Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Freeride-Weltreise

  1. #1
    Freeskier Avatar von gonzochic
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    Graz / Klagenfurt / Niseko
    Beiträge
    411

    Standard Freeride-Weltreise

    Hey,

    nachdem ich jetzt dann mitn studiern fertig werde und ich sowieso immer vorgehabt habe nach Japan zu gehen kam die Idee auf, dass nach dem Studium anzuhängen. Wer weiss ob ich sonst nochmal Zeit finde.

    In letzter Zeit schwirrt mir jedoch die Idee durch die gegend Canada auch wieder mit zunehmen und diesmal vlt USA auch machen.

    Dann kam mir der Gedanke das Österreich - Japan - Kanada - Österreich schon eine Weltreise ist und es vlt somit angebracht ist noch ein paar andere Stops zu machen.

    Ich bin jetzt am Anfang der Planung und als fix Ziele nimm ich mir zumindest folgendes vor:

    Österreich (eh klar)
    Japan
    Kanada (columbians/coastal)
    USA (rockies)
    Schweden

    Interessantes auf der Route wäre:

    Russland und Umgebung
    Alaska
    Frankreich


    Starten möchte ich damit Ende Dezember und in etwa 3-4 Monate unterwechs sein.

    Sollte es zu der Reise kommen wird es auch ein bestimmtes soziales Thema geben unter welchem diese Reise läuft (möchte mich aber erst später dazu äußern).

    Die Idee ist es die Reise zu dokumentieren und somit und somit dieses soziale Thema einer bestimmten Sparte von Menschen zu unterbreiten.

    Wieso ich das jetzt alles hier reinposte ist weil:

    Alles ist noch in der gedanklichen Phase aber vlt gibt es auch noch andere die schon immer so eine Reise machen wollten bzw. vlt schon gemacht haben und Empfehlungen haben.
    Wenn also wer Interesse hat sich in welcher Form auch immer zu beteiligen soll er sich mal bei mir oder einfach hier melden. Ich denke mir, hier auf freeskiers.net ist zumindest der richtige Startpunkt um sich Ideen und Motivationen einzuholen.

    Ich werde sobald die Geschichte fix ist (was sie noch lange nicht ist), alles sowieso noch konkreter definieren.

    lg
    Roman
    Geändert von gonzochic (03.06.2011 um 17:57 Uhr)

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    214

    Standard AW: Freeride-Weltreise

    wieso nicht anstatt von schweden nach norwegen gehen?
    -lyngen alpen (anscheinend gibts noch ne 2te bergkette in de rnähe die schneetechnisch besser sei)
    -gegend um sognefjord

    war nirgends freeriden, aber arbeite seit ner kurzen zeit in trondheim, und ein norwegischer freerider hat von beiden orten geschwärmt

  3. #3
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Freeride-Weltreise

    kamtschatka, klingt immer fein. glaube freeriderin war da erst vor 2jahren oder so. glaube aber nicht das sie hier noch aktiv ist, hat man seit ewigkeiten nicht mehr gesehen.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  4. #4
    Freeskier Avatar von schlafmütze
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    71

    Standard AW: Freeride-Weltreise

    klingt sehr cool.
    mir geht so ein ähnlicher gedanke seit längerem im kopf rum.
    nach russland fliegen und dort skifahren, dann mit der transsibirischen eisenbahn weiter nach china die resorts erkunden. in tibet vorbeizuschauen bietet sich auch an, wobei ich dazu noch keinerlei infos bzgl. skifahren habe...

    vieleicht lässt du dich von meinen gedanken ja etwas beeinflussen bei der planung ;-)

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Obergünzburg
    Beiträge
    103

    Standard AW: Freeride-Weltreise

    Wieso eig nicht Südamerika, also Chile oder Argentinien?

  6. #6
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Freeride-Weltreise

    in den igs ist die freeriderin noch aktiv. also einfach mal pm schreiben
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    375

    Standard AW: Freeride-Weltreise

    Wenn du Richtung Südamerika möchtest, vergiss nicht dass das Südhalbkugel ist, Saison ist da also in unserem Hochsommer...nur als Hinweis im Bezug auf die zeitliche Koordination mit deinen Stops auf der Nordhalbkugel.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    548

    Standard AW: Freeride-Weltreise

    Also ich finde 3-4 Monate dafür etwas kurz... beschränk dich lieber auf ein paar stops und erkunde die dafür richtig.

  9. #9
    Freeskier Avatar von gonzochic
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    Graz / Klagenfurt / Niseko
    Beiträge
    411

    Standard AW: Freeride-Weltreise

    Danke für die vielen Antworten,

    zu SÜdamerika: Es is dort die falsche Jahreszeit im Januar

    Ja wenn dann eh Schweden und Norwegen je nachdem. Habe in meiner Zeit in Kanada viel Schweden kennengelernt deswegen der Gedanke.

    Querfeldein: ich denk das 5-6 Stops in 4 Monaten schon okey sind... habe in etwa 3 Woche für Japan fix eingeplant und nochmal das gleiche für Canada /US. Wenn es von der Jahreszeit her in US der März wird dann würde ich mit Westjet für ein paar Sonnentage nach Alaska fliegen.. da gibts teilweise so Skibum specials wo man einzelne Flüge einfach mitfliegt (kostengünstig).

    @ schlafmütze: wenn die gedanken konkreter werden lass ich dich auf jedenfall teilhaben.

    lg

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard AW: Freeride-Weltreise

    in usa wuerde ich dir utah empfehlen. alkohol ist zwar bissl teurer, aber die schneesicherheit ist ja immer das problem. und in utah (snowbird, alta, canyons..wenn ich's richtig in erinnerung habe) gibt es aufgrund des salzsees+der sehr geringen luftfeuchte schon bei paar grad unter 0 + 'paar' geschneiten centimetern gefuehlt das doppelte, da der schnee einfach so trocken ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 10:22
  2. [Tausche] Fritschi Freeride Größe XL gegen Fritschi Freeride Größe M
    Von Lixei im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 18:22
  3. freeride cup GOLDECK - KÄRNTEN www.freeride.co.at
    Von schabanack im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 20:44

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •