Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: K2 Stöcke Lock Jaw Carbon/Alu

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    604

    Daumen runter K2 Stöcke Lock Jaw Carbon/Alu

    Seit Dezember 2009 besitze ich den Stock K2 Lock Jaw Carbon/Alu, nun ist nach gut 20 Skitagen in dieser Zeit am einen Stock die Spitze abgebrochen (und zwar nicht nur der Metall Einsatz, sondern etwas darunter am schwarzen Kunststoff). Am anderen Stock ist dieselbe Stelle bereits angebrochen und wird wohl auch hier bald abbrechen. Da ich eigentlich sehr sorgsam mit meinem Material umgehe und auch nur knapp 70 kg wiege, finde ich dies bei einem solch teuren Produkt sehr ärgerlich. Ein weiteres Ärgernis bei diesem Stock ist übrigens, dass man dauernd die Teller verliert.

    Hab daher vor ner Woche ne Mail an K2 Deutschland geschrieben mit bisher keinerlei Reaktion. Nicht mal irgend ne Standard Antwort, was ich ziemlich erbärmlich finde.

    Hat jemand von euch nen direkten Kontakt zu jemand von K2?

    Würde das Problem gern direkt mit K2 besprechen, denn leider sitzt der Händler, von dem ich den Stock damals erworben habe, in Hamburg (ich wohne in Stuttgart).

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    333

    Standard AW: K2 Stöcke Lock Jaw Carbon/Alu

    Ich hatte vor einer weile auch ärger mit einem 6Speed Stock von K2, der ohne vorherige Beschädigung beim Stockeinsatz abgeknickt ist. Habe auch versucht, Kontakt mit K2 aufzunehmen, kam aber nie eine Antwort. Der Händler bei dem ich den Stock gekauft hatte gibt es leider nicht mehr und andere Händler haben jede Verantwortung und Bearbeitung von sich gewiesen, was ich ja auch verstehen kann. Habe auch schon von vielen anderen gehört, dass der Service von K2 unter aller Sau ist....

  3. #3
    Freeskier Avatar von swissmade
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Münchenstein
    Beiträge
    329

    Standard AW: K2 Stöcke Lock Jaw Carbon/Alu

    Bringt ein teurer Stock wirklich etwas?
    Ich hol' mir im Grossverteiler die billigsten Stöcke (18 Euro oder so) und die halten jetzt schon drei Saisons (fahre >40 Tage pro Saison).
    Ok, hatte auch schon Saisons, in denen ich es fertig gebracht habe, drei Stöcke zu brechen...da waren aber auch teurere dabei!
    Meine Einstellung ist, dass auch der teuerste Stock bei einem zünftigen Sturz kaputt geht. Karbonstöcke evtl. nicht, aber da die sich beim Stockeinsatz biegen, will ich die eh nicht (zudem sehen die dünnen Dinger beschissen aus... ).

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    604

    Standard AW: K2 Stöcke Lock Jaw Carbon/Alu

    na ja, die stöcke jetzt speziell haben halt etliche features, die sehr interessant sind. mal abgesehen von der höhenverstellbarkeit und des niedrigen gewichts. aber sonst würd ich für nen stock auch nicht übertrieben viel geld ausgeben eigentlich.

    aber jetzt kommen wir vom thema ab

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    1

    Standard AW: K2 Stöcke Lock Jaw Carbon/Alu

    @ Jay-Zee: komisch, dass sich bei dir keiner gemeldet hat. wo hast du denn hingeschrieben? also ich hatte mal ein kleines problem mit meinem helm und habe ne mail an info@k2sports.de geschrieben. habe innerhalb von 3 tagen eine antwort erhalten. im notfall sei einfach penetrant und schreib noch mal... ;-)

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    604

    Standard AW: K2 Stöcke Lock Jaw Carbon/Alu

    genau dahin hab ich meine mail geschrieben, ist jetzt knapp 2 wochen her und ohne reaktion.

    werd denen schon nochmal schreiben, keine sorge. find das verhalten nämlich unsäglich. unredlich. enttäuschend.

    von vaude hab ich am selben tag nach 2 stunden ne antwort bekommen (hab ein problemchen mit ner naht an ner hose) und dann gleich noch hin- und hergeschrieben mit der dame. so sollte das auch sein.

  7. #7
    Freeskier Avatar von swissmade
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Münchenstein
    Beiträge
    329

    Standard AW: K2 Stöcke Lock Jaw Carbon/Alu

    Zitat Zitat von Jay-Zee Beitrag anzeigen
    genau dahin hab ich meine mail geschrieben, ist jetzt knapp 2 wochen her und ohne reaktion.

    werd denen schon nochmal schreiben, keine sorge. find das verhalten nämlich unsäglich. unredlich. enttäuschend.

    von vaude hab ich am selben tag nach 2 stunden ne antwort bekommen (hab ein problemchen mit ner naht an ner hose) und dann gleich noch hin- und hergeschrieben mit der dame. so sollte das auch sein.
    Wenn Dich das schon enttäuscht, dann bestell niemals etwas bei Helly Hansen!
    Gemäss AGB ist eine Rücksendung ohne Angabe von Gründen kein Problem, bekommst den gesamten Betrag rückerstattet.
    Die Kleider haben mir nicht gepasst, also Antrag auf Rücksendung gestellt. Am Anfang hat alles bestens geklappt, bekam sofort eine Retouren-Nummer und konnte mir die Etikette ausdrucken. Auf die Schweizer Post gebracht, musste nichts bezahlen ("Oha, das klappt ja super...!"), das Paket ging nach Holland. Nach 6 Wochen mal telefonisch nachgefragt, wo denn mein Geld bleibe. "Wurde schon zurückerstattet, wird auf der nächsten Kreditkarten-Abrechnung drauf sein." Ok, etwas mühsam, aber das läuft ja...wieder ein Monat später geschrieben, wo mein Geld bleibe. Keine Antwort. Wieder geschrieben, keine Antwort. Wieder geschrieben, keine Antwort (immer unter Angabe der Retouren-Nummer, also eindeutig zuzuweisen). Angerufen, sei vergütet.
    Nach vier Monaten bekomme ich doch mal Antwort: Geld konnte nicht überwiesen werden, da sich das Ablaufdatum der Kreditkarte geändert hat. OK, stimmt, neues Ablaufdatum gemeldet. Wochen später, immer noch nichts. Geschrieben, keine Antwort. Geschrieben, keine Antwort. Sagenhafte 6 Monate später sehe ich doch tatsächlich auf der Kreditkartenabrechnung, dass ich nächsten Monat mein Geld erhalten werde!!
    Hätte bald eine Betreibung eröffnet...

    So einen beschissenen Kundenservice gibt's wahrscheinlich nicht mal bei einem Amt!! Werde definitiv nie mehr etwas von HH bestellen und auch nicht im Laden kaufen!
    Marke non grata per sofort! Hätte ich etwas von denen, hätte ich's verbrannt.
    Geändert von swissmade (12.04.2011 um 09:39 Uhr)

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    604

    Standard AW: K2 Stöcke Lock Jaw Carbon/Alu

    Update:

    Nach einem erneuten Versuch per E-Mail, stehe ich nun in Kontakt mit K2 und soll Bilder der beschädigten Stöcke schicken.

    Bin gespannt, was da raus kommt....

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    604

    Standard AW: K2 Stöcke Lock Jaw Carbon/Alu

    Update 2:

    Große Überraschung und fettes Lob an K2: Nach dem Betrachten meiner Bilder von den beschädigten Stöcken, habe ich schnell und anstandslos ein neues Paar des aktuellen Stockmodells bekommen! Im Gegenzug kriegt die Qualitätssicherung meine kaputten Stöcke, um sich das mal genauer anzusehen....

    Das nenn ich jetzt wirklich mal Kundenfreundlichkeit!

    Beide Daumen hoch!!!

Ähnliche Themen

  1. [Suche] K2 Stockteller Lock Jaw
    Von Jay-Zee im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 15:36
  2. [Biete] Kästle Carbon-Teleskop Stöcke NEU
    Von freeski-4-life im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 17:33
  3. Carbon Stock kürzen?
    Von Ben-G im Forum Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 19:01
  4. [Biete] Bindung Salomon 997 Carbon
    Von dunlop98 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 15:01
  5. [Biete] Giro Remedy Carbon (schwarz)
    Von bob81 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 20:26

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •