Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Bergführerbüro?

  1. #21
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard AW: Bergführerbüro?

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Speed is your friend. Der Rest kommt von allein...
    Ich vermisse den Gefällt mir Button!

  2. #22
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard AW: Bergführerbüro?

    Schau Dir doch mal die Freeridecamps vom DSV oder von Deinem Skiverband oder einem anderen an. Die sind in der Regel auch net so schlecht.

    Dann kannst Du Dir auch mal die Seite von freerideschule.de anschauen, da gibts für jeden was, inkl. Abseilen!

    Aber die Idee mit nem SAAC Camp ist natürlich auch net schlecht.

    Und da sparst Du bestimmt auch Geld.

  3. #23
    Freeskier Avatar von Patricia
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Bischofswerda
    Beiträge
    72

    Standard AW: Bergführerbüro?

    "speed is ur friend..."
    nach dem motto habe ich eigentlich auch alles gelernt so nen guide würde ich mir wahrscheinlich nur nehmen, wenn ich irgendwie völlig fremd wäre und die gefahr bestehen würde, dass ich mich verfahre

    ich persönlich bin aber auch kein freund vom "zöpfchen flechten" und auch nicht von denen, die meinen so fahren zu müssen und das VOR mir...
    2 mal wurde ich schon beim überholen umgefahren weil sie immer genau in diesem moment mehr ausholten als vorher (beide male an ziemlich schmalen abhängen zwischen Felsen oder Bäumen)

  4. #24
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Bergführerbüro?

    Zitat Zitat von Patricia Beitrag anzeigen
    guide nur nehmen, wenn ich irgendwie völlig fremd wäre und die gefahr bestehen würde, dass ich mich verfahre
    Lawine, Felsabbruch, Absturz, tot.



    (der Überholende fährt IMMER den Überholten um, nie umgekehrt!)

  5. #25
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Bergführerbüro?

    Wir brauchen nen "Blonde Barbie Headbanging"-Smiley.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  6. #26
    Freeskier Avatar von Patricia
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Bischofswerda
    Beiträge
    72

    Standard AW: Bergführerbüro?

    quatsch, ich hab ds grefühl ich werd mit absicht umgefahren xD
    und knut - zwecks der barbie, weswegen ich mich angesprochen fühle - der schein trügt

  7. #27
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Bergführerbüro?

    Zitat Zitat von Patricia Beitrag anzeigen
    der schein trügt
    Ach, issnichwahr!
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  8. #28
    Freeskier Avatar von shady_1893
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    99

    Standard AW: Bergführerbüro?

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Wir brauchen nen "Blonde Barbie Headbanging"-Smiley.
    ja genau, ein Vanessa Warwick-Smiley

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    42

    Standard AW: Bergführerbüro?

    Zitat Zitat von swissmade Beitrag anzeigen
    Aber sehe des öfteren Guides mit Gästen mit der "Sprung- und Zöpfchentechnik" die Pulverhänge verschwenden und wahrscheinlich bringen die den Gästen diesen Quatsch auch noch bei und verkaufen das als "moderne Pulverschneetechnik".
    Servas swissmade,

    warum nennst du den alten Stil Quatsch und behauptest, damit würde man Pulverhänge verschwenden (is wohl eher andersherum). Jeder sollte fahren können wie er will und nicht wie du es dir vorstellst. Ein wenig mehr Toleranz kann hier nicht schaden, schließlich will man die von den oldschoolern ja auch.
    Ich finde beide Varianten machen enorm viel Spass, je nach dem welchan Schi i grad unta de Fias hob.

    Xare

  10. #30
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Bergführerbüro?

    neinneinnein, das geht nicht, weil nämlich, das "free" in freeskier, oder freerider, oder freestyler steht nämlich für: Ich finde, weil ich daran keine FREude habe, darf sich daran auch kein anderer Erfreuen. (frei nach M.S.)

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    42

    Standard AW: Bergführerbüro?

    Besser kann man es nicht ausdrücken

  12. #32
    Freeskier Avatar von swissmade
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Münchenstein
    Beiträge
    329

    Standard AW: Bergführerbüro?

    Zitat Zitat von Joda Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von swissmade Beitrag anzeigen
    Aber sehe des öfteren Guides mit Gästen mit der "Sprung- und Zöpfchentechnik" die Pulverhänge verschwenden und wahrscheinlich bringen die den Gästen diesen Quatsch auch noch bei und verkaufen das als "moderne Pulverschneetechnik".
    Servas swissmade,

    warum nennst du den alten Stil Quatsch und behauptest, damit würde man Pulverhänge verschwenden (is wohl eher andersherum). Jeder sollte fahren können wie er will und nicht wie du es dir vorstellst. Ein wenig mehr Toleranz kann hier nicht schaden, schließlich will man die von den oldschoolern ja auch.
    Ich finde beide Varianten machen enorm viel Spass, je nach dem welchan Schi i grad unta de Fias hob.

    Xare
    Wenn ich einen Lehrer nehme, dann erwarte ich, dass er mich auf dem neusten Stand der Technik unterrichtet, was öfter nicht der Fall ist, da der Lehrer diese Technik nicht beherrscht, und so in meinen Augen nicht in Ordnung geht. Wenn das ein Ü-70 Skitourer macht, ist's seine Sache, aber für einen Lehrer schickt sich das nicht. Oder kaufst Du Dir im Laden einen C64-Computer oder ein Fully-Mountainbike mit Felgen- oder gar Rücktritt-Bremse?

    Und ja, ich finde Zöpfe-Flechten definitiv beschissen.
    Und ja, man darf auch auf einer Skitour im modernen Stil abfahren.
    Geändert von swissmade (20.09.2011 um 12:20 Uhr)

  13. #33
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Bergführerbüro?

    Guide =/= Skilehrer
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  14. #34
    Freeskier Avatar von Andi N.
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    478

    Standard AW: Bergführerbüro?

    kommt doch einfach auf die situation an. je nach hangneigung,falllinie und schneeverhältnisse entscheide ich mich für die jeweilige skitechnik-ganz "einfach".

  15. #35
    Freeskier Avatar von alpenkind
    Registriert seit
    01.04.2009
    Ort
    Berg und Tal und See
    Beiträge
    145

    Standard AW: Bergführerbüro?

    Welche Technik mein lieber Swissmade? Mit fetten rocker Powderlatten quer durch den Hang zu fahren, sollte nun wohl jeder schaffen, der 2 Beine hat (Solange er den richtigen Strampelanzug anhat).
    Zöpfeflechten hingegen benötigt Technik und Können.
    Bla Bla Bla

  16. #36
    Freeskier Avatar von swissmade
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Münchenstein
    Beiträge
    329

    Standard AW: Bergführerbüro?

    ...und mit den brandneuen Slalom-Carvingskis kann und soll man auch weiterhin schön wedl'n auf dr Piste...das hat mir der Skilehrer/Guide so gesagt...und umsteigen tut er auch noch, alternativ fährt man heutzutage geschlossen...

    Ihr wollt mich halt einfach nicht verstehen, was ich mitteilen wollte.

  17. #37
    Freeskier Avatar von shady_1893
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    99

    Standard AW: Bergführerbüro?

    Also ich will mich mal dem Campagnard anschliessen, Freeski kommt von Frei und jeder soll so fahren wie's ihm am meisten Spass macht.

    Hier drin geht's aber nicht darum wer welche Technik wie gut findet, sondern obs sinnvoll ist jemanden zu engagieren der dem Andi einen POW-Auffrischungskurs gibt.
    Da find ich dann schon, dass ein Lehrer (nicht Bergführer/Begleiter) eine "moderne" Technik lehren sollte. In dieser Hinsicht muss ich dem Swissmade recht geben. Es kann nicht sein, dass jemand Geld für einen Kurs ausgibt und die unterrichten wie vor 20ig Jahren.
    Heute wird einem in der Autofahrschule ja auch nicht mehr beigebracht, dass mann "Zwischengas" geben soll....

  18. #38
    Freeskier Avatar von Prinz*
    Registriert seit
    16.10.2010
    Ort
    DU
    Beiträge
    294

    Standard AW: Bergführerbüro?

    Na, wer kann denn von euch noch mit den Pommes Latten im Tiefschnee fahren ? Las Ihn doch oder mach nach, wenns Ihm Spass macht - auch ein Fall von FREE!
    Und schon mal ein Auto mit gerissenem Kupplungsseil nach Hause gefahren - Zwischengas kann helfen ! Von den alten kann man doch noch was Lernen und nicht alles neue macht immer Sinn. Aber Ihr habt auch recht wenn ich einen Kurs mache möchte ich auf den neusten Stand gebracht werden, aber auch alles was möglich ist kennenlernen. Dann kann ich selbst entscheiden wie ich den Hang runter komm. Spaß solls machen und unten nicht auf ner Bare enden.
    Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.

  19. #39
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Bergführerbüro?

    oh, es gibt hier schon noch Menschen die auch mit langen Pommes im Tiefschnee ordentlich fahren können …

    Hier hätten wir beispielsweise unsere geschätzte "klar", Bild von Knut.


    Oder hier der dicke Fred, Bild ist von Winterkind.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_0131.jpg   IMG_1110.jpg  

  20. #40
    Freeskier Avatar von Prinz*
    Registriert seit
    16.10.2010
    Ort
    DU
    Beiträge
    294

    Standard AW: Bergführerbüro?

    Danke,
    ich dachte schon bin der einzige alte hier, habs nämlich auch noch so gelernt. Und im letzten Urlaub ( mit Frau und Kind ) hab ich meine Atomik Beta VI mit gehabt und dann und wann abseits unterwegs gewesen.
    Ist schon lustig wenn man wieder auf die Piste kommt und einige dann realisiern was man da unter den Füßen hat.
    Wollte hier ja auch niemand verärgern.

    ( bin ca. 10 Jahre älter als Du )
    Geändert von Prinz* (30.09.2011 um 19:45 Uhr)
    Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •