Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Eierlegende Wollmilchsau

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    20

    Standard AW: Eierlegende Wollmilchsau

    Zitat Zitat von 0lsenbande Beitrag anzeigen
    Nen 100er ski würd ich persönlich net für 50/50 nehmen. wenn du noch nen anderen ski hast (und den auch fährst!) ist das was ganz anderes. aber wenn du nur einen ski fährst würd ich um die 85-90 breit fahren, und radius so um die 20m bei 175 länge bei deinem gewicht und grösse. einfach deshalb weil es sich auf der piste besser fährt und für typisches offpiste gelände mal vollkommen ausreicht.
    Ich glaube, dann geh ich lieber den Kompromiss ein und gehe in Richtung 169er Kung Fujas und nutze für reine Pistetage meinen Salomon X Scream weiter. Ehrlich gesagt, fährt doch niemand freiwillig gerne schwarze Eisplatten runter. Vielleicht ist der Shogun einfach eine Nummer zu Big Mountain für mich. Und mit dem Fujas in der Größe kann ich immer noch akzeptabel Tiefschnee fahren, gemütlich über die Piste carven und hin und wieder ne Runde Spaß über Kicker oder BC Spots haben, richtig?

    Buhuuuuu - der Shogun sieht so geil aus.... *heul*
    Geändert von sfd (16.03.2011 um 09:37 Uhr)

  2. #22
    Freeskier Avatar von 0lsenbande
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    im zelt
    Beiträge
    234

    Standard AW: Eierlegende Wollmilchsau

    naja, also 169 würd ich für etwas kurz halten wenn du ihn offpiste orientiert einsetzen willst...

    ausserdem, ich kenn mich jetzt net so gut aus, aber sind die kung fujas nicht sogar breiter als der shogun?

    wenn ich mal noch nen ski ins rennen werfen darf, würd ich mal den k2 hardside vorschlagen. der geht angeblich auf hardpack sehr gut für die breite. hätte ich mir gekauft wenn ich nicht den coomba für die hälfte bekommen hätte... und den gibts in 174, bei 21m. allerdings ist der hinten flat und für park eher ungeeignet... cant have it all... =)

    ich hab grad gesehen das es hier noch nen test des shogun auf freeskiers.net gibt und der tester ist der meinung der shogun geht gut auf der piste und im BC, für park eher ungeeignet. daher, besser auf jemanden hören der den ski schon gefahren hat.
    Geändert von 0lsenbande (16.03.2011 um 11:49 Uhr)

  3. #23
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Eierlegende Wollmilchsau

    Whuas? wenn Du doch schon nen Pistenski hast, kannste gerade was breiteres nehmen. DEn brauchste ja nur wenn nix, nullkommanull weich ist. Ansonsten ist ein 100er auf weicheren Pisten mal goar kein Problem. Nix Big Mountain der Shogun. Das ist ein Allrounder. Und was da über Kanteneinsatz geschrieben wurde ist auch Käse.

    Edit: weiche Alterative Scott Punisher. Viel Auftrieb weil breite weiche Schaufel, viel Bewegung weil kleinen Radius.

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    35

    Standard AW: Eierlegende Wollmilchsau

    Zitat Zitat von Greenkeeper Beitrag anzeigen
    Passt so von der Beschreibung. Der Kung Fujas ist verspielter, etwas "spaßiger" und weicher. Eigentlich macht er auch auf der Piste Spaß wenn es eher im Bereich Cruisen oder wie sagt man heute so "schön" "Jibben" geht. Mir war er aber am Ende zu weich und flatterich.

    Der Shogun ist dann wirklich eher der Freerider von den beiden da "härter" und weniger "verspielt".
    Wie würdet Ihr denn in dem Vergleich den Rossi S3 anordnen?
    Verspielter? Eher weicher, härter? Eher freestyliger oder eher freeridiger? Steh vor einer recht ähnlichen Entscheidung, und hab die 3 Ski un der engeren Auswahl.

  5. #25
    Freeskier Avatar von frozen
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    120

    Standard AW: Eierlegende Wollmilchsau

    Also mein Dad hat sich den S3.98 der letzten Saison gekauft. Ich selbst bin den auch mal ein bisschen gefahren. Mir war der aber mit meinen 1,90m natürlich zu klein. Vom Flex her ist er aber eher weicher. Auf der Piste ging der sehr gut. Ist ja auch nur glaub 98mm breit. Leigt bei mir aber auch daran, dass er natürlich durch seinen Rocker nochmal kürzer war. Ich kam also gut mit zurecht. Durch meine Statur, wäre er mir aber im Tiefen zu schmal und leicht. Denke der Ski ist eher was für kleinere und leichtere Menschen gedacht^^Ist aber sehr spritzig und wendig.
    Stop global warming! Save the

  6. #26
    Freeskier Avatar von Andi N.
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    478

    Standard AW: Eierlegende Wollmilchsau

    der shogun ist devinitiv ein allrounder.
    von der härte liegt er genau zwischen dem mantra und dem Kung fujas.sprich: die goldene mitte.

    mir hat er sehr viel spass gemacht.sehr ausgeglichener schöner flex,leicht ums eck zu bringen und dennoch für schnellere abfahrten zu gebrauchen.
    Ich kann mich da nur Kartoffelstampfer anschliessen,der shogun will dir garantiert nichts böses-im gegenteil er ist gutmütig wie alkoholfreies bier.
    du hast bereits einen pistenski somit, würde ich nicht unter 100 mm gehen und auch nicht die kürzere länge wählen.
    wems hilft:der shogun hat nahezu einen identischen flex wie der aktuelle salomon czar.-so fühlt er sich zumindest an.

  7. #27
    Freeskier Avatar von 0lsenbande
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    im zelt
    Beiträge
    234

    Standard AW: Eierlegende Wollmilchsau

    du hast bereits einen pistenski somit, würde ich nicht unter 100 mm gehen und auch nicht die kürzere länge wählen
    dem würde ich bedingungslos zustimmen, das ist dann aber ganz klar ne andere anforderung als 50/50.

    und um das ganze noch mal abzurunden, noch nen vorschlag:

    völkl kiku 09/10 in 176 oder das 2011 modell in 178. ist ja der ladys matra. und den 09/10 gibts für 200 euro! und der ist ja höchstens 173 bzw. 175 lang (relativ zu k2/armada etc) wenn man völkl messung bedenkt. der macht alles, und das ziemlich gut. und das 2011 modell sieht dazu mmn. auch noch verdammt schick aus, kostet aber auch das doppelte. für ne gute skifahrerin bei 75kg ist der denk ich ziemlich gut geeignet.
    Geändert von 0lsenbande (16.03.2011 um 21:18 Uhr)

  8. #28
    Freeskier Avatar von frozen
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    120

    Standard AW: Eierlegende Wollmilchsau

    Zitat Zitat von 0lsenbande Beitrag anzeigen
    du hast bereits einen pistenski somit, würde ich nicht unter 100 mm gehen und auch nicht die kürzere länge wählen
    dem würde ich bedingungslos zustimmen, das ist dann aber ganz klar ne andere anforderung als 50/50.

    und um das ganze noch mal abzurunden, noch nen vorschlag:

    völkl kiku 09/10 in 176 oder das 2011 modell in 178. ist ja der ladys matra. und den 09/10 gibts für 200 euro! und der ist ja höchstens 173 bzw. 175 lang (relativ zu k2/armada etc) wenn man völkl messung bedenkt. der macht alles, und das ziemlich gut. und das 2011 modell sieht dazu mmn. auch noch verdammt schick aus, kostet aber auch das doppelte. für ne gute skifahrerin bei 75kg ist der denk ich ziemlich gut geeignet.
    aber er ist doch ein "männchen"^^
    Stop global warming! Save the

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    20

    Standard AW: Eierlegende Wollmilchsau

    Sagt bloß, ihr habt mir nur geholfen in der Annahme, ich hätte Brüste. Wie soll denn eine 167cm Frau bei 75kg trainiert aussehen?

    Nun gut. Lassen sich denn Shogun und co bei einer Länge von 173-175 überhaupt noch über nen Kicker bewegen oder ein paar Jumps über natürliche Spots machen?

  10. #30
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Eierlegende Wollmilchsau

    Das hängt von der grösse der Brüste ab!

  11. #31
    Freeskier Avatar von 0lsenbande
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    im zelt
    Beiträge
    234

    Standard AW: Eierlegende Wollmilchsau

    LOL.

    jetzt hab ichs gepeilt, ein mäNNchen und kein mäDCHen. verdammt. net richtig gelesen. und na klar haben wir dir nur geholfen weil wir dachten du hättest grosse brüste.
    Geändert von 0lsenbande (17.03.2011 um 10:40 Uhr)

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    20

    Standard AW: Eierlegende Wollmilchsau

    Wenn man davon ausgeht, dass ein Mädel bei 167 ca 55-60kg wiegen kann, um noch gut auszusehen, hätte sie nach eurer Rechnung 15-20kg Brüste. Ihr seid wahre Spezialisten .

    Also, kann ich nen Ski bei Körpergröße + 5-10cm denn nun über nen Kicker fahren mitm 360 (den ich grad erst am lernen bin). ? =)

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    57

    Standard AW: Eierlegende Wollmilchsau

    Wie schon gesagt wurde:
    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    Das hängt von der grösse der Brüste ab!
    Ohne Schwungmasse: niemals.

  14. #34
    Freeskier
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    20

    Standard AW: Eierlegende Wollmilchsau

    Zitat Zitat von Haze Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt wurde:
    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    Das hängt von der grösse der Brüste ab!
    Ohne Schwungmasse: niemals.
    Wo ist denn da die Grenze zu ziehen? Körpergröße?

  15. #35
    Freeskier Avatar von frozen
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    120

    Standard AW: Eierlegende Wollmilchsau

    Zitat Zitat von sfd Beitrag anzeigen
    Sagt bloß, ihr habt mir nur geholfen in der Annahme, ich hätte Brüste. Wie soll denn eine 167cm Frau bei 75kg trainiert aussehen?

    Nun gut. Lassen sich denn Shogun und co bei einer Länge von 173-175 überhaupt noch über nen Kicker bewegen oder ein paar Jumps über natürliche Spots machen?
    Bin kein Parkfahrer, mache also keine corked, double sonst was tricks.
    Aber falls du solche tricks nicht machen willst, wirst du wohl keine Probleme haben. Die meisten fahren ja eher längere Ski und machen trotzdem ansehnliche Cliffdrops oder 360° Drehung( oder sagt man 3er?) über irgendwelche Kicker im BC.
    Stop global warming! Save the

  16. #36
    Freeskier
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    20

    Standard AW: Eierlegende Wollmilchsau

    Zitat Zitat von frozen Beitrag anzeigen
    Bin kein Parkfahrer, mache also keine corked, double sonst was tricks.
    Aber falls du solche tricks nicht machen willst, wirst du wohl keine Probleme haben. Die meisten fahren ja eher längere Ski und machen trotzdem ansehnliche Cliffdrops oder 360° Drehung( oder sagt man 3er?) über irgendwelche Kicker im BC.
    Ich habe die ganze Zeit gehadert, weil ich dachte: Hmm Fujas sind 4cm kleiner, das macht schonwas aus für Kicker - aber eben seh ich, dass K2 ja ganz anders mißt. 169 ist bei K2 auch 173cm. Sowas. Nee 14er mach ich eher nicht. Also bei 360 ist momentan noch Schluss und jünger werd ich auch nicht mehr

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •