Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mammutbaum

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    07.10.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    166

    Ausrufezeichen Mammutbaum

    jaja ich weiß, vl nicht ganz das richtige Forum, aber da hier sowieso nicht viel los ist:

    Mein Bruder heiratet nächste woche (8-9.Juli) würd ihm gern einen Mammutbaum schenken. Finde keinen in meiner Umgebung (Linz). Finde nur Metasequoia, ich hätte aber gern einen Sequoiadendron. Falls also jemand in Ö oder nahe an der Grenze zufällig eine Gärtnerei hat oder jemanden kennt....ihr wisst schon.

    lg ein schon fast verzweifelter (kleiner) Bruder

    ps. hier sogar ein Bild mit Schnee

  2. #2
    Freeskier Avatar von rascel
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    402

    Standard AW: Mammutbaum

    http://www.google.de/search?hl=de&bi...56l0.1.1.0.1l3

    die Idee find ich gut ;0
    Online bestellen, wenn du hinne machst kommt der noch rechtzeitig....
    Sport frei

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    02.01.2011
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    32

    Standard AW: Mammutbaum

    Hallo,

    ich habe mir letztes Jahr einen von hier bestellt:
    http://www.alfred-wittenauer.de/


    mfg
    Mark Tele

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    07.10.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    166

    Standard AW: Mammutbaum

    ich hab alle örtlichen baumschulen abgeklappert (den um 240€ wollt ich dann doch nicht )

    jetzt isses ein sequoiadendron giganteum glaucum geworden - der sollte erstmal reichen - ca 1m; 70euronen

    trotzdem danke für die Hinweise somit - close

  5. #5
    Freeskier Avatar von rascel
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    402

    Standard AW: Mammutbaum

    Die Frage is nur wo pflanzt man das Ding hin? In den Wald, in einen Park? Auf das eigene Grundstück hinter dem Haus würde ich den nicht pflanzen, es sei denn man hat 100 m Platz in alle Richtungen. Bei unseren Nachbarn stand eine 30 m hohe Weide. Ich weiß wovon ich rede ;-0
    Sport frei

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    07.10.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    166

    Standard AW: Mammutbaum

    Zitat Zitat von rascel Beitrag anzeigen
    Die Frage is nur wo pflanzt man das Ding hin? In den Wald, in einen Park? Auf das eigene Grundstück hinter dem Haus würde ich den nicht pflanzen, es sei denn man hat 100 m Platz in alle Richtungen. Bei unseren Nachbarn stand eine 30 m hohe Weide. Ich weiß wovon ich rede ;-0
    Der kommt in den Garten (für die nächsten 50Jahre genug Platz). Der glaucum soll ja nicht ganz so schnell wachsen und nicht ganz so groß werden.
    (Hab keinen ganz echten gefunden - den bekommt mein Bruderherz, wenn er sich endlich einen Bauernhof zulegt - da finden wir dann auch genug Platz für den fettesten aller Bäume )

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Veysonnaz
    Beiträge
    174

    Standard AW: Mammutbaum

    Falls das wiedermal aktuell werden sollte einfach bei mir melden!
    Ich arbeite in einer Gartengestaltungs/Teichbau - Firma als Landschaftsgärtner und kann, wenns nicht zu kurzfristig ist, die meisten Pflanzen organisieren. Einen sequoiadendron giganteum haben wir als Containerpflanze sogar in der Firma stehen, wenn ich mich recht erinnere, auch die Hängeform (pendulum). Die Firma ist gleich neben Graz, bin aber viel in Österreich unterwegs.

    Wenn du in einer örtlichen Gärtnerei nett fragst können die dir aber normal auch fast alles bestellen - dauert halt seine Zeit.

    Die größte Gärtnerei in Österreich ist der Praskac, der versendet glaub ich auch - preislich ist der allerdings eher im oberen Bereich angesiedelt.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •