Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Schlägerei

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    8

    Standard Schlägerei

    Hallo, ich weiss das passt eigentlich nicht in so ein Forum rein aber ich brauche unbedingt Hilfe, deswegen habe ich das erstmal in das Off-Topic Forum geschmissen.

    Die Lage ist Folgende: Ein Freund von mir (und damit meine ich wirklich einen Freund, nicht mich ) wurde diese Nacht in einer Discothek in einer Toilettenkabine geschlagen. Der Grund war, dass die Angreifer ihre Karte verloren haben, mit der sie ihre Getränke bezahlen müssen ( bei Verlust dieser Karte muss man 40 Euro bezahlen, egal wie viel Getränke man gekauft hat). Sie wollten also die Karten meines Freundes, der sich natürlich weigerte sie auszuhändigen, deswegen schlugen sie auf ihn ein. Ein Angestellter einer Security-Firma betrat die Toilette und ging zwischen dieses Handgemenge, worauf die 2 Angreifer weg rannten. Mein Freund erlitt dabei eine Platzwunde am Kopf.

    Ich kenne den Angreifer persönlich, nur war ich bei der Tat nicht anwesend, sodass ich keine Zeugenaussage vor Gericht machen kann. Meine Frage ist nun: Kann mein Freund überhaupt gegen die Angreifer rechtlich vorgehen, da nicht wirklich ein Zeuge vorhanden ist. Würde es nicht Aussage gegen Aussage verbleiben?

    MfG Hammer.

  2. #2
    Freeskier Avatar von R0xster
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Schlägerei

    Wenns nich direkt (und damit meine ich sofort) polizeilich aufgenommen wurde kann man's leider vergessen. Da wird dann, wie du schon sagst, Aussage gegen Aussage stehn. Eventuell kann der Türsteher ja Infos zu geben. Vielleicht gibts ja auch andere Discobesucher wo was gesehen haben?
    Geändert von R0xster (27.03.2011 um 04:11 Uhr)

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    1.571

    Standard AW: Schlägerei

    die themen und die usernamen werden echt immer geiler

  4. #4
    Freeskier Avatar von frozen
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    120
    Stop global warming! Save the

  5. #5
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard AW: Schlägerei

    Ich mag Mc Hammer! naja der sec. Typ muss es dann gesehen haben!?

  6. #6
    Freeskier Avatar von soya*
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    IBK
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Schlägerei

    chuck norris can touch mc hammer

  7. #7
    Freeskier Avatar von fabse
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    944

    Standard AW: Schlägerei

    YouTube - Family Guy - Can't Touch Me (Original Video)
    aber tip: frag nen anwalt in deinem umfeld oder frag bei der polizei, was habts zu verliern, nichts

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    215

    Standard AW: Schlägerei

    top ten?

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    152

    Standard AW: Schlägerei

    Tipp für die Zukunft:

    Geh nicht in Läden, welche ein solches Kartensystem haben. Die sind nämlich durchs Band, wirklich ausschliesslich einfach nur scheisse.

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    95

    Standard AW: Schlägerei

    naja das du den typ kennst machts doch deutlich einfacher. würde ihn einfach mal freundlich aber bestimmt darauf hinweisen das ers zugeben soll weil er ansonsten evtl auch mal "getouched" wird...

    da ansonsten wirklich aussage gegen aussage stehen würde muss man bei unserem tollen rechtsystem halt manchnmal in die richtige richtung "nachhelfen" bzw "vorarbeiten"
    Geändert von der P (28.03.2011 um 09:05 Uhr)

  11. #11
    Freeskier Avatar von palim
    Registriert seit
    22.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.809

    Standard AW: Schlägerei

    Zitat Zitat von Mc Hammer Beitrag anzeigen
    Hallo, ich weiss das passt eigentlich nicht in so ein Forum rein aber ich brauche unbedingt Hilfe, deswegen habe ich das erstmal in das Off-Topic Forum geschmissen.

    Die Lage ist Folgende: Ein Freund von mir (und damit meine ich wirklich einen Freund, nicht mich ) wurde diese Nacht in einer Discothek in einer Toilettenkabine geschlagen. Der Grund war, dass die Angreifer ihre Karte verloren haben, mit der sie ihre Getränke bezahlen müssen ( bei Verlust dieser Karte muss man 40 Euro bezahlen, egal wie viel Getränke man gekauft hat). Sie wollten also die Karten meines Freundes, der sich natürlich weigerte sie auszuhändigen, deswegen schlugen sie auf ihn ein. Ein Angestellter einer Security-Firma betrat die Toilette und ging zwischen dieses Handgemenge, worauf die 2 Angreifer weg rannten. Mein Freund erlitt dabei eine Platzwunde am Kopf.

    Ich kenne den Angreifer persönlich, nur war ich bei der Tat nicht anwesend, sodass ich keine Zeugenaussage vor Gericht machen kann. Meine Frage ist nun: Kann mein Freund überhaupt gegen die Angreifer rechtlich vorgehen, da nicht wirklich ein Zeuge vorhanden ist. Würde es nicht Aussage gegen Aussage verbleiben?


    MfG Hammer.
    Ich würde Selbstjstiz vorzeihen. Entweder du ziehst den totalen psyscho Kram ab, oder du gibts ihm einfach so ein Brett.

    Wobei die markierten Passagen für eine Anzeige reichen sollte...
    Opportunity may knocks once, but temptation bangs on your front door foreverhttp://www.bbszene.de/board/images/smilies/professor.gif

  12. #12
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Schlägerei

    tssss.. aussage gegen aussage blablabla...
    AUGE UM AUGE, ZAHN UM ZAHN!!!

    btw: welche und wo ist die disco?
    „Der wesentliche Kern der Schaffenskraft ist, den Mißerfolg nicht zu fürchten.“
    -Sir Isaac Newton-

  13. #13
    Freeskier Avatar von Dewais
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.066

    Standard AW: Schlägerei

    wenn die polizei nicht da war, wer sagt denn dann, dass du nicht direkt neben deinem freund standest und auf ihn gewartet hast bis er fertig ist mit pinkeln?

    kannst ihn ja anrufen, das gespräch aufnehmen und es vor gericht als beweis nutzen. ( ka ob das zugelassen wird)

  14. #14
    Freeskier Avatar von cluuu
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    558

    Standard AW: Schlägerei

    Zitat Zitat von Mc Hammer Beitrag anzeigen
    [...] nur war ich bei der Tat nicht anwesend[...]
    dewais, wär dann ne falschaussage oder? und das ist irgendwie auch nicht das wahre. egal dem was davor war.
    To save time, let's just assume I'm never wrong.

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    8

    Standard AW: Schlägerei

    ok danke für die antworten
    wir haben nen zeugen gefunden der von dem noch davor angemacht wurde

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: Schlägerei

    Selbstjustiz wurde doch schon ehrfach erwähnt oder?!

  17. #17
    Freeskier Avatar von Rudo123
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Krimml
    Beiträge
    1.900

    Standard AW: Schlägerei

    wenn ma die karte verliert muss ma einfach 40 euro zahln, egal wieviel man hatte?

    also dann is des karten verliern ja ne richtige sparmaßnahme
    weis eam!!

  18. #18
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Schlägerei

    Zitat Zitat von Rudo123 Beitrag anzeigen
    wenn ma die karte verliert muss ma einfach 40 euro zahln, egal wieviel man hatte?

    also dann is des karten verliern ja ne richtige sparmaßnahme
    dachte ich mir eigentlich auch
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  19. #19
    Freeskier Avatar von Phil92
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: Schlägerei

    haha ja, normal wirds imer schwer unter 50 zu bleiben

  20. #20
    Freeskier Avatar von palim
    Registriert seit
    22.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.809

    Standard AW: Schlägerei

    Du kannst aber nicht mehr als 40 druafbuchen, dann musst du an die kasse und bezahlen. Dann gibts ne neue

    Ach, weil es noch keiner gesagt hat: Vermöbel ihn !
    Opportunity may knocks once, but temptation bangs on your front door foreverhttp://www.bbszene.de/board/images/smilies/professor.gif

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •