Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 89

Thema: Welche Felle?

  1. #41
    Freeskier
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    447

    Standard AW: Welche Felle?

    danke für die antwort
    also das 120mm nehmen?
    oder ist das generell eine schlechte idee, wenn ich später einen breiteren ski haben will?

  2. #42
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Welche Felle?

    für den czar 120er Felle nehmen, sonst ist zu viel an Nose und Tail (die ja 128mm bzw. 118mm breit sind) frei. Und Du willst ja ein Fell, das den belag bis zur Kante abdeckt, um auch, wenn Du aufkanten musst, aufsteigen zu können. (Im Idealfall würd man hier sogar 130er nehmen)

    Natürlich gibt's auch die Leute, die auf taillierten Ski ein gerades Fell so breit wie die schmalste Stellen des Skis fahren. Aber für sinnvoll halte ich das nicht.

    Und ein Fell für nen nachher breiteren Ski funktioniert eh nicht. Dann ist das Fell immer zu schmal. Du musst es ja jetzt auf den Czar zuschneiden.
    Umgekehrt geht das, ein Fell von einem breiteren Ski auf einem schmaleren weiter zu verwenden.

    Zitat Zitat von MegaMuetzenMike Beitrag anzeigen
    Edit:
    Ich habe mich nun für ein Gecko Fell entschieden. Nachdem in diesem Video jedoch Kritik am Endhalterungssystem (gerade bei Twin-Tips bzw. Skiern ohne Kerbe am Ende) geäußert wurde und der Verkäufer meines Vertrauens dies auch bestätigt hat, habe ich mich entschlossen zusätzlich noch folgendes zu bestellen:
    Black Diamond - STS Tail Strap
    G3 - Twin Tip Connector Kit
    Sinnvolle Idee. Aber warum dann nicht gleich die Tail-Gummispanner von G3?


    Btw. - für alle Besitzer von G3 Fellen mit den alten, nervtötenden Endhaken, die man jedes Mal neu einstellen muss:
    Es gibt die neuen Endhaken von G3 für kleines Geld separat. Der Austausch ist kurz fummelig, geht aber schnell und die Dinger sind schlicht eine andere Welt. Die Länge bleibt fix, die Spann-Montage ist einfach und hält super. Der beste Endhalen, den ich in der Hand hatte.
    Der Austausch lohnt sich!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0731.jpg   IMG_0742.jpg  
    Geändert von knut (14.02.2012 um 22:34 Uhr)
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  3. #43
    Freeskier
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    447

    Standard AW: Welche Felle?

    danke

  4. #44
    Freeskier
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Höhenkirchen
    Beiträge
    81

    Standard AW: Welche Felle?

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Sinnvolle Idee. Aber warum dann nicht gleich die Tail-Gummispanner von G3?
    Naja, hab die Spanner von G3 nirgends gefunden, aber der Sport Conrad hat immerhin die Black Diamond Spanner und die G3 Connectors gehabt, so dass ich beides zusammen bei ihm bestellen konnte.

  5. #45
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Welche Felle?

    Auch logisch.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  6. #46
    Freeskier
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    224

    Standard AW: Welche Felle?

    Top Thred. Nun weiss ich alles was ich wissen wollte (zum Thema Felle)

  7. #47
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: Welche Felle?

    Jemand eine Idee wo man Felle günstig herbekommt?

  8. #48
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    114

    Standard AW: Welche Felle?

    Zitat Zitat von Nuno Beitrag anzeigen
    Jemand eine Idee wo man Felle günstig herbekommt?
    http://www.ebay.de/itm/MP-Mohair-Tou...item2eba886bb9 bzw. http://www.freeskiers.net/community/...935#post312935

  9. #49
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: Welche Felle?

    Habe auf meinem anderen Tourenski G3 drauf und wer einmal bei einer Edelnutte war geht nicht mehr ins Bahnhofviertel

  10. #50
    Freeskier
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Höhenkirchen
    Beiträge
    81

    Standard AW: Welche Felle?

    Zitat Zitat von squirlo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nuno Beitrag anzeigen
    Jemand eine Idee wo man Felle günstig herbekommt?
    http://www.ebay.de/itm/MP-Mohair-Tou...item2eba886bb9 bzw. http://www.freeskiers.net/community/...935#post312935
    Ich bezweifle stark, dass es sich bei dem Angebot um die aktuelle Version handelt. Würde vorher beim Verkäufer nachfragen. Die Modelle unterscheiden sich recht stark. Daher habe ich lieber etwas mehr investiert und mir das Neuste zugelegt:
    http://www.ebay.de/itm/MP-Sports-GEC...item896210c012


    Zitat Zitat von Nuno Beitrag anzeigen
    Habe auf meinem anderen Tourenski G3 drauf und wer einmal bei einer Edelnutte war geht nicht mehr ins Bahnhofviertel
    Nachdem ich vor kurzem selber nach dem günstigsten Preis für die G3 Alpinist Felle gesucht habe, kann ich dir nur raten zum Sport-Conrad zu gehen. Hab die Felle (zumindest im Internet) nirgends billiger gesehen.

  11. #51
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    114

    Standard AW: Welche Felle?

    Zitat Zitat von Nuno Beitrag anzeigen
    Habe auf meinem anderen Tourenski G3 drauf und wer einmal bei einer Edelnutte war geht nicht mehr ins Bahnhofviertel
    Pfff...Feigling!

    Zitat Zitat von MegaMuetzenMike
    Ich bezweifle stark, dass es sich bei dem Angebot um die aktuelle Version handelt.
    Tut es auch nicht. Steht ja auch nirgends. Siehe außerdem verlinkter Thread. Aber immerhin steht auf dem Stoffbeutel für die Felle "Gecko" drauf!

  12. #52
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2011
    Ort
    Winterberg
    Beiträge
    159

    Standard AW: Welche Felle?

    Hi,

    ich hab im moment nur ein sehr veranztes und schlecht gleitendes und kaum klebendes Fell für meinen Bent Chetler und überlege bei den Angeboten mal so ein 130er Gecko zu testen. Mein Ski hat die Maße 144,5 - 123 - 136,5. Macht das Sinn mit dem 130er oder ist das zu schmal? Den Ski benutze ich natürlich nicht bei harten oder eisigen Bedingungen und eher für kurze Aufstiege.
    Kann jemand vielleicht was zu den Gleiteigenschaften der Geckos sagen?

    Grüße

  13. #53
    Freeskier
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Höhenkirchen
    Beiträge
    81

    Standard AW: Welche Felle?

    Ich habe heute meine erste Tour mit den Gecko Fellen gemacht. Der erste Eindruck ist sehr positiv.
    Am Gipfel hat ordentlich der Wind geblasen. Ich bin heil froh gewesen, dass ich die Felle einfach abziehen und aneinander kleben kann, ohne mir Sorgen machen zu müssen, sie später wieder auseinander zu bekommen.
    Die Klebeseite hat dabei etwas Schnee abbekommen. Dennoch kein Problem. Schnee abstreifen und die Felle kleben wieder, als wäre nichts gewesen. Meine alten Felle hätten da bereits kapituliert.
    Zitat Zitat von Jari Beitrag anzeigen
    Kann jemand vielleicht was zu den Gleiteigenschaften der Geckos sagen?
    Ich will nach einer Tour noch keine Schlüsse ziehen. So viel kann ich aber sagen: Mir sind die Gleiteigenschaften weder positiv noch negativ aufgefallen. Sie sind auf jeden Fall in Ordnung. Zudem habe ich keine Erfahrung mit G3 oder anderen Marken/Fellen. Ich kann also schlecht Vergleiche anstellen.

    Zitat Zitat von Jari Beitrag anzeigen
    Mein Ski hat die Maße 144,5 - 123 - 136,5. Macht das Sinn mit dem 130er oder ist das zu schmal? Den Ski benutze ich natürlich nicht bei harten oder eisigen Bedingungen und eher für kurze Aufstiege.
    Falls du tatsächlich nur bei weichem Schnee unterwegs bist, dürftest du mit dem 130er keine Probleme haben. Dennoch würde ich wohl eher zu einem 140er neigen. Ich weiß nicht, wie die anderen das sehen, aber sicher ist sicher.

  14. #54
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2011
    Ort
    Winterberg
    Beiträge
    159

    Standard AW: Welche Felle?

    Hi, danke für deine Einschätzung. Leider ist das 130er in meiner Länge bei dem Ebay Händler schon nicht mehr verfügbar.
    Gibts die Geckos überhaupt in 140mm oder ist bei 130 Schluss? Auf deren aussagekräftigen Homepage ist leider nix zu finden.

  15. #55
    Freeskier
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Höhenkirchen
    Beiträge
    81

    Standard AW: Welche Felle?

    Bei Ebay steht zwar, dass es ausverkauft ist, aber das stimmt nicht. Einfach mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und bei der Bezahlung nochmal dazu schreiben.

    Soweit ich weiß, ist ab 130 Schluss. Wenn du ein 140er willst, müsstest du also zu einer anderen Marke wie G3 wechseln.

  16. #56
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2011
    Ort
    Winterberg
    Beiträge
    159

    Standard AW: Welche Felle?

    Hi, danke für den Tip. Er hatte wirklich noch welche und gleich neue bei Ebay eingestellt. Kannst du mir sagen warum die auf dem Foto hinten zwei Straps haben. Auf gecko.com haben die immer nur einen? Ich hab sie eben erst ersteigert, und das ist mir erst im Nachhinein aufgefallen.

    Grüße

  17. #57
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    612

    Standard AW: Welche Felle?

    Da ist nur ein Strap dran, hatte mich auch über die 2 Straps auf dem Bild gewundert. Kommt aber mit einem Strap, der ist auch schon dran und das Fellende ist in Form geschnitten (anders als auf der Homepage).

    Hatte bisher nur Colltex und BD-Felle, bin mal gespannt. Heute Nachmittag werden sie zugeschnitten und am WoE kurz angetestet.

  18. #58
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2011
    Ort
    Winterberg
    Beiträge
    159

    Standard AW: Welche Felle?

    Danke, dann ist ja alles super. Wer weiß wo der das Foto her hat. Hab eben auch ne UPS Bestätigung bekommen das sie unterwegs sind. Berichte mal vom ersten Test am We. Bei mir dauert es dann leider noch ein paar Tage. Bin aber sehr gespannt, denn irgendwie fand ich das Handling mit den Klebefellen immer etwas nervig.

  19. #59
    Freeskier
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    da wo´s schön ist
    Beiträge
    698

    Standard AW: Welche Felle?

    hat jemand erfahrungen mit den CollTex CT40 Fellen?

    Taugen die was?

    Laut Sport Schindele sind das die mit Abstand besten Felle der Wellt und G3 & Black Diamond wären total veraltet...
    Geändert von Maddias (05.04.2012 um 21:01 Uhr)
    "Training nah... we're just goin out and havin fun every damn day" - Tom Wallisch

  20. #60
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Welche Felle?

    Die sind wirklich gut, vor allem der Kleber. Aber auch brutal empfindlich. Wenn da einmal Kleber auf Kleber kommt, sind sie hin.
    Die Felle selber sind Colltex "Standard", also gut, aber nicht ganz BD oder G3 in meinen Augen. Aber das ist quasi Foto-Finish Entscheidung.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Felle
    Von Stylo im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 10:21
  2. Welche Felle? 130er Felle für 134er ARG?
    Von sanchezz im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 23:13
  3. Welche Felle für welche Ski
    Von Hansimglueck im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 15:51
  4. Welche Felle?
    Von osti im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 08:26
  5. ->felle?
    Von dEFcHILL im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 14:39

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •