Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 221

Thema: Box zum selberbauen

  1. #141
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: Box zum selberbauen

    ...
    Geändert von Bodo (03.12.2008 um 17:42 Uhr)
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  2. #142
    Freeskier
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    72

    Standard Re: Box zum selberbauen

    ich hab mir damals mal ne Plattform aus nen paar Brettern und Balken gebaut, als Schräge hat ne alte Tür gedient:
    ___
    | |\
    | | \


    war so ca 180cm hoch, raufgeklettert bin ich mit ner Leiter

    achso hab dann noch allet mit Teppich vollgeklatsch damits der Schnee draufbleibt

  3. #143
    Freeskier Avatar von geangstarr
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    244

    Standard AW: Box zum selberbauen

    also. jetzt zum winter sind wir auch dabei unser privates jib-setup zusammen zu bauen.

    sind grade am drop-in: alte pipe-/quarterseitenteile mit balken zusammengeschraubt und dann oben ne plexiglasscheibe drauf. hoffen nur, dass das ding hält. lag einige tage/monate/jahre im skatepark in der freien witterung.
    kommt dann noch n podest davor, aber das ist ja eh einfach.

    das nächste projekt ist dann ne 3,9m lange box, zerlegbar in 3 x 1,3m, damit sie im auto transportiert werden kann (bzw sie irgendwann mit folgenden kinked-teilen aufgestockt werden könnte).
    aufbau sollte so in etwa wie auf dem angehängten bild sein. winkelstahl kommt natürlich auch noch auf die ecken.

    FRAGE: wir wollten schon ganz gerne ne uhmw/hdpe platte wegen haltbarkeit/grindbarkeit verwenden.
    ...a) mit welchen preis sollte man bei ~ 3,9m x 0,3m rechnen?
    ...b) wo bekommen wir sowas her?

    danke für alle antworten bzw weitere anregungen, kritik oder ähnliche hilfe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken box.jpg  

  4. #144
    Freeskier Avatar von Phil92
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: Box zum selberbauen

    Wegen dem Belag, ka ob es so einer ist wie du willst aber ich denk das ist der gleiche den Schneestern verwendet also wird er nicht schlecht sein, was er kostet keine ahnung, musst denen halt mal ne mail schreiben

  5. #145
    Freeskier Avatar von geangstarr
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    244

    Standard AW: Box zum selberbauen

    Zitat Zitat von Phil92 Beitrag anzeigen
    Wegen dem Belag, ka ob es so einer ist wie du willst aber ich denk das ist der gleiche den Schneestern verwendet also wird er nicht schlecht sein, was er kostet keine ahnung, musst denen halt mal ne mail schreiben

    nichts für ungut, aber ich werde mir den belag schon nicht ausgedacht haben^^ dass der gut ist, weiß ich sonst hätte ich ihn nicht da hingeschrieben..
    dennoch danke für die bemühung

    hab jetzt ne emailadresse von einem, der solche PE-UHMW Platten in kleinen mengen über ebay vertickt, aber auf wunsch auch spezialmaße verkauft.
    drei platten à 1300x30x10mm in weiß kosten 80 euro inkl versand - nicht sonderlich billig, aber er meinte weiß wäre das teuerste. warte jetzt auf die anderen preise...
    falls jemand interesse an der email hat, kurze pm.

    ansonten kostet das holz für die oben abegebildete konstruktion im baumarkt rund 30€.

    alles in allem kommt man wohl, wenn man selbst hand anlegt, mit rund 100 € zu ner fast 4 m langen box, die mMn auch einiges aushält und langen spaß bedeuten kann (vorrausgesetzt man ist handwerklich nicht der allerletzte volldepp ) ...halte ich für ein recht ordentlichen preis, teilt man sich das mit ein paar buddys.

    fazit: TOP ...außerdem lernt man was und hat spaß beim zusammenschrauben
    erstes testbericht nächste woche dann, vorrausgesetzt es hört hier irgendwann mal auf zu regnen...-.-

  6. #146
    Freeskier
    Registriert seit
    29.11.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    194

    Standard AW: Box zum selberbauen

    Ich hab mich mal aweng umgeschaut nach Tutorials zum Box Bauen:

    http://diyskate.com/ledge_01.html

    Auch sehr informativ:
    Newschoolers Tut

    Ist zwar fürs Skaten gedacht, aber wenn man oben was zum Sliden draufbaut taugt das denk ich ganz gut. Vorallem der Unterbau macht einen stabilen Eindruck

    Was mich ein wenig wundert ist, dass hier geschrieben wird, dass Siebdruckplatten gut zum rutschen sind. Bei der Beschreibung hier steht, dass Siebdruckplatten sehr rutschhemmend sind. Also wenig geeignet.

    Wie geangstarr schon geschrieben hat, sollen/sind die Polyethylen Platten geeignet sein.
    Geändert von Schneeweiss (22.12.2008 um 15:56 Uhr)

  7. #147
    Freeskier
    Registriert seit
    29.11.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    194

    Standard AW: Box zum selberbauen

    Ich veröffentliche mal meinen Plan für meine Box.

    Als Oberfläche nehme ich eine 1cm dicke Polyethylenplatte. Der Unterbau wird aus Holz gebaut. Dafür suche ich noch ein möglichst leichtes und wetterbeständiges Holz.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken jib-box-komplett.jpg   jib-box-gerüst.jpg   jib-box-blank.jpg  

  8. #148
    Freeskier Avatar von Phil92
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: Box zum selberbauen

    Also Holz würde ich Siebdruckplatten hernehmen(als Seitenplatten) und die Balken könntest ja mit sonem Lack oder so anmalen

  9. #149
    Freeskier
    Registriert seit
    29.11.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    194

    Standard AW: Box zum selberbauen

    Die Balken brauch ich doch gar nicht anmalen, oder? Als Holz hab ich an Lärchenholz gedacht, da es wetterbeständig ist.

    Kennt jemand einen Vertrieb, der auch in kleinen Stückzahlen liefert?

    Bis jetzt hab ichs noch nicht zum Obi geschafft, aber ich glaube die haben keine HDPE Platten da.

  10. #150
    Freeskier
    Registriert seit
    01.09.2008
    Ort
    Bad Tölz
    Beiträge
    50

    Standard AW: Box zum selberbauen

    Das sind meistens so Kunststoffplatten kosten ca. 100 € pro m²

  11. #151
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Box zum selberbauen

    muss ich die sehr abschleifen,wo hast du die befestigt

  12. #152
    Freeskier Avatar von ergo
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    456

    Standard AW: Box zum selberbauen

    also ich hab gute erfahrung mit alten schulbänken gemacht die oberfläche rutscht echt gut
    "Greetings and love to one and all. In I presence I bring coverage of I heigts. Love for everyone everywhere it is known that the cooperation of all colors of people voice the decision of I heigts. Free everyone liberate fully everywhere. Now everyone just cooperate with the love of i heigts to survive... knowing that in this world war is explosive. the ways of the one solve the problems in the heights. So it is I-rey love full heights."

  13. #153
    Freeskier Avatar von D-Dottsch
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: Box zum selberbauen

    Hey leute, hatte keine Zeit alle Seiten durchzulesen.
    Ich und meine Freunde wollten im Sommer auch ne Box bauen.
    Aber wir wissen nicht wie hoch und wie lang.
    Ausserdem ma ne Frage: An den Seiten und auf dem Boden der Box ( Wo man nicht grindet)
    kann man dort Spannplatten nehmen? Oben würden wir gern einfach glattes Holz nehmen.(Holz dürfte nicht das Problem sein).

    Schonmal danke für die Antworten und tschuldigung das diese Frage wahrscheinlich schon beantwortet ist, aber wie gesagt hatte einfach keinze Zeit alle Seiten durchuschaun ^^ .

    Greez
    T-Hall We love

  14. #154
    Freeskier Avatar von oOLenaOo
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    736

    Standard AW: Box zum selberbauen

    ihr habt zeit ne Box zu bauen aber keine zeit den Thread zu lesen also Holz kann man schon nehmen ist aber nicht optimal da es nicht sonderlich lange hält und eben bisl zu weich ist --> verkanten Besser ist es wenn du ne harte Kunststoffplatte oder so draufmachst (aber der Thread is sehr informativ du solltest ihn wirklich ganz lesen !) Spanplatten ziehen halt wasser und zerbröseln dann aber wenn die Box immer im trockenen steht sehe ich da kein Problem....



    Ich hab auch noch ne Frage : und zwar hat einer der User gepostet dass er sich ein Rail aus einem alten ski gebaut hat.... hat da jemand erfahrung damit?diese Idee erscheint mir nämlich sehr gut billig, einfach und v.a von der breite her ein guter übergang Boxen/ Rails aber ist ein ski belag nicht auch ein wenig weich? kann man den irgendwie härten? Könnte man evt. die hinteren Enden gerade abschneiden und zwei ski zusammentun sodass ein spitzel vorne ist und des vom anderen ski eben am ende sonst finde ich es zu kurz.....p.s der post ist übrigens auf diesem threat seite 6 8. (bzw Bilder10.)Post von oben
    Geändert von oOLenaOo (04.04.2009 um 20:39 Uhr)
    summer is like homesickness to me...

  15. #155
    Freeskier Avatar von Phil92
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: Box zum selberbauen

    Rail aus nem alten Ski? Ich weiß nicht, 1. viel zu kurz und zweitens find ich zu umständlich - wegen der Frage mit dem Belag, du wirst wohl mehr auf den Kanten sliden da tut der Belag nicht viel zur Sache, 2 Ski zusammenfügen stelle ich mir eher schwierig vor.

    Wieso nicht einfach eine Eisenstange nehmen?

  16. #156
    Freeskier Avatar von oOLenaOo
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    736

    Standard AW: Box zum selberbauen

    nun ja 1. finde ich es umständlicher an ner eisenstange rumzubrutzeln als so 'Beinchen' an nen ski zu machen und 2. bin ich eigentlich noch nie ein rail mit mehr als 1,50 länge gefahren sprich von der breite her wär der ski optimal um von den Boxen loszukommen. Allerdings wie du sagst einfach verdammt kurz und ich stell mir den Übergang vom einen ski zum nächsten auch schwirig vor dass man da ned verkantet etc. vielleicht würde dieses silikon zum fensterabdichten eine gute lösung sein oder meint ihr das bremst zu sehr?
    summer is like homesickness to me...

  17. #157
    Freeskier Avatar von Phil92
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: Box zum selberbauen

    Verkannten wirst du mit Silikon mehr wie ohne
    Wenn du einfach den 2. Ski niedriger machst wie den 1. dürfte sich nichts fehlen, aber torzdem - ich bleib dabei für mich ist es einfacher an ner Eisenstange "rumzubruzeln" wie sone wacklige Konstrucktion aus Skiern zu baun die dann eh nach dem 2. mal im Arsch ist

  18. #158
    Freeskier Avatar von oOLenaOo
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    736

    Standard AW: Box zum selberbauen

    ja wie gesagt ne einfache eisenstange wäre mir für so schneelose experimente*1 fast bisl zu schwierig ne double rail dagegen (oder tribble) wär schon nett aber ich kann ned schweissen und meine löt skills helfen mir da auch ned weiter.... und ich glaub ich kenn auch keinen der des kann mich wunderts eh dass des halbe forum hier anscheinend ein schweissgerät und des passende können daheim hat

    *1 mir is eingefallen dass es ja so sanddünen skifahrer gibt wäre das vielleicht (evtl in nasser Form) eine möglichkeit für die anfahrt?
    summer is like homesickness to me...

  19. #159
    Freeskier Avatar von D-Dottsch
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: Box zum selberbauen

    Danke für die Antworten. Ich werd mir dann mal die Zeit nehmen und den ganzen Tread durchlesen

    Danke
    Greez
    T-Hall We love

  20. #160
    Freeskier
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    89

    Standard AW: Box zum selberbauen

    Zitat Zitat von oOLenaOo Beitrag anzeigen
    Ich hab auch noch ne Frage : und zwar hat einer der User gepostet dass er sich ein Rail aus einem alten ski gebaut hat.... hat da jemand erfahrung damit?diese Idee erscheint mir nämlich sehr gut billig, einfach und v.a von der breite her ein guter übergang Boxen/ Rails aber ist ein ski belag nicht auch ein wenig weich? kann man den irgendwie härten? Könnte man evt. die hinteren Enden gerade abschneiden und zwei ski zusammentun sodass ein spitzel vorne ist und des vom anderen ski eben am ende sonst finde ich es zu kurz.....p.s der post ist übrigens auf diesem threat seite 6 8. (bzw Bilder10.)Post von oben
    Das mit dem Ski erscheint mir fragwürdig, wie willste den den gerade zum stehen bringen wenn da ca. 70kg draufspringen?!
    Interessant und auch durchführbar erscheint mir da eher was die Jungs von Line (Travelling Circus) gemacht haben:



    ...und das ganze für 6$

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •