Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 221

Thema: Box zum selberbauen

  1. #161
    Freeskier Avatar von Flow Tha Rider
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    1.160

    Standard AW: Box zum selberbauen

    Leute mal noch was auf eine der vorherigen seite hat jemand gefragt was ma im sommer für den anlauf nemhen könnte. weil wenn ich mir da mal was im Sommer bau will ich die schon testen und ned bis zum winter warten wo ich eh nich da bin. Is Teppich da vllt was gutes zum den anlauf damit auslegen und die Landung?

  2. #162
    Freeskier
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    425

    Standard AW: Box zum selberbauen

    es wird immer wieder gemunkelt dass nass gemachter kunstrasen wohl gehen soll... hab da aber persönlich keine erfharung mit....

  3. #163
    Freeskier Avatar von D-Dottsch
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: Box zum selberbauen

    Hmm....schau mal in Youtube und gib z.B. Backyard ski ein, da kommen auch Sessions im Sommer und die haben da immer so grüne matten, die sie mit irgendwelchem Spray/Gel einsprühen. Hab aber auch keine erfahrung damit, sry

    Greez
    T-Hall We love

  4. #164
    Freeskier
    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    53

    Standard AW: Box zum selberbauen

    wenn ma ne bierbank hat dann kann man sich auf http://www.schneestern.info/rails-katalog_biertisch.htm solche bierbanküberzüge bestellen. das is dann glaub der belag der auf den boxen drauf is nur den muss man nur auf die bierbank ohne werkzeug draufschieben !!!
    ich weiß zwar nicht was sowas kostet weil man des erst bei denen anfragen muss abba ich bin mir sicher dass es gut ist
    peace
    Geändert von .Tom. (22.04.2009 um 17:37 Uhr)

  5. #165
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard AW: Box zum selberbauen

    Zitat Zitat von .Tom. Beitrag anzeigen
    wenn ma ne bierbank hat dann kann man sich auf http://www.schneestern.info/rails-katalog_biertisch.htm solche bierbanküberzüge bestellen. das is dann glaub der belag der auf den boxen drauf is nur den muss man nur auf die bierbank ohne werkzeug draufschieben !!!
    ich weiß zwar nicht was sowas kostet weil man des erst bei denen anfragen muss abba ich bin mir sicher dass es gut ist
    peace
    das ding ist ne gute idee, v.a. weil man nicht 3 tage rumsägen muss und material kaufen muss!

  6. #166
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: Box zum selberbauen

    bierbänke halten aber nicht so viel aus wie man denkt. Va. die stützen sind relativ anfällig. Die bügel, die man hochklappt, damit die stützen stehen bleiben verbiegen sich gern mal, wenn man zu heftig draufspringt. Stehen tut die bank dann zwar noch, aber zusammenklappen kann man sie nicht mehr.

  7. #167
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard AW: Box zum selberbauen

    ja gut, aber sie kosten einen bruchteil dessen, was man für holz, schrauben und v.a. arbeitszeit in ne vergleichbare box stecken würde.

    nachteil an ner selbstgebauten ist auch, dass man sie irgendwo lagern muss, und v.a. in der stadt ist das schiwerig. bierbank trägst irgendwo hin, fertig

    aber abbrechen tun die beine nicht oder? weil wenn verhaken das schlimmste ist werd ich mir so dinger holen

  8. #168
    Freeskier
    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    53

    Standard AW: Box zum selberbauen

    ja ich hol mir wahrscheinlich auch solche .
    und ich schätz jetzt auch nicht dass die beine abbrechen.
    peace

  9. #169
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: Box zum selberbauen

    abgebrochen sind sie bei uns nicht. Es kann halt passieren, dass die bügel die kraft die beim draufspringen wirkt, nicht mehr packen und dann die stürzen (eigentlich nur die hintere - skiersview) einklappen. Abbrechen können sie eigentlich fast nicht.

  10. #170
    Freeskier
    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    53

    Standard AW: Box zum selberbauen

    ja is ja egal. im notfall kann man die ja noch zum beispiel in d mitte mit holz oder so verstärken
    peace

  11. #171
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard AW: Box zum selberbauen

    ich hab SS mal ne preisanfrage geschickt. ist aber bisher keine antwort gekommen. weiß jemand was so ein ding für ne bank kostet? ist ja im prinzip pures PA6...


    edit: hat jemand ne bierbank zu hause zum ausmessen der sitzfläche (einmal inkl. der runden kanten, einmal nur die fläche an sich) ?
    Geändert von MBG (24.04.2009 um 15:32 Uhr)

  12. #172
    Freeskier
    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    53

    Standard AW: Box zum selberbauen

    sag mir pls bescheid wenn du den preis weißt
    sry ne bierbank hab ich keine hol mir aber noch zwei ^^

  13. #173
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard AW: Box zum selberbauen

    Email von SS

    Hallo Marcel,

    leider sind die Überzüge komplett ausverkauft. Da sich im Moment keine effiziente Produktionsmöglichkeit ergibt, ist die Produktion bis nächsten Winter ausgesetzt.

    Ich bitte um dein Verständnis. Einfach später im Jahr nochmal melden, vll geht dann wieder was. Transport würde in dem Fall so etwa 30€ Euro kosten.
    Falls ich dir noch anderweitig behilflich sein kann, melde dich einfach bei mir.

    Viele Grüße
    daher die idee meines vaters: PA6 in rohmaterial kaufen und mit senkschrauben drauf festschrauben, da das eh viel billiger ist (30 € versand kosten da sicher schon mehr als das ganze material)

  14. #174
    Freeskier
    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    53

    Standard AW: Box zum selberbauen

    ach scheiße
    und wo bekomm ich PA6 her ?

  15. #175
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard AW: Box zum selberbauen

    reste gibts sogar bei ebay. ansonsten wird das auch oft im maschinenbau für gleitflächen benutzt. weiß auch noch nicht wo ichs genau herbekomme

  16. #176
    Freeskier
    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    53

    Standard AW: Box zum selberbauen

    ok ich werd auch mal gucken

  17. #177
    Freeskier Avatar von Sabilee :)
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    118

    Standard AW: Box zum selberbauen

    also ich bin ja au grad am box bauen aber i bin am verzweifeln weil meine oberfläche einfahch nicht rutscht,aber bei ner normalen bierbank rutscht des doch au ned..da brauchst doch dan wenn dan so nn überzug oder?
    Sabileee

  18. #178
    Freeskier Avatar von hanna
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    St. Pauls (Südtirol)
    Beiträge
    548

    Standard AW: Box zum selberbauen

    Zitat Zitat von Sabilee :) Beitrag anzeigen
    also ich bin ja au grad am box bauen aber i bin am verzweifeln weil meine oberfläche einfahch nicht rutscht,aber bei ner normalen bierbank rutscht des doch au ned..da brauchst doch dan wenn dan so nn überzug oder?
    Sabileee
    probiers doch mal mit plexiglas

    müsste gut funktionieren, denk ich mal

  19. #179
    Freeskier Avatar von hanna
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    St. Pauls (Südtirol)
    Beiträge
    548

    Standard AW: Box zum selberbauen

    Zitat Zitat von roman. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von oOLenaOo Beitrag anzeigen
    Ich hab auch noch ne Frage : und zwar hat einer der User gepostet dass er sich ein Rail aus einem alten ski gebaut hat.... hat da jemand erfahrung damit?diese Idee erscheint mir nämlich sehr gut billig, einfach und v.a von der breite her ein guter übergang Boxen/ Rails aber ist ein ski belag nicht auch ein wenig weich? kann man den irgendwie härten? Könnte man evt. die hinteren Enden gerade abschneiden und zwei ski zusammentun sodass ein spitzel vorne ist und des vom anderen ski eben am ende sonst finde ich es zu kurz.....p.s der post ist übrigens auf diesem threat seite 6 8. (bzw Bilder10.)Post von oben
    Das mit dem Ski erscheint mir fragwürdig, wie willste den den gerade zum stehen bringen wenn da ca. 70kg draufspringen?!
    Interessant und auch durchführbar erscheint mir da eher was die Jungs von Line (Travelling Circus) gemacht haben:



    ...und das ganze für 6$
    mein brüderchen hat mal sowas gemacht. brauchste n foto?

  20. #180
    Freeskier Avatar von Sabilee :)
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    118

    Standard AW: Box zum selberbauen

    Oke mach ich dankee

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •