Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Marker Duke, Marker Tour oder doch Fritschi Freeride?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    58

    Standard Marker Duke, Marker Tour oder doch Fritschi Freeride?

    Servus zusammen,

    bin die letzten Jahre eigentlich nur Telemark gefahren, deshalb kenn ich mich bei den aktuellen Bindungen überhaupt nicht mehr aus. Weil Sport Conrad gerade die Coreupt so billig raushaut hab ich mir mal einen Coreupt Adrien Coirier geholt. Insgesamt soll der Ski auf Touren und auf der Piste bzw. daneben bewegt werden. Insofern suche ich keine leichte Tourenbindung, sondern eine, die diese Belastung über Jahre auch gut aushält. Ich fahre jetzt seit 28 Jahren Ski und würde mal sagen, dass ich ziemlich sauber fahre. In den Park geh ich nicht und Cliffs springe ich auch nur bis vll. 3/4 Meter. Höher werde ich sicher nicht mehr springen.


    Sooo, jetzt mal zu meinen bisherigen Favoriten:

    Die Marker Bindungen sehen für mich eigentlich sehr gut aus, und die Tests waren ja auch vielversprechend. Aber wieso liest man hier im Forum reihenweise von lockeren Bindungsvorderteilen, gebrochenen Hebeln usw. Sind die wirklich so schlecht konstruiert? Desweiteren stört mich ein bisschen, dass viele sagen, dass Tourengehen damit nicht wirklich schön ist. Aber warum eigentlich?

    Die Fritschi Freeride hat meine Frau am Ski und in meinen Augen ist das ne sehr gute Bindung. Leider hab ich auch schon einige gebrochene gesehen. Da ist dann einfach der Steg abgebrochen. Weiß einer hier, ob das bei den aktuellen auch noch passiert?

    Von Silvretta gibts ja scheinbar nix in meinem Einsatzbereich und Dynafit scheidet aus, weil mein Scarpa dafür nicht geeignet ist.

    Und andere Bindungshersteller scheints ja leider nicht zu geben, oder hab ich was übersehen.

    Würde mich über jeden Tipp bzw. Erfahrungsbericht freuen.

  2. #2
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718