar die 3er kickerline manchmal gut fahren), aber was schneestern so anrichtet taugt mir halt nicht (siehe extrembeispiel kaunertal). und dass sie hier so ne monopolstellung haben ist bisl schade für die ostalpen.

    wer heuer im mai zum spc revival in tux war weiß dass es auch anders und viel besser geht.

  7. #7
    Freeskier Avatar von Phil92
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: Stubai Zoo

    wobei ja tux auch nicht der burner ist, solang man nicht kickergeil ist...

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    da wo´s schön ist
    Beiträge
    698

    Standard AW: Stubai Zoo

    da muss ich dem phil recht geben, tux ist klar vom kickern her besser aber alles andere diese komischen röhren fand ich jetzt net so geil, da zieh ich die 4er straight röhren im KT vor (und nein ich mag schneestern auch nicht!)

    bester park ab april ist und wird auch immer das schnalstal bleiben!!!
    "Training nah... we're just goin out and havin fun every damn day" - Tom Wallisch

  9. #9
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard AW: Stubai Zoo

    naja, boxen und rohe fahren kann man in der halle und überall... tux hat seit letztem frühjahr auch ein paar rails mehr, somit lohnt sichs jetzt auch bei nicht ganz so kickertauglichem wetter raufzufahren.

    ich will mich auch gar nicht beschweren, im frühjahr stehn in tirol 3 gletscherparks und es is für jeden geschmack was dabei. scheinbar haben die auch ein relativ großzügiges budget aber ich finde dass man das ganze geld ruhig etwas anders inverstieren könnte. in tux wird das halt nach meinem subjektiven empfinden am ehesten gemacht.

    beim schnalstal geb ich dir recht, der park is wirklich sehr gut. wobei der lift gern noch a stunde oder zwei länger laufen könnte (jaja ich muss halt immer nörgeln )

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    da wo´s schön ist
    Beiträge
    698

    Standard AW: Stubai Zoo

    jo ist halt alles so unkreativ...
    "Training nah... we're just goin out and havin fun every damn day" - Tom Wallisch

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    51

    Standard AW: Stubai Zoo

    aus reinem interesse..kannst du mir mal ne line sagen, die kreativ ist?

    in meinem verständnis ist kreativ, was du aus den obstacles machst. wenn du in ner stadt skaten oder bmxen gehst, kannst du die obstcles auch nich umbauen. die stehen da so und so musst du sie fahren.

  12. #12
    Freeskier Avatar von LizardKing
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    826

    Standard AW: Stubai Zoo

    Kreativ finde ich es, wenn du zum Beispiel wie in Ischgl ne Line hast aus zwei Kickern, Uprail und zwei Bonks/Jibs.
    Das Potential bei so einer Line ist halt schon groß und besser als so Standard Set-up.
    1980 - it's a year, not a trick.

  13. #13
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard AW: Stubai Zoo

    Zitat Zitat von OGSmoka Beitrag anzeigen
    aus reinem interesse..kannst du mir mal ne line sagen, die kreativ ist?

    in meinem verständnis ist kreativ, was du aus den obstacles machst. wenn du in ner stadt skaten oder bmxen gehst, kannst du die obstcles auch nich umbauen. die stehen da so und so musst du sie fahren.
    klar, wenn ich in die stadt zum skifahren gehe kann ich mir die spots auch nicht umbauen und kann kreativ sein. wenn ich aber in nen park zum skaten gehe hab ich auch entweder gut designte parks (z.b, IOU usw.) oder halt so schlechte geldverschwendungsparks die von firmen die normal spielplätze usw. bauen hingestellt werden. beispiele für sowas kennt wohl jeder.

    zur kreativiät im parkbau gehört für mich auch mal was anderes als normale kicker hinzustellen. wer hat schon mal nen roller oder gar nen step up/stepover in nem schneestern park gesehen? oder ne corner? im schnalstal stand heuer ein stepover in klein und groß, das war cool, gibts sonst echt selten. serfaus hatte nen kleinen stepup. die absprünge breiter zu machen als der table lang ist für mich kein kreativer parkbau sondern geht eher in die richtung optik.
    mir ist schon klar, die auftrag- und geldgeber der snowparkfirmen, also die liftbetreiber, freuen sich natürlich über optisch ansprechende parks fürs prospekt und die zuschauenden touristen, die wenigsten liftbetreiber werden die parks selber fahren.

    zur kreativität im parkbau gehört für mich zb. auch nicht 20000 (?) euro teure aneinandersteckbare boxzillas (aka geldfresser 3000...), das geld könnte man lieber in maschinenstunden für die pistenraupe investieren oder die vorhandenen rails wenn sie nach der zeit durch die sonne schief stehen wieder gerade eingrabe. oder die shaper besser bezahlen damit sie nicht mehr so unfreundlich sein müssen

    und dass es drauf ankommt was man selber aus den obstacles macht können wir uns einig sein, nur ist das in manchen parks aufgrund von akutem speedmangel und sowas von durchdesignten obstacles (zb. jibline kauneral oben, zitat pleasure mag) manchmal sehr eingeschränkt.

    schneestern bringts ja scheinbar auf die reihe für die pros immer tolle obstacles hinzustellen (air&stylel, nine knights usw...), das know how is da, nur der fokus im parkbau für die normalen leute vom beginner bis zum guten amateur liegt meiner meinung nach etwas auf der falschen seite.

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    1.008

    Standard AW: Stubai Zoo

    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    oder die shaper besser bezahlen damit sie nicht mehr so unfreundlich sein müssen
    die würden sich bestimmt dann noch mehr gras kaufen...

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    14.06.2011
    Beiträge
    87

    Standard AW: Stubai Zoo

    Kommt wer zu stubai eröffnung ?
    No Brain no pain
    Die Hölle gab mir meine 1000 halben Talente, der Himmel gibt dem Menschen eines, oder garkeins.

  16. #16
    Freeskier Avatar von freeski-4-life
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Camp10
    Beiträge
    767

    Standard AW: Stubai Zoo

    kann gut sein!
    "Film the Skier, not the Idiot"

  17. #17
    Freeskier Avatar von LizardKing
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    826

    Standard AW: Stubai Zoo

    Sieht so aus.
    1980 - it's a year, not a trick.

Ähnliche Themen

  1. Stubai 4-14.4.
    Von Auge103 im Forum Ski together
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 02:38
  2. [Biete] Tageskarte für Stubai
    Von fusi im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 14:42
  3. stubai 07-08.11
    Von SnowJunkie im Forum Ski together
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 17:10
  4. 10.1. Stubai Jam
    Von Rudo123 im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 09:50
  5. Stubai
    Von AndreasCH im Forum Locations
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 16:01

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •