Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Unterwegs (Blut und Äktschen inside)

  1. #1

    Standard Unterwegs (Blut und Äktschen inside)

    Irgendwie läuft hier gerade wenig. Per Zufall habe ich ein paar Bildchen die zu irgendeinem Zeitpunkt dieses Sommers (falls man diesen so nennen darf) entstanden sind. Die logische Schlussfolgerung: Ich zeige hier einige. Das ergibt dann eine ungefähr vierteilige Serie mit mehr oder weniger Bildern, komplettiert mit sinnfreien Kommentaren. Los gehts. Und zwar mit:


    Unterwegs zu Fuss:

    "Zu Hause ist es doch am schönsten." Dies galt auf jeden Fall für Wanderungen kurz nach Winterende. Es wurden ein weiteres mal die einheimischen (Obwaldner)Berge unter die Lupe genommen.


    Die Alpwiesen habe ich noch nie so früh so grün gesehen.



    Der doppelte "Hochstollen" (2481m)


    Berner Prominenz, unsere ständigen Begleiter.



    Zwischen den Skigebieten Melchsee-Frutt und Meiringen-Hasliberg, ein wunderbar luftiger Grat.



    Der "Abstieg" könnte spassig werden.


    So geht das. Und nicht anders.



    Unsere ständigen Begleiter No. 2: Kreuze.


    Anständiger Weg!


    Macht die Berge doch erst richtig spannend: Das Wetter.


    Schnee!


    Auf dem Weg zum Huetstock (2676m)


    Achja, für den Teaser Blut und Äktschen müsst ihr euch noch ein wenig gedulden. Wird aber folgen, versprochen.

  2. #2
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Unterwegs (Blut und Äktschen inside)

    Du Effekthascher! Da will man Äägschn und bekommt Seniorenromantik. Tsss.

    Die allerdings vom allerfeinsten. Danke sehr dafür!
    So Wetter hätt ich auch mal wieder gerne...
    Geändert von knut (07.08.2011 um 21:47 Uhr)
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  3. #3

    Standard AW: Unterwegs (Blut und Äktschen inside)

    Unterwegs zu Fuss mit Seil:

    So, heute machen wir ein Upgrade und verwenden als Zusatz noch ein Seil. Das eröffnet einem dann doch noch ein paar zusätzliche Möglichkeiten. Nur, beim Klettern habe ich fast nie die Kamera dabei, darum nur vier Bilder.




    Die Route ist übrigens "Ds Traugottli" im Grimselgebiet. Sollte man aber nach dem Bergsturz anscheinend nicht mehr klettern.




    Unterwegs in den Bergen = Glückliche Gesichter.

  4. #4
    Freeskier Avatar von swissmade
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Münchenstein
    Beiträge
    329

    Standard AW: Unterwegs (Blut und Äktschen inside)

    Aus welchem Jahr stammen denn die Bilder? Oder hattet Ihr diesen Sommer tatsächlich mal Sonnenschein??

    Letztes Jahr ein beschissener Sommer, dann der beschissenste Winter seit Swissmade-Gedenken, jetzt das...wo führt das noch hin?

    Sommer abgehakt, der Winter soll kommen...der erste "Herbststurm" ist ja gestern schon übers Land gefegt...
    Geändert von swissmade (09.08.2011 um 09:05 Uhr)

  5. #5
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Unterwegs (Blut und Äktschen inside)

    Wow, schöne Kletterbilder. Wenn man mit in der Route ist, kommt ja selten brauchbares bei raus...

    Und die Route sieht auch nett aus.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  6. #6

    Standard AW: Unterwegs (Blut und Äktschen inside)

    Unterwegs zu Fuss mit Seil und Neopren:

    So, jetz wird sie folgen, die Äktschen. Und das Blut.



    Aber jeder anständige Trip beginnt man am besten zuerst mit Kaffee und Gemütlichkeit am Morgen.


    Der langweilig Part mit der abenteuerlichen Wegsuche in Weglosem Gelände lassen wir jetzt mal Weg und begeben uns direkt zum Einstieg.



    Schon ein Krampf so ein "Canyonator" anzuziehen...



    DAS ist Wasserqualität.


    So, hopp und jetzt endlich hinein ins erfrischende Bad.


    Hier beginnt die "Wanderung" durch wunderbar ausgeschliffene Schluchten, Pools, Absätze, Rutschen...


    Ein Formenparadies...


    ...geschaffen alleine...



    ...durch dieses fliessende Element. (Achja, Wasser ist trotzdem nur eine primitive Form von Schnee, aber hier machts wirklich einen guten Job )



    Hmmm, wo könnten wir sein?



    "Boggera superiore" Eine Grandiose Schlucht. Mal weit offen...


    Mal mit steilen Wänden.




    Eröffnet sie Einblick in eine beinahe unwirkliche Landschaft.



    Aussicht geniessen.


    Dann Springen.



    Dann wieder mal Abseilen.



    Und wieder Springen. So macht das Spass.



    So das war der heutige Äktschenteil. Nun zum Blut. Ist eben doch ein nicht ganz ungefährlicher Sport. Dieses "Schnittchen" an meinem Bein musste mit 6 Stichen genäht werden. Immerhin hatte ich mal Liveview in mein Inneres hinein. Knochen sind gar nicht weiss!



    Fast so ne mühsame Materialschlacht wie beim Skifahren.



    Balz die Hausfrau ohne Haus. Als Verletzer konnte ich natürlich nicht mithelfen...


    Dafür habe ich aber auch auf den zweiten Canyon verzichten müssen.


    Und auf diese 20m Rutsche.


    Für alle Fotointeressierte: Habe meine alte 350d in einem wasserdichten Bidon mitgenommen. Ein wenig mit T-Shirts gepolstert, hat sie auch die 15m Sprünge (oder besser gesagt Würfe) mitgemacht.
    Geändert von Madtrix (09.08.2011 um 20:41 Uhr)

  7. #7
    Freeskier Avatar von hmk
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    sonthofen
    Beiträge
    842

    Standard AW: Unterwegs (Blut und Äktschen inside)

    wie gewohnt gehen hier beide daumen nach oben!

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    612

    Standard AW: Unterwegs (Blut und Äktschen inside)

    Wie immer ein Genuss!

    Gute Besserung

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    1.008

    Standard AW: Unterwegs (Blut und Äktschen inside)

    geile bilder

  10. #10
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Unterwegs (Blut und Äktschen inside)

    keine Gnade für die Cam =) Mal wieder erstaunlich was die Teile wirklich aushalten.

    Sehr geil! Bitte nächster Teil!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  11. #11
    Freeskier Avatar von sportsfreund
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    Fettes F
    Beiträge
    116

    Standard AW: Unterwegs (Blut und Äktschen inside)

    Respekt für den Einsatz und die Bilder!

  12. #12
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Unterwegs (Blut und Äktschen inside)

    Ich nehme alle Einwände zurück. Meine Sensationsgelüste wurden hiermit über Erwartung befriedigt.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  13. #13
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Unterwegs (Blut und Äktschen inside)

    sagmal, ne andere frage, wie habt ihr eigentlich ausprobiert was geht was nicht...ich meine die 20m Rutsche zum Beispiel, das Grenzt ja fast an eine Harakiri-Aktion.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  14. #14
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Unterwegs (Blut und Äktschen inside)

    i ultralike. sehr sehr sehr schön!

    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  15. #15
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Unterwegs (Blut und Äktschen inside)

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    sagmal, ne andere frage, wie habt ihr eigentlich ausprobiert was geht was nicht...
    Ich vermute mal, sie haben nen Topo-Guide oder das Internet (z.B. schlucht.ch) konsultiert.
    Die meisten Canyons sind ja exzellent beschrieben und auch ausgerüstet (siehe abseilstände auf den Bildern).
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  16. #16
    Freeskier Avatar von palim
    Registriert seit
    22.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.809

    Standard AW: Unterwegs (Blut und Äktschen inside)

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    sagmal, ne andere frage, wie habt ihr eigentlich ausprobiert was geht was nicht...ich meine die 20m Rutsche zum Beispiel, das Grenzt ja fast an eine Harakiri-Aktion.

    Passt soagr vom hintergrund
    Opportunity may knocks once, but temptation bangs on your front door foreverhttp://www.bbszene.de/board/images/smilies/professor.gif

  17. #17
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard AW: Unterwegs (Blut und Äktschen inside)

    Schöner TR. Du machst aber wohl auch fast "alle" Outdoorsportarten, oder?

    Für den Schneefleck in Serie 1 des TR hätte sich ja fast die Mitnahme von Ski gelohnt.

  18. #18
    Freeskier Avatar von oOLenaOo
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    736

    Standard AW: Unterwegs (Blut und Äktschen inside)

    bezaubernd! man würde am liebsten auch den rucksack packen und in die berge fahren
    summer is like homesickness to me...

  19. #19

    Standard AW: Unterwegs (Blut und Äktschen inside)

    Zitat Zitat von swissmade Beitrag anzeigen
    Aus welchem Jahr stammen denn die Bilder? Oder hattet Ihr diesen Sommer tatsächlich mal Sonnenschein??
    Sind alle von diesem Jahr. Gerade im Frühling wars ja eigentlich recht gut wettermässig.


    Zitat Zitat von palim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    sagmal, ne andere frage, wie habt ihr eigentlich ausprobiert was geht was nicht...ich meine die 20m Rutsche zum Beispiel, das Grenzt ja fast an eine Harakiri-Aktion.

    Passt soagr vom hintergrund
    Das wäre im Canyoning nun definitiv so ziemlich der falsche Ansatz. Es gibt gute Führer welche die Schluchten beschreiben. Dieses mal nutzten wir dieses Buch. Die Bücher beschreiben welche "Hindernisse" normalerweise gerutscht, gesprungen usw. werden können. Nichtsdestotrotz muss man dann aber jede Stelle lokal noch mal betrachten, da dies oft vom Wasserstand, oder vorangehenden Hochwassern (mit Kies gefüllte Pools) abhängig ist.

    Zitat Zitat von gletsch Beitrag anzeigen
    Schöner TR. Du machst aber wohl auch fast "alle" Outdoorsportarten, oder?

    Für den Schneefleck in Serie 1 des TR hätte sich ja fast die Mitnahme von Ski gelohnt.
    Danke. Ja eben nur "fast". Hätte da schon noch einige Sachen die mich interessierten. Gleitschirm zum Beispiel.

  20. #20

    Standard AW: Unterwegs (Blut und Äktschen inside)

    Unterwegs mit zwei von Aluminium verbundenen Rädern:


    Willkommen bei unserem kleinen Biketrip-Fotostory. Der Trip startet eigentlich ganz gut. Nach einem Tag Fahren kann man eine gute Zwischenbilanz (nur ein Bike kaputt) ziehen.



    Das ganze findet in sichtweite des wunderprächtigen Weisshorns statt. Der geneigte Biker weiss nun, wir befinden uns im krassen Krass Montana.


    Organiseren eines Ersatzbikes nahe bei Sion. Das Reparieren vor Ort funktioniert nicht. Darum der Lätsch.



    Zum Glück findet sich ein Erstatzbike. So muss ich doch nicht nach Hause gehen. Deshalb heissts munter weiter fahren.



    Nach einem weiteren Trainingstag in Krass Montana mit vielen Flugminuten, wechselt man die Talseite nach St. Luc. Von hier stammen auch die Bilder.



    Michi nimmt Flugstunden.










    Feldküche aufgestellt.


    Ein TR ohne Feuer, wäre kein TR von mir. Dank des Regentages war das Feuer ein ziemliche Zangengeburt. Nur dank einem guten Wädlerteller kam es richtig in die Gänge.


    Doch doch, da ist ein Weg.


    Walliser Rostdach-Idylle.




    Adios und bis im Winter.
    Geändert von Madtrix (14.08.2011 um 21:49 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. WTF mache ich hier? (Video inside)
    Von Kreatief im Forum Newschool
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 17:48
  2. Skiing Inside by RH Productions
    Von Ronny#62 im Forum Eure Bilder und Filme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 14:16
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 11:51
  4. [Suche] Freerider: 105mittig - ~190cm lang - details inside
    Von MBG im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 22:20
  5. Wie geil is das denn ? (achtung Nerds inside)
    Von subtleplague im Forum Off-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 08:04

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •