Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Gondel fahren

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    04.02.2006
    Beiträge
    109

    Standard Gondel fahren

    Ich war am dienstag im harz und hab mal meine neuen skier getestet. Da die twintips ja nicht in die normalen halter passen und man die skier nicht mit in die gondel nehmen durfte, hab ich sie einzeln in die halter gesteckt. Sie waren sogar unten recht fest, aber kurz nach der mittelstation sind sie auf einmal ein stück runtergerutsch (bis zur bindung) und ich hab fast eine herzattacke bekommen. Oben haben sie sogar ein auf dem gummiboden geschliffen, hat aber keine spuren hinterlassen.

    Wie macht ihr das? Ich finds lustig, dass man sich darüber mit twintips echt gedanken machen muss......die skier sollen ja nicht gleich nach der ersten gondelfahrt im arsch sein.

  2. #2
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Gondel fahren

    Wenn die draussen nicht halten, nehme ich die mit rein.
    Die Liftgesellschaft zahlt mir bestimt keine neuen Skier, wenn die runterfallen.
    Einmal musste ich durchs offene Fenster festhalten.
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    211

    Standard Re: Gondel fahren

    Zitat Zitat von AndreasCH
    Wenn die draussen nicht halten, nehme ich die mit rein.
    Die Liftgesellschaft zahlt mir bestimt keine neuen Skier, wenn die runterfallen.
    Einmal musste ich durchs offene Fenster festhalten.
    Mache ich genau gleich. Und da meine Skis selten irgendwo reinpassen, nehme ich sie fast immer mit rein. Das Personal hat mir die Skis auch schon aus den Händen "gerissen" und wollte die da rein würgen. Ich bin hin und hab denen gleich gesagt, dass sie mir diese bezahlen, wenn die dann im Arsch sind. Kam aber nur einmal vor. Für Snowboarder gibts ja auch den längeren Schlitz hinten und die nehmen die Boards auch immer mit rein.
    Darum, wenns nicht passt oder man würgen muss, nehm ich die Grundsätzlich immer mit rein.
    Zu richtigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie Ihren Arzt mit dem Apotheker.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Stuggi Town
    Beiträge
    96

    Standard Re: Gondel fahren

    Hey Morph! Wo bist du denn im Harz gefahren? Auch in Braunlage?
    Ich stecke die Ski auch immer einzeln rein. Bei mir ist auch nichts verrutscht.

    Meld dich mal, dann können wir ja mal zusammen fahren, wenn meien Daumen wieder ganz ist.

    Gruß

    K.

    Schau do mal unter www.bergschrund.de rein!
    Das Prinzip Trial & Error kann am Berg zum Pinzip der natürlichen Auslese werden.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    68

    Standard Re: Gondel fahren

    jop also ich kann mich da nur anschliessen, ich nehm die skis immer mitrein, und wenn das peronsl motzen will, dann sag ich s denne in sgesicht, die border nehmen ihr board auch mit rein.
    Till Thean<br /><br />Cheers<br /><br />A.Lincoln

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    900

    Standard Re: Gondel fahren

    ich steck se einzeln rein bzw. nehm ich sie in die gondel mitrein

    wenn man sie draussen rein steckt, drauf achten das der belag nach aussen und die bindung zur gondel schaut
    vllt. rutschen se dir dann nichtmehr raus

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    04.02.2006
    Beiträge
    109

    Standard Re: Gondel fahren

    Ah, guter tipp! Ich dachte, die passen so nicht rein, aber wenns doch geht, ists ja wunderbar.


    Hab dir ne PN geschickt, kompostmann.

  8. #8
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard Re: Gondel fahren

    Einzeln rein oder mitreinnehmen is eh klar. Ich hatte schon öfter des Problem dass ich se weder aussen noch innen rein gebracht hab (alte 4er gondel, 190er Ski)

    Man kann die Ski auch ganz einfach raushalten und warten bis se in die Tür eingezwickt werden - hält wunderbar. (hat mirn Liftboy empfohlen). Müsste eigentlich mit allen Gondeln funktionieren. Man verkratzt net mal was, also braucht man auch kein son Boarderkondom, nur beim Türöffnen sollte man aufmerksam sein und schaun dass einem der Ski net plötzlich aufn Oberschenkel fällt...

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Stuggi Town
    Beiträge
    96

    Standard Re: Gondel fahren

    Ist angekommen thx! Hast jetzt auch eine ;-)
    Das Prinzip Trial & Error kann am Berg zum Pinzip der natürlichen Auslese werden.

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    04.02.2006
    Beiträge
    89

    Standard Re: Gondel fahren

    also vl war mal jemand in flachau oder zauchensee, ich mach das immer so, das ich den ersten ski reinstecke und den zweiten irgendwie dazusteck, bis jetzt noch nicht runtergefallen, oder wie manche schon gsagt haben, einfach mitnehmen *hehe* is am einfachsten ;P
    Man lebt nur einmal, darum müssen wir heute ein bisschen sterben!! :P

  11. #11
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: Gondel fahren

    bei mir gab es bis jetzt noch nie probleme die mit in die gondel zu nehmen draußen reistecken hab ich bis jetzt einmal versucht und das war mir zu riskant einfach die snowboardverhüterli drüber und rein damit
    freiberuflicher freibeuter

  12. #12
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: Gondel fahren

    Normalerweise einzeln reinstecken, oder in die Halterung fuer Snowboards. Reingenommen hab ich sie bis jetzt noch nicht. Und dann gibt da noch sesselifte die man ohne Ski besteigt. Ski auf den schos nehmen oder gleich fragen ob sie mal den lastensessel anhaengen (wurde in flims tatsaechlich mal gemacht).
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  13. #13
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Gondel fahren

    Oh ja. Foppa-Naraus sucks!
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    104

    Standard Re: Gondel fahren

    wenns möglich ist, sprich wenig leute hat, dann tu ich die skier aussen einzeln rein. aber es ist auch schon vorgekommen, dass irgendwelche touristen bei ner mittelstation die skier rausgenommen haben und zusammen in ein loch tun wollten..da sind sie dann ziemlich auf die welt gekommen. einer hat mir mal sogar die skier nach seiner aha erfahrung einfach zur seite geschmissen und statt dessen seine reingetan. ich bin dann ziemlich sauer geworden und der hat einfach gemeint: mit solchen skiern fährt auch keiner.. naja, der liftmann hat dann einfach seine auch noch weggerissen und der durfte dann zu fuss seine slalomlatten hohlen gehen..
    die ganz breiten latten nehme ich dann immer mit rein, weil die passen weder einzeln noch bei den boards rein. aber das bringt manchmal auch scherereien mit sich.. naja was solls..

    gruzz

  15. #15
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: Gondel fahren

    Zitat Zitat von knut
    Oh ja. Foppa-Naraus sucks!
    Nun, fuer das was nachher kommt, nehm ich das gerne auf mich
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    78

    Standard Re: Gondel fahren

    Muss meine eigentlich auch immer mit rein nehmen, hatte aber die Saison ein sehr schlechtes und ein positives Erlebniss.

    Zuerst das schlechte.
    In Lenggries am Brauneck passt in diese komische 4er Eiergondel mein 183 Gotama nur mit haengen und wuergen in die Gondel innen rein.
    Sprich der Ski steht von der unten links hinten nach vorne rechts oben schraeg mitten durch die Gondel und hat nur knapp 2 cm spiel.
    Wenn man jetzt einen etwas laengeren Ski, z.B. 190er Gotama hat, geht der weder drinnen noch draussen rein und man darf die Viertel Stunde die die Bahn braucht seine Haende zum Fenster raushaengen. relativ bloed.

    Jetzt das positive.
    Am Neunerkoepfle im Tannheimer Tal im Tirol passt sogar der Gotama aussen in die Halterung. Halt einzeln aber es geht.
    Fand ich sehr ueberraschend und richtig klasse.

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    195

    Standard Re: Gondel fahren

    hab da eigentlich nie probs, immer außen rein und fertig.

    das einzige ist dass die in zauchensee drauf bestehen dass man die ski so reingibt dass der belag nach außen schaut... das wars dann auch schon ...

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    04.02.2006
    Beiträge
    89

    Standard Re: Gondel fahren

    Zitat Zitat von Hannes
    das einzige ist dass die in zauchensee drauf bestehen dass man die ski so reingibt dass der belag nach außen schaut... das wars dann auch schon ...
    echt?! mh ich hab die schi normal hineingetan und die typen hatten nichts gesagt, nayo kommt drauf an, ob man denjenigen kennt oder nicht
    Man lebt nur einmal, darum müssen wir heute ein bisschen sterben!! :P

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Tegernsee
    Beiträge
    363

    Standard Re: Gondel fahren

    auf der Hörnerbahn hat mir der Liftwart da mal gezeigt, danach hats auch bei mi geklappt:
    beide Ski zusammen machen (ganz normal) und dann einen Ski in das Loch für die Ski und den anderen in den Schlitz fürs board, es hält echt gut und wackelt nicht so wie wenn die Ski einzeln sind.
    Einziger nachteil-du musst die skimit dem Belag und den kanten an der Eisenstage vorbei schieben, ich habe immer ein blödes gefühl dabei, konnte aber noch nix am belag feststellen,

    in Lenggries habe ich sie immer einzel eingesteckt
    simplicity creates sap
    da Girglsepp

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    78

    Standard Re: Gondel fahren

    Was fährst du fürn nen Ski das er in Lengries reinpasste?

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •