Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 221

Thema: Box zum selberbauen

  1. #121
    Freeskier
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Moosburg
    Beiträge
    58

    Standard Re: Box zum selberbauen

    ja rutscht schon hat ja so nee komische lackschicht im normalfall

  2. #122
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: Box zum selberbauen

    hab mich grad geirrt und laminat mit nilolium(?)verwechselt
    ich denk,dass ichs ma mit dem blech versuch :P

  3. #123
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Box zum selberbauen

    sind die ständer von dem ski-rail nicht a bissele kurz^^ oder kommen die noch wo drauf??

  4. #124
    Freeskier
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Moosburg
    Beiträge
    58

    Standard Re: Box zum selberbauen

    ja des schon aber je höher die gaudi is desto unstabieler wird´s auch

  5. #125
    Freeskier
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    17

    Standard Re: Box zum selberbauen

    he ihr habt gesagt, dass ihr das mit allwetterschutz beschmiert habt.
    wenn dass hinhaut (rutsch wei die sau) dann schmier ich das zeug auch auf mien box drauf.
    wie heißt das zeug??

    hab selber auch schon mit lacken und so probiert, hab sogar mit einer scpaydose draufgesprayt und das dann abgefeil tipp eurer gesundheit zuliebe: NEIN, LASST DIE FINGER DAVON!!!!!

    540

  6. #126

    Standard Re: Box zum selberbauen

    Zitat Zitat von 540
    he ihr habt gesagt, dass ihr das mit allwetterschutz beschmiert habt.
    wenn dass hinhaut (rutsch wei die sau) dann schmier ich das zeug auch auf mien box drauf.
    wie heißt das zeug??

    hab selber auch schon mit lacken und so probiert, hab sogar mit einer scpaydose draufgesprayt und das dann abgefeil tipp eurer gesundheit zuliebe: NEIN, LASST DIE FINGER DAVON!!!!!

    540
    Also wir haben nur den Unterbau damit einlasiert, als Rutschfläche benutzen wir Siebdruckplatten mit Stahlkanten...
    Nick: Wahnsinn, Scheiße, Oh Gott.<br />Smith: Wahnsinn Scheiße, oh Gott. Genau richtig.<br />Nick: Das ist ne voll krasse Geschichte man.<br />Smith: Charlie Chaplin hat auf einer Charlie Chaplin Doppelgängerveranstaltung in Monte Carlo den dritten Platz erreicht. DAS ist ne Geschichte.

  7. #127
    Freeskier
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    5

    Standard Re: Box zum selberbauen

    ich stiimme zu (und sprich aus erfahrung) ne bierbank ist einfach das beste und net zeitaufwendig!


    du kannst die ja auch ganz flux mal von ner hütte wegschnappen und damit abhauen
    .....iss am einfachsten so zu beschaffen!!!!

    cya

  8. #128
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.476

    Standard Re: Box zum selberbauen

    also des mit dem einlasieren und allwetterschutz etc. nütz mit der zeit net so viel. wird e ausgewaschen etc. der beste Holzschutz is der konstrukive Holzschutz, das heisst, den unterbau würd ich möglichst aus metall also stahl bauen und dann lacken etc. bei siebendruckplatten/bakalisierten Sperrholzplatten wird die oberfläche je mehr du drüber slidest abgefiggt. ich würde kunstharzplatten her nehmen, kostet inetwa gleichviel eher weniger wie siebendruck. stahlkanten einlassen wie Dr.Lechz oder stahlrohre oberkant bündig mit der kunstharzplatte.

    @Dr.Lechz: hab ihr die glatte oberfläche oder die strukturierte oberfläche oben ?

  9. #129

    Standard Re: Box zum selberbauen

    Zitat Zitat von quicknick


    @Dr.Lechz: hab ihr die glatte oberfläche oder die strukturierte oberfläche oben ?
    Die Glatte... Ich war zwar für die stukturierte aber mein Mitbewohner war schneller... Welche meinst du denn sei besser?
    Nick: Wahnsinn, Scheiße, Oh Gott.<br />Smith: Wahnsinn Scheiße, oh Gott. Genau richtig.<br />Nick: Das ist ne voll krasse Geschichte man.<br />Smith: Charlie Chaplin hat auf einer Charlie Chaplin Doppelgängerveranstaltung in Monte Carlo den dritten Platz erreicht. DAS ist ne Geschichte.

  10. #130
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.476

    Standard Re: Box zum selberbauen

    eher für die strukturierte. weil die auch bei LKWs Ladeflächen benütz werden, und die schaun nach paar Jahren immer noch gut drein, ausser dort wo gemurgst wurde. wie viel hast für den quadratmeter bezahlt. ich könnt mal in meinem Lehrlingsbetrieb die Preisliste durchchecken.

  11. #131
    Freeskier
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    17

    Standard Re: Box zum selberbauen

    ich hab mir heute eine gebaut: n brett genommen des gnaz leicht gewölbt war ( dass die aufliegefläche nicht so groß is ) und dann einfach ne gnaz dünne plexiglas platte drüber geklebt ( mit silikon ) . mal schaun ob se was wird .

    fotos gehn grad leider net kein kamera

  12. #132
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    54

    Standard Re: Box zum selberbauen

    so, da ich nicht einen neuen thread eröffnen will schreibe ichs hier rein.

    also ich habe folgendes problem, ich habe mir ein rail gebaut aus Rostfreimstahlrohr jetzt folgendes. die ersten paar mal ging es super, nach einiger zeit blieben wir immer hängen, waxen half nichts. jetzt die question, was machen dass es wieder rutscht??

    p.s. es scheint mir als sei der stahl zu weich,aber dass ist unmöglich denke ich!! trotzdem hat es so rillen und auftragungen, soll ich die abschleifen??

  13. #133
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Box zum selberbauen

    n bild wär ganz geschickt!!

    wenn der stahl zu weich ist, was durchaus sein könnte, weiss ja nicht was das für ein rohr ist, dann würde ich alles überstehende abtragen.

    aber eine richtige lösung ist das nicht, da du ja nach n paar mal drüber rutschen vorm gleichen problem stehst

  14. #134
    Freeskier
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    33

    Standard Re: Box zum selberbauen

    Hallo ich hab auch vor eine box + ein paar rails zu bauen, doch ich hab echt keinen plan.... hätte jemand bilder,pläne oder sonst etwas wa mich weiter bringen könnte. ich bin eben nicht so der Handwerkliche typ. vielen dank im voraus greez

  15. #135
    Freeskier
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    296

    Standard Re: Box zum selberbauen

    ich entschuldige mich schonmal fett, weil ich den thread nicht von anfang an gelesen hab - aber bei 9 seiten, wo alles durcheinander ist, findet man sich net so easy zurecht. also statt schimpfen einfach kurz ne antwort posten :

    a) bierbank als box - wie mache ich die möglichst einfach auf dem boden fest (muss aber portabel sein)
    b) fürn sommer gedacht - woher schwung? matten, aufbau? einfache lösung dafür??

    danke...

  16. #136
    Freeskier
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    72

    Standard Re: Box zum selberbauen

    was sich sicher auch gut eignen würde (seis nur als Unterkonstruktion) wären diese 3-4m langen Sportbänke, kennt ihr doch sicher ausm Schulsport, nur sind die Bänke sehrsehr teuer

  17. #137
    Freeskier Avatar von Jesco
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Montevideo
    Beiträge
    138

    Standard Re: Box zum selberbauen

    das mit der bierbank finde ich interessant, hab das auch schon öffters gehört, nur haben die nicht auf den seiten wo die beine sind nieten oben drauf ?
    Und dann sind die doch auch viel zu instabil ? wenn ich die in schnee stelle kippen die doch sofort zur seite wenn ich da rauf hüpf ?
    what would you do if you weren't afraid?

  18. #138
    Freeskier
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    72

    Standard Re: Box zum selberbauen

    im Schnee eingraben soll helfen, oder klappst die Beine ein
    also wenn so ne Bank im Bierzelt hält sollte die auch ne einzelne Person aushalten.

    öhm nieten? bei den meißten die ich kenn sind die versenkt, obwohl doch ich hab glaub auch mal vereinzelt welche mit erhabenen Rundnietenköpfen gesehn aber die warn doch eher ne Minderheit.

    nimm einfach ne normale bei der die Nieten versenkt bzw bündig mim Holz sind.

    welche sind eigentl besser so neuere Klarlackbänke oder die älteren Verleihbänke in orange?



    btw: woraus ich mir mal ne Box bauen werde is ne 4-6m lange Holzkiste in der Stahlstangen für nen Drehereibetrieb angeliefert werden, die sind recht stabil und kosten nix wenn man die richtigen Leute kennt (sind dann eh Abfall).

  19. #139
    Freeskier Avatar von Jesco
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Montevideo
    Beiträge
    138

    Standard Re: Box zum selberbauen

    okay danke dafür schonmal.. und wie muss ich die bank dann bearbeiten? kerzen wachs drauf ? oder muss man da garnichts mehr machen ?
    what would you do if you weren't afraid?

  20. #140
    Freeskier
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Garmisch-Partenkirchen
    Beiträge
    44

    Standard Re: Box zum selberbauen

    kannst sie ja einlaminieren ne denk da musst nixmehr machen..im winter rutscht es eh besser sonst haust halt bissal schnee drüber oder schleifst sie ggf. ab

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •