Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Neue Ski für diesen Winter

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    26

    Pfeil Neue Ski für diesen Winter

    Hi,

    ich fahre seit 4 Jahren einen Völkl Karma in 169, meinen erste Freerider. Nun bin ich auf der suche nach einem neuen breiteren und längeren Ski, da der Karma vorallem im Powder an seine Grenzen kommt.
    Ich bin ca. 176 und 65 kg und suche eine Allrounder der neben Powder auch noch auf der Piste gut zu fahren ist. Mir ist aber auch klar, dass es so einen Ski eigentlich nicht gibt aber 2 verschiedene Ski lohnen sich für mich nicht. Es muss auch kein TwinTip sein.

    Nach etwas Suche bin ich auf folgende Modelle gekommen zwischen denen ich jetzt schwanke.

    Völkl Mantra 177, da ich mit dem Karma schon gut klar kam
    Salomon Sentinel 177
    Atomic Theory 177, schöner kleiner Radius
    Nordica Enforcer 177

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da die Ski recht ähnlich sind und ich nur schwer Unterschiede für meine Entscheidung finde.

    Danke für alle Antworten

  2. #2
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Neue Ski für diesen Winter

    Der Mantra ist vom Charakter her ein völlig anderer Ski als der Karma. Grundsätzlich ist der eher neben Piste auch im Powder noch ganz ordentlich zu fahren. Mehr dazu spuckt Dir die Suche sicher aus.

    Zu den anderen Ski kann ich Dir leider wenig sagen, aber die Auswahl an gutmütigen, durchschnittlich abgestimmten Allroundern mit Mittenbreiten zwischen 90 und 100mm ist riesig. Da sollte sich durchaus passendes finden lassen.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  3. #3
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort