Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Windows Movie Maker

  1. #1
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard Windows Movie Maker

    Keine Ahnung ob mir jemand helfen kann. Aber ich frag trotzdem mal:

    Ich hab folgendes Problem mit dem Movie Maker:
    Wenn ich Filme importiert hab und diese packe und auf die Zeitleiste ziehe, zeigt der Player rechts plötzlich "beendet" und fängt an zu flimmern. Ich kann in dem Zustand meine Sequenzen nicht anschauen um beispielsweise Schnittmarken an einer bestimmten Position zu setzen.
    Effekte einfügen und Exprortieren von Filmen funktioniert aber.
    In dem Zustand bringt mir das Progrmm recht wenig, und langsam fange ich mich an zu ärgern, dass man es nicht mal deinstallieren kann.

    Ich hab den WindowsMediaPlayer10 drauf. Sonst: WindowsXP, total upgedated, SP2

    Kann mir jemand helfen?
    Wenn nicht. Gibt es vielleicht ein anderes einfaches Videoschnittprogramm? (Freeware?)

    Danke, Joachim

  2. #2

    Standard Re: Windows Movie Maker

    ich würde mir ein richtiges prgramm besorgen.
    wenn man den moviemaker benutzt, kann man die videosequenzen auch ausdrucken und dann zusammenleimen, aufrollen und auf super8 zeigen


    freeware kenne ich aber keins
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  3. #3
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Windows Movie Maker

    freeware kenne ich leider auch keine, aber für knapp 60 euro bekommst du schon video de luxe und das kann schon wirklich viel.

    edit: schau im movie maker mal bei den optionen, könnte sein, dass dort ein anderer standart eingestellt ist (SECAM statt PAL oder so)

  4. #4
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard Re: Windows Movie Maker

    Jungs, ich sitz hier in Finnland und hab ein Video vom Eisbaden das in der jetzigen Form nicht jugendfrei ist. Ich will doch nur ein bisschen was rausschneiden und neu zusammenbasteln. Das kann der MovieMaker schon, und eben kostenlos.
    Habt ihr also keine Lösung für mich?

    Trotzdem Danke für die Antworten!

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Stuggi Town
    Beiträge
    96

    Standard Re: Windows Movie Maker

    Würde dir gerne helfen, aber zum Glück kenne ich nur Apple.

    Sorry
    Das Prinzip Trial & Error kann am Berg zum Pinzip der natürlichen Auslese werden.

  6. #6
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard Re: Windows Movie Maker

    ein Nerd hat mir "WAX" empfohlen. Kennt das jemand? Taugt das was? Der Nerd meinte, dass man kein Videoschnitt-Anfänger dafür sein sollte. Stimmt das?

  7. #7
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard Re: Windows Movie Maker

    Ok, das Ding ist glaub doch nicht so wirklich was für mich. Ich will ja nur ein Bisschen rumschnippeln...

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Stuggi Town
    Beiträge
    96

    Standard Re: Windows Movie Maker

    Hast du mal bei versiontracker.com nach irgendwelcher freeware geschaut?
    Das Prinzip Trial & Error kann am Berg zum Pinzip der natürlichen Auslese werden.

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    211

    Standard Re: Windows Movie Maker

    Also einfache und günstige Programme sind Video Deluxe (wie schon gesagt) und dann gibts noch das ein oder andere von Pinnacle und Co. Schau doch mal auf die Homepage von Magix. idR gibt es oft Demo-Versionen die man 30 Tage testen kann. Meist mit Einschränkungen, aber vielleicht reicht es ja, um schnell was zusammen zu schnipseln.
    Zu richtigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie Ihren Arzt mit dem Apotheker.

  10. #10
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard Re: Windows Movie Maker

    @jbe: Zu deinem EDIT: Ich spiel da mal etwas rum, hab aber wenig Hoffnung. Hab schon so lange rumprobiert
    Also dann loade ich mir halt eine Testversion runter. Welches Programm empfehlt ihr mir? Es soll einfach sein! Und eine Testversion mit der man nur 30sec-Filme rauslassen kann ist sinnlos...
    DANKE!!!

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    211

    Standard Re: Windows Movie Maker

    Hallo!
    Einfaches Programm ist Magix Video DeLuxe. Klick mich
    Gibt eine Demoversion von dem Programm. Musst dich "leider" erst bei Magix registrieren, aber dass geht ja fix. Habe zwar schon länger nicht mehr mit dem Programm gearbeitet, ist aber aber recht einfach zu bedienen. Viel Glück.
    Zu richtigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie Ihren Arzt mit dem Apotheker.

  12. #12
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Windows Movie Maker

    habe ich das richtig gelesen?? man kann den moviemaker nicht deinstallieren?? ich hasse sowas..
    oder liegt das nur an deinem finnischen spezial rechner


    gex

  13. #13
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard Re: Windows Movie Maker

    Ja, den MovieMaker kann man nicht intallieren. Er ist weder in der Softwareliste aufgeführt, noch läßt er sich als Windowkomponente entfernen und ein Deinstallationsprogramm gibt's auch nicht. Witzig ist auch, dass wenn man den MovieMaker-Ordner löschen will, eine Fehlermeldung kommt (Etwa "Das geht nicht"). Einzelne Dateien in dem Ordner lassen sich zwar löschen, erscheinen aber wie durch Geisterhand nach wenigen Sekunden wieder. Aber das ist ja nicht nur beim MovieMaker so. Es gibt so vieles wovon ich meinen Rechner (ein deutscher Acer-Laptop ) erlösen würde, aber Windows läßt das nicht zu.
    Ich komme mir etwas vor wie ein Kindergartenkind, dass genau merkt wie sich ein fetter Karies im Mund bildet. Aber da ist eine Kindergärtnerin, die dir ständig den Dauerlutscher wieder ins Maul steckt >

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Stuggi Town
    Beiträge
    96

    Standard Re: Windows Movie Maker

    Schön beschrieben! Ich bin Karies, Lutscher & Kindergärterin mit Apple losgeworden. Obst ist eben gesünder.

    ;-)
    Das Prinzip Trial & Error kann am Berg zum Pinzip der natürlichen Auslese werden.

  15. #15
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Windows Movie Maker

    soo irgendwie hätt ich nun lust auf den nächsten glaubenskrieg aber lassen wir das lieber (kann mich ja selbst nich entscheiden) sondern ich machs mir einfach:

    WINDOWS XP läuft jetzt auf den den INTEL MACs

    (was mir neue perspektiven für den lappikauf eröffnet )

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Stuggi Town
    Beiträge
    96

    Standard Re: Windows Movie Maker

    Klar läuft ein Fiatmotor auch in einem Porsche......

    Aber lassen wir das.
    Das Prinzip Trial & Error kann am Berg zum Pinzip der natürlichen Auslese werden.

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    325

    Standard Re: Windows Movie Maker

    kostenloses videoschnittprog ist z.bsp. virtualdub. anfänger sollte man jedoch nicht sein, aber nur schneiden und zusammenhauen geht damit relativ einfach...

  18. #18
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard Re: Windows Movie Maker

    Nach dem Plattmachen meines Rechners läuft der MovieMaker wieder. Danke für eure Tipps.
    Tyler, ich beschäftige mich so wenig mit Videoschnitt, dass ich ein blutiger Anfänger bin wie er blutiger nicht sein könnte. Der MovieMaker reicht mir aus, besonders weil ich als Material eh nur die clips aus meiner Digicam hab. Die Filme sind wirklich nur zu Dokuzwecken, die kann man niemand ernsthaft zeigen

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •