Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Powderbänder

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    305

    Standard Powderbänder

    Gude,
    ich wollt mal fragen was ihr von Powderbändern haltet? Ist das überhaupt sinnig, findet man die schneller? Also ich frage weil ich die scheiß sucherei saat bin ich will nicht am Tag im schnitt 1 Stunde mit suchen verbringen. In der SF hab ich nix gefunden.
    Oder noch besser mein Kollege hat erzählt da gab es mal so piepser von Ortovox für die Skier wenn da jemand welche hat nehm ich die evt.

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Powderbänder

    die powderbänder hab ich selbst nicht - diese saison hätt ichs auch erst einmal wirklich gebraucht. dann hätten die bänder aber auch nix gebracht.

    bevor du welche kaufst: mach dir welche selbst. nicht auf folie, so wie die dinger dies zu kaufen gibt, sondern auf dünnem stoff. die kann man besser zusammenrollen und unter der hose verstaun.

    die meistne leut die ich bis jetzt damit fahren hab sehn waren kinder oder bescheuerte engländer die nix konnten (haben die dinger nichtmal unter die hose gesteckt sondern immer hinter sich hergezogen)

    ansonsten: so fahren, dass die bindung garnicht erst aufgeht

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Powderbänder

    rischtisch. oder dei bindung bis oben zuknallen..allerdings eher schlecht für de bänder

    so geschenkband soll wohl ganz gut und billig sein. wär mir persönlich aber zu stressig. und wenn man dann stürzt kann man ja netmal mehr so tun als käme das sonst niiieeee vor.da sieht ja glei jder dass du nix kannst
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    305

    Standard Re: Powderbänder

    ich hab die Bindung ja ziemlich zu aber für mein Bruder ist höchst warscheinlich deswegen die Saison gelaufen. Und ich hab ja auch gesagt im Schnitt (wegen Hinfallen). Aber ich hab jetzt ja Gotoma die nicht so schnell absaufen, hoffentlich, wie die Karma da Fall ich nie wieder mit hin

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    305

    Standard Re: Powderbänder

    ach hab ich ja ganz vergessen danke für die Antworten und ich glaub ich fall lieber net mehr hin wegen dem Reinpuzzeln von den Bändern in die Hose. Gude

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    153

    Standard Re: Powderbänder

    Die Dinger wären ja o.k., wenn das leidige Gondelthema nicht wäre

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    58

    Standard Re: Powderbänder

    Diese Dinger von Ortovox hiesen Skimäuse Waren wohl nicht so begehrt, gibts schließlich nicht mehr zu kaufen.

    Ich persönlich nehme nur Fangriemen. Hat allerdings auch den Hintergrund, dass man auf ner Skitour in den Alpen auf keinen Fall seine Ski verlieren sollte. Und ohne Fangriemen ist es teilweise sehr schwierig auf nem Gipfel bei Föhnsturm die Felle runterzubekommen. Da hat man dauernd Angst, dass gleich einer von den Ski weggeweht wird. In solchen Situationen sind Fangriemen einfach klasse. Beim Sturz funktionieren die natürlich auch, allerdings ist es en bisle gefährlicher als ohne, weil die Ski natürlich immer in deiner Nähe herumschwirren.

  8. #8
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Powderbänder

    hihi, stürzende tourengeher mit fangriemen erinnern mich immer an bewegungslegastenische ninjas mit diesen komischen holzkeulen an den ketten und bändern.
    fangriemen kommen mir niemals an die ski, da zersäbel ich mir am ende noch mein hübsches gesicht das ich doch noch in so viele Kameras halten will. Außerdem hatte ich das problem, dass mir Felle am Gipfel davon geweht werden noch nie, klar musste ich sie schon ordentlich festhalten, aber bei sturm trocknen sie eh nicht und dann pack ich sie gleich weg. fangriemen sind jedenfalls gemeingefährlich, mal abgesehen von tourengehern, die können nicht skifahren. (gletscherbegehungen nehm ich jetzt mal raus, da braucht man natürlich welche)

  9. #9
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Powderbänder

    ich find fangriemen auch übel... dann noch lieber bindung zu...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  10. #10
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Powderbänder

    hehe, eigentlich hab ich bernis kommentar schon viel früher erwartet

    fangriemen kämen für mich auch nicht in frage, aus den nämlichen gründen.

    tiefschneebänder sind möglicherweise hilfreich. man muss nur in kauf nehmen, dass der hardcore-ruf dann beim teufel ist
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  11. #11

    Standard Re: Powderbänder

    bindung zuschrauben. was sonst ihr pussies.

    und fangriemen sind nich so übel wenn man 200 gramm schwere tourenski hat mir ist dabei auch nie was passiert, aber greg hat sich mit seinen tourenski mal die Rübe aufgeschnitten und angeschlagen nach einem sturz.
    bei skiern für erwachsene würde ich aber auf jeden fall abraten, denn wenn ich mir überlege meinen BD mit ordentlicher bindung an den kopf zu bekommen....auau aua.

    andererseits haben wir doch alen nen helm und protektoren an, also können wir doch auch mit fangriemen fahren
    Powderbänder sind fürn arsch. die zwei mal wo mein Ski weg war, war er weg. und man konnte weder spuren sehen noch wusste ich, dass er weggefahren ist und suchte ihn direkt am sturzort. den einen fand ich nie wieder und den anderen als ich dachte: na gut der ist jetzt weg geh dein anderes Paar holen, denn er steckte 100m weiter unten hinter einer geländekante.(wird wohl beimersten ähnlich gewesen sein...da fällt mir ein...)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    305

    Standard Re: Powderbänder

    Zitat Zitat von subtleplague
    bindung zuschrauben. was sonst ihr pussies.

    ich weiß ja net ob man ne Pussy ist nur weil man nicht die Bindung bis 12 zuknallt. Ich find das ja auch net schlimm aber mein Bruder hat sich die Kapsel im knie komplett geschredert weil wir die Bindung immer zu hatten bis zum anschlag. Und warum ist dein Ski weg? ich denk Bindung zu!?

  13. #13

    Standard Re: Powderbänder

    nee nee das war die konsequenz des verschwundenen skis. ausserdem fuhr ich da in tourenschuhen in ner normalen bindung.....

    und du darfst auch nicht den hier übersehen.
    denn wie schon von meinen vrorednern gesagt ist bindung zu eher zwiespältig.
    für mich funktioniert es aber gut. (ich habe nur immer bei schlechtem schnee oder mieser sicht angst wenn ich langsam fahre undmir durch einen nicht zu sehenden buckeldas knie verdrehen könnte. )

    und nochwas: natürlich bist du ne pussy. echte männer fahren bindungen die einen z wert von 14-20 haben.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    305

    Standard Re: Powderbänder

    ok das mit dem smile verstehe ich hab ich wohl in meinem morgendlichen komma übersehen. Trotzdem geht die nx21 nur bis 13, punkt für mich . Ich hoffe das mit dem smile war jetzt richtig

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    32

    Standard Re: Powderbänder

    am besten ist wohl die idee die bindung fest einzustellen.... die fangriemen sind eher gefährlich als hilfreich.. wenn ne lawine abgeht und deine beine an den fangriemen hängen dann ziehen dich die skier nach unten, weil die inner lawine wie ein anker wirken, was eindeutig schlechter ist, als die gefahr die skier danach suchen zu müssen

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    58

    Standard Re: Powderbänder

    Ich seh das mit den Fangriemen aber auch positiv. Wer mal im Hochgebirge nen Ski verloren hat weiß wovon ich rede. Teilweise kann das bei viel Schnee schon recht gefährlich werden.

    Dass es bei einem Sturz sicher nicht ideal ist, ist mir schon klar. Bisher ist bei mir aber bei keinem Sturz jemals was passiert. Und an den Telemarkbindungen sind Fangriemen sowieso immer dran. Im absoluten Extremfall reißt man die Dinger dann eben ab, ist mir auch schon passiert.

    Aber Schnittverletzungen oder ähnliches hab ich mir damit noch nie geholt.

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Powderbänder

    Zitat Zitat von subtleplague

    und fangriemen sind nich so übel wenn man 200 gramm schwere tourenski hat mir ist dabei auch nie was passiert, aber greg hat sich mit seinen tourenski mal die Rübe aufgeschnitten und angeschlagen nach einem sturz.
    naja, rübe aufgeschnitten und geschlagen ist wohl eher etwas übertrieben. es hat ein bischen am hinterkopf gejuckt.

    ob das nun zwangsläufig an den riemen lag oder nicht, kann ich schwer beurteilen. wenn ich mir den schnitt so anschaue, dann ist die verletzungsgefahr, welche von meinen fangriemen ausging auf jeden fall sehr gering. falls ich mich recht entsinne, hast du deinen ski auch schon mal geküsst und das ganz ohne riemchen. also gesund ist es nicht, aber es hat eben auch seine vorteile.

  18. #18
    Freeskier Avatar von WegWerfHeld
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Faceshot City
    Beiträge
    522

    Standard Re: Powderbänder

    Zitat Zitat von berni
    fangriemen kommen mir niemals an die ski, da zersäbel ich mir am ende noch mein hübsches gesicht
    @Berni: Was macht das Gesicht 2007/2008 (Stichwort Pontoon)?
    hookers and blow

  19. #19
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Powderbänder

    Bin zwar nicht Berni, aber der Marius hat mir an meinen noch Stopper in der nötigen Breite montiert
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    489

    Standard Re: Powderbänder

    Ich habe so Tiefschneebänder, sind eigentlich eine ganz gute Sache. Aber leider ist das angesprochene Thema wie Gondeln usw. immer sehr lästig, deshalb lasse ich sie oft weg (jaja die Faulheit). Muss mir jetzt irgendwas so mit einem kleinen Karabiner basteln und eine Halterung am Schuh machen. Bei meiner Alpinhose geht das unten rein stopfen ganz gut, bei meiner Tourenhose leider überhaupt nicht.
    edit: Von Fangriemen (ausgenommen am Gletscher) halte ich nicht viel, das Verletzungsrisiko stört mich jetzt weniger, als das Wissen, in einer Lawinen mir selbst einen schönen Anker selbst gebaut zu haben.
    Gruas
    Simon

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •