Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Twintips, Baby

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    3

    Standard Twintips, Baby

    Soo..dieses Jahr ist endlich genug Geld vorhanden, dass ich mich entschieden hab "umzusteigen".
    Von Race-Carvern auf Freeski.

    Hab den Equip-Guide durchgelesen, allerdings wohn ich in Karlsruhe und weiß nix von einem Freeskishop in der Nähe. Wo hol ich meinen Ski am besten her? Online?

    Fahr dieses Jahr nach Chamonix, hab da aber vor 2 Jahren keinen Spezialladen gesehen - kann mich aber auch täuschen.
    Ich will den Ski auch gut auf normaler Piste fahren können, Backcountry aber so gut wie gar nicht, hab zuviel Angst

    Soll ich einfach mal "auf gut Glück" eine Empfehlung von euch kaufen?

    Gruß David

  2. #2
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard Re: Twintips, Baby

    hey cool - noch ein newschooler mehr im park diesen winter - das freut uns natürlich

    bezgl. geschäft: schau mal unter http://www.sport-conrad.de/ - die sind vom preis her eig. immer ziemlich gut

    in karlsruhe: http://www.x-tasy-sports.de - weiss aber nicht ob der laden was taugt

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    3

    Standard Re: Twintips, Baby

    haste auch eine Empfehlung?
    Werd die Bretter nicht überanspruchen, fahr nur 1 Woche und muss mich nebenher auf's Abi vorbereiten :/

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    3

    Standard Re: Twintips, Baby

    danke übrigens für die beiden Shops

  5. #5
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard Re: Twintips, Baby

    k2 / public enemy ist wohl ne sehr universelle sache - auch vom preis ziemich in ordnung

    ich find halt das desing sehr gut, aber das ist geschmacksache

    ansonsten ist der 1080 von salomon auch ne überlegung wert

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    5

    Standard Re: Twintips, Baby

    hab' mir letztes jahr über ebay den salomon 1080 geholt. ein guter parklastiger ski. das design stimmt auch. in der aktuellen skiing ist zudem ein twintip-test mit den neuesten modellen. ist auf jeden fall hilfreich bei der kaufentscheidung.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    23

    Standard Re: Twintips, Baby

    wenn ich das richtig gelesen habe fährts du nur eine woche.. und danach. wie lang fährste da. eher fährts du noch irgendwo. weil wenn du nur da eine woche fährst und dann wieder erst in nem jahr. dann leih dir einen twin tip. musste aber fragen ob die welche anbieten im shop.und wenn du pech hast bekommste en ales model von salomon.... aber nichts gegen salomon. wenn du glück hast dann kannste dir den twin selber aussuchen. wenn du dir einen kaufen willst. lass dir angebote machen

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    67

    Standard Re: Twintips, Baby

    also ich würde dir den fujative empfehlen den gibts bei www.sport-conrad.de sau günstig und wenn du den 2 mal fährst hast du auf jeden fall das geld wider raus leihen ist ja auch net günstig.......

    greez

  9. #9
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Twintips, Baby

    moin!

    kannst ja mal im classicwave vorbeikommen, da gibts schon einiges an freestyle/freeride ski, ich arbeite da aber erst wieder ab ende oktober, muss jetzt grad noch praktikum machen. kannst ja aber mal ne pm schreiben oder so, wenn du vorbeikommenn willst, kriegst auch nen kaffee oder ne cola. ehrlich gesagt weis ich auch noch garnet was an material von dieser saison da ist, aber auslaufmodelle hats noch einige, und die sind ja biliger. leihen kannst das zeug natürlich auch (alerdings net alles^^).
    beim xtasy gibts auch freeski, allerdings nur salomon und auch die net wirklich, aber bestellen wird der auch salomon/völkl und k2 können...

    freak~
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •