Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Videokamera

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    11.03.2006
    Ort
    Sennwald
    Beiträge
    208

    Standard Videokamera

    Habe ne frage
    suche ne videokamera die eine gute auflössung hat und flüssige bilder lifet und einen ständer dazu das ich sie hinstellen kan um leichter zu filmen.
    und habe ihr ein gutes viedeoschneidprogramm gratis bitte

  2. #2
    somethingsarethese
    Gast

    Standard Re: Videokamera

    das mim videoschneidprogramm wird dir keiner erfüllen können..und zur videokamera empfehlung gleich mal dei suchfunktion benützen

  3. #3
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Videokamera

    hmm wie sind denn im bereicht videokamera die preißvorstellungen??

  4. #4
    somethingsarethese
    Gast

    Standard Re: Videokamera

    wahrscheinlich kommt jetzt, ich will sie geschenkt bekommen

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    11.03.2006
    Ort
    Sennwald
    Beiträge
    208

    Standard Re: Videokamera

    Zitat Zitat von Sebba
    hmm wie sind denn im bereicht videokamera die preißvorstellungen??
    Zitat Zitat von somethingsarethese
    wahrscheinlich kommt jetzt, ich will sie geschenkt bekommen

    nene hmm also so 600Euro würden dringliegen.

  6. #6
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Videokamera

    schade da fällt meine standartantwort raus
    obwohl...gebraucht oder neu??

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    11.03.2006
    Ort
    Sennwald
    Beiträge
    208

    Standard Re: Videokamera

    neu

  8. #8
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Videokamera

    mist....ok

    ja also am bestn ist du schaust dich eben um, bleib bei den marken cams, bisher gute erfahrungen hatte ich mit sony, canon und pana, dem rest eher net so gute.... jvc is modellabhängig, die alten waren teilweise sehr gute cams

    wenn du dich doch für ne gebrauchte entscheiden kannst, dann schau mal bei ebay oder so nach ner canon xm1

  9. #9
    Freeskier Avatar von gunner
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    468

    Standard Re: Videokamera

    hallo leute

    wie viel sollte man zurzeit maximal für eine gebrauchte XM1 zahlen?
    Gerade is bei ebay eine für 690 rausgegangen. Allerdings ist die Kamera ja schon 8 Jahre alt?
    Was würdet ihr mir empfehlen (Preis 600€-max.1000€)? neu/gebraucht ist ziemlich egal

    Der obere Griff bei der XM1 ist ja für follow cams praktisch oder?
    Durch die Suchfunktion bin ich ua auf die Panasonic GS500 gestoßen.
    Gibts praktische Empfehlungen eurerseits?

    (sorry hab jetz einfach diesen thread wiedereröffnet)
    You is a very shit person!

  10. #10
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Videokamera

    ich schiebs mal in die richtige Ecke...

  11. #11
    Freeskier Avatar von gunner
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    468

    Standard Re: Videokamera

    Danke!
    Darfst aber auch gleich was dazu schreiben
    You is a very shit person!

  12. #12
    Freeskier Avatar von honness
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Alpbach
    Beiträge
    511

    Standard Re: Videokamera

    Allso zur XM1 kann I gar nichts sagen, aber die Panasonic GS500 hab ich mir vor 2 Jahren gekauft. Mit der Cam bin ich eigentlich sehr zufrieden, der 12x optische Zoom ist für die meisten Aufnahmen ausreichend (außer für Gegenhangaufnahmen, ...), die Akkulaufzeit ist auch ausgezeichnet und der Akku ist nach 2 Jahren intensiven gebrauch noch immer einwandfrei.
    Ein kleiner Nachteil ist vielleicht, dass man die Cam gerade nicht in die meisten Jackentaschen reinbekommt.
    "Nothing is impossible. You are only limited by fear and even that you can overcome." - Seth Morrison
    http://powdertothepeople.blogspot.com/

  13. #13
    Freeskier Avatar von gunner
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    468

    Standard Re: Videokamera

    Ich nochmal
    Wo liegen die Unterschiede zwischen einer ~800€ Cam(GS500) und einer 2500€ Cam (oder noch mehr)?
    Thx!
    You is a very shit person!

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    481

    Standard Re: Videokamera

    ....was taugen denn eig. diese "HD Dinger" von Sony?

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard Re: Videokamera

    also meines Wissenstandsher bedeutet HD lediglich mehr pixel... also was du bei den digicams schon lange hast 3-4mio pixel blabla,... wirste bei ner vidcam so schnell nicht erreichen also ich glaub 1080 ist momentan als HD standart normalisiert,...

    also im Grunde sind die Bilder deiner Cam größer und besser, ob das aber nun gerade bei Sony der Fall ist.... kann ich dir nicht sagen
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    41

    Standard Re: Videokamera

    Hi!

    Ich würd dir die sony hdr sr10 empfehlen, kostenpunkt liegt bei e-bay so ca um die 550 euro!

  17. #17
    Freeskier Avatar von dochrissi66
    Registriert seit
    07.11.2008
    Ort
    Oberwiesenthal
    Beiträge
    25

    Standard AW: Videokamera

    gibts eigentlich solche griffe wie sie auf der canon xm1 drauf sin auch für normale camcorder zb: sony sr 10
    _________________________________
    Skiing is for fat Kids!!!

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    62

    Standard AW: Videokamera

    Für ne HD Cam brauchst du nen richtig schnellen Computer und gute Software, da die Daten bereits auf der Kamera in AVCHD (ähnlich h.264) bzw. HDV (ähnlich mpg2/DVD) kompremiert werden und somit der Rechenaufwand beim Cutten viel größer ist. Willst du erstmal anfangen empfehle ich dir eine normale PAL Kamera (also mit normaler Auflösung), die auf Kassette aufnimmt. Z.b. die GS500. Bei den HD Kameras musst du aufpassen. Da gibt es noch keinen richtigen Standard. Die Sony Kameras rechnen zum großteil die Bilder nur hoch. Also haben eig. effektiv weniger Pixel als später ausgegeben werden, was der Qualität nicht gut tut. Vorallem bei HDV Kameras würde ich aufpassen!
    Ansonsten guck auf www.slashcam.de . Da gibt es einen sehr guten kamera Vergleich und du kannst verschiedene Filter verwenden um deine Suche einzugrenzen.

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Steinhausen (ZG)
    Beiträge
    387

    Standard AW: Videokamera

    Hallo Leute

    Ich möchte mir nen Camcorder für den Rest des Winters kaufen und schliesse mich mal hier an, gibt eh scho genug Threads zu dem Thema.
    Ich hab mich schon ein wenig in div. Foren informiert und habe mich mittlerweile für Camcorder mit SD Karten entschieden, da die gegen Erschütterungen und Temperaturen gut gewappnet sind. Nach einigen Vergleichen bin ich bei den beiden Modellen gelandet:

    Canon HF100 HD-Camcorder: Amazon.de: Elektronik

    Panasonic HDC-SD 100 EGK Full HD Flash-Camcorder: Amazon.de: Kamera & Foto

    Die Canon soll, wenn man den Tests die ich gelesen hab glauben soll, eher schärfere Bilder produzieren, die Panasonic soll einiges mehr an Einstellungsmöglichkeiten haben, unter anderem ein Sucher.

    Nun, hat wer Erfahrungen mit den zwei Modellen, welches würdet ihr empfehlen? Brauche ich den Sucher? Oder gibt es noch eine bessere Alternative

    Danke euch im Voraus

    Cheers Heya
    Geändert von Heya (24.01.2009 um 16:21 Uhr)

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    89

    Standard AW: Videokamera

    gibts eigentlich solche griffe wie sie auf der canon xm1 drauf sin auch für normale camcorder zb: sony sr 10
    Obs die zu kaufen gibt kann ich dir nicht sagen, man kann sich solche jedoch sehr einfach selbst bauen, mit 2 90° Alu Winkeln die man zusammen schraubt, dass sie über die Cam passen und einem Gewinde mit dem man sie an der Cam befestigt.

    Ich würde übrigens noch keine HD Cam kaufen, da sie in dem Preisbereich in dem wir uns befinden schlichtweg zu geringe Qualität bietet. Denkt man hierbei einmal an die Sensoren ('normale' Cams Qualitätsstandard: 3 Chips, die jede Farbe auf einem eigenen Chip berechnen, HD Cam Standard: 1 CMOS Sensor >> schlechtere Farbausbeute) außerdem wird bei diesen HD Cams oft an anderen Funktionen gespart, wie zum beispiel die Möglichkeit viele Optionen manuell einzustellen. Dies ist vor allem im Schnee wichtig, da Weißabgleich etc. ein wichtiger Bestandteil guter Aufnahmen sind.
    Des Weiteren rate ich dazu, eine Cam zu kaufen, die auf MiniDV aufzeichnet (kleine Kassetten), da hier die Qualität bei der übertragung auf den PC nicht leidet >> 1 zu 1 vom Camcorder übernommen wird (*.AVI Format)
    SD und Festplatten Camcorder haben zwar mehr Speicherkapazität, jedoch nur weil das gefilmte Material sofort komprimiert wird zu *.mpeg Dateien.
    Diese brauchen zwar weniger Platz, weisen aber eine deutlich schlechtere Bildqualität auf.
    Kombiniert man nun HD mit Festplatten oder SD Camcordern, so bekommt man den absoluten Super Gau
    Das nun entstandene Format, mit welchem diese Camcorder aufzeichnen, nennt sich *.AVCHD und prahlt mit HD Auflösung. Jedoch: Nur hochgerechnete Bilder und außerdem sind diese Cams mit vielen Video Programmen gar nicht kompatibel!

    Mein Kaufrat:

    -Viel Geld: HD Cam die auf MiniDV aufzeichnet.

    Man hat eine sehr gute Bildqualität und im hohen Preissegment die Option, Manuelle Einstellungen vorzunehemen

    -Kleinerer Geldbeutel: Nicht-HD Cam die auf MiniDV aufzeichnet.

    Die Qualität ist sehenswert und reicht für den TS locker aus, da er sich, soweit ich weiß, zum ersten Mal eine Cam zulegen will.

    Ich hoffe ich konnte einige Fragen beantworten!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •