Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Redaktionspraktikum bei freeskiers.net

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    14

    Frage Redaktionspraktikum bei freeskiers.net

    Die Saison neigt sich dem Ende entgegen, doch der nächste Winter kommt schneller als man denkt. Daher suchen wir bereits jetzt nach tatkräftiger Unterstützung in unserer Redaktion! Wenn Du auf der Suche nach einem interessanten Praktikum im Bereich Online-Medien bist, bei dem auch das Skifahren nicht zu kurz kommt, dann solltest Du dich bei uns bewerben!

    Artikel im Portal

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: Kurze Umfrage für Uni-Projekt/ Uni Innsbruck

    Done.
    Interessante Idee, auch wenn sie sicher nur in wenigen Sparten umsetzbar ist.
    Ich würde weder Ski noch Downhill-Bike verleihen, da ich nie sicher sein kann wie damit umgegangen wird und somit für mich Sicherheitsrelevante Beschädigungen (z.B. Lenker) auftreten könnten. Gerade Ski kassieren so schnell einen Coreshot.
    Wenn dir da jeder "Kunde" ein zwei reinhaut, kannst den Ski nach ner Saison in die Tonne haun.
    Das ganze lohnt dann höchstens mit Ski in nem sehr niedrigen Preissegment.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    14

    Standard AW: Kurze Umfrage für Uni-Projekt/ Uni Innsbruck

    Zitat Zitat von Loki87 Beitrag anzeigen
    Done.
    Interessante Idee, auch wenn sie sicher nur in wenigen Sparten umsetzbar ist.
    Ich würde weder Ski noch Downhill-Bike verleihen, da ich nie sicher sein kann wie damit umgegangen wird und somit für mich Sicherheitsrelevante Beschädigungen (z.B. Lenker) auftreten könnten. Gerade Ski kassieren so schnell einen Coreshot.
    Wenn dir da jeder "Kunde" ein zwei reinhaut, kannst den Ski nach ner Saison in die Tonne haun.
    Das ganze lohnt dann höchstens mit Ski in nem sehr niedrigen Preissegment.

    Danke für dein Feedback !!!

    Das stimmt, das größte Problem ist sicher wie mit dem Verleihmaterial umgegangen wird. Letztlich haben professionelle Verleihshops aber das gleiche Problem, nur die sichern sich rechtlich dagegen ab und haben natürlich nicht so eine enge Verbindung zu ihrem Material wie private Nutzer. Jedoch könnte man vielleicht Kautionen verlangen, natürlich klare Mietverträge vereinbaren usw.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: Kurze Umfrage für Uni-Projekt/ Uni Innsbruck

    Ja, das stimmt schon.
    Das Problem sehe ich vor allem darin, dass vielevon uns wesentlich teureres Material fahren (oder fliegen oder was auch immer ;-) ) als das von Verleihshops angebotene.
    Die Shops legen dem ganzen eine Berechnung zu Grunde die darauf basiert, dass nach Abstoßung des alten Materials letztlich ein Gewinn erwirtchaftet wurde. Aber das funktioniert bei recht geringer Verleihfrequenz und auch wesentlich höheren Materialkosten (weil besseres Material, als auch, weil die Neubeschaffung für eine Privatperson teurer ist als für einen Shop) doch eher schwierig.

    Eine Möglichkeit wäre, die Teilnehmenden Personen in einer Einkaufsgemeinschaft ähnlich den ZEG-Fahrradläden zu organisieren, um ihnen kostengünstigen Zugang zu Ersatzteilen zu ermöglichen.

  5. #5
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: Kurze Umfrage für Uni-Projekt/ Uni Innsbruck

    ich möchte mich loki87 anschliessen. grundsätzlich super idee, aber für privatpersonen einfach nicht umzusetzen. der verschleiss ist einfach zu hoch und für nich-gewerbliche nicht tragbar - wir alle wissen, wenn du gemietetes zeug benutzt, gibst du darauf doch fast keine acht...
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  6. #6
    Freeskier Avatar von Powder-shreder
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    448

    Standard AW: Kurze Umfrage für Uni-Projekt/ Uni Innsbruck

    eine Hammer Idee.
    Sicher auch Umzusetzen, macht`s weiter so!
    Die Kids werdens euch danken
    Enjoy Life and ride on!

  7. #7
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Kurze Umfrage für Uni-Projekt/ Uni Innsbruck

    Für alle, die auch keine Probleme haben, die Freundin zum Fremdficken wegzuschicken, sicher klasee.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: Kurze Umfrage für Uni-Projekt/ Uni Innsbruck

    Treffender kann mans wohl kaum umschreiben!

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    71

    Standard AW: Kurze Umfrage für Uni-Projekt/ Uni Innsbruck

    ist in Finnland schon umgesetzt worden:
    www.kuinoma.fi
    die Seite existiert noch nicht sehr lang aber schon ziemlich beliebt. es wird fast alles angeboten: tourenski, splitboards, lawinenausrüstung, kletterausrüstung, fahrräder, wandernausrüstung (zelten, schlafsäcke etc), kameras...

    nur auf Finnisch, google translate benützen. ski:
    http://translate.google.com/translat...koilu%2Fsukset

    alles: http://translate.google.com/translat...ryhmat&act=url

    es ist alles immer noch von privat zu privat, aber Kuinoma hilft mit der regelung, juridische fragen und produktlieferung. mittlerweile kann man produkte auch in ein paar lokale bibliotheken deponieren/abholen.

Ähnliche Themen

  1. Video-Editor sucht Projekt!
    Von atiemark im Forum Eure Bilder und Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 19:54
  2. Projekt Powder und Park
    Von frogner im Forum Beginners
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 19:53
  3. Projekt in Cham
    Von gregor im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 09:23
  4. Projekt SKIbau
    Von schilf im Forum Beginners
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 21:50
  5. Community-Gesichter-Projekt
    Von MavLive im Forum Off-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 19:24

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •