Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Allgemeine Fragen

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    Dolgesheim
    Beiträge
    13

    Standard Allgemeine Fragen

    MoinMoin auf'm Kahn,

    Joa... wäre vielleicht besser wenn ich ganz kurz was zu mir sage. Also: Ich heiße Dominik (Dom oder Domme ), bin 15 Jahre alt und fahr jetzt seit ca. 12 Jahrn' Ski.
    Die Freestyler und Freeskier im Kleinwalstertal (Crystal Ground) und am Fellhorn (Almdudler Park) haben mich dies Jahr einfach nur total begeistert und i hab mir nur gedacht:" Du fängst nächstes Mal auch damit an"
    So da bin ich und brauch nur en paar Antworten.

    Da ich schon bissel durch andere Freds gestöbert bin, hab ich schon so'n paar Infos zum Equipment (so Stöcke und so).
    1. Ich hatte en paar Völkl im Blick (Völkl Ledge 169cm), hat da schon jemand paar Erfahrungen, die er mit mir teilen möchte ?

    2. Wie läuftn das so generell ab im Park. Hab zwar schon oft zu geschaut, nebendran gestanden( nicht im Weg ) aber hab mich irgendwie nie so getraut die Jungs mit den langen Sleeves und den krassen Tricks anzusprechen

    Joa das wärs erstemal

    Just my SENF

  2. #2
    Freeskier Avatar von cluuu
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    558

    Standard AW: Allgemeine Fragen

    Erstmal willkommen im Forum

    1. Völkl Ledge ist im Grunde ne gute entscheidung, kenn viele leute die den fahren und recht zufrieden sind.

    2. Gibt eigentlich kein direktes Schema wie das im Park abläuft. paar sachen sieht man vllt nicht auf anhieb. zum beispiel is es so, dass wenn mehrere leute an inem obstacle warten man bevor man fährt sich natürlich umschaut ob grad schon einer fährt. dann wenn du willst halt iwie signalisieren meistens arm heben oder so dass du jetz willst und dann halt fahren. wenns dich danach zerlegt schau erstmal dass du sofort klarmachst dass des landing nich frei is halt indem du schnell aufstehst oder so dann hol schnell dein zeug wenn nötig und geh ausm weg. was halt sonst noch is dass viele erst fahren was auch sinn macht wenn man den anderen grad bei kickern ausm landing rausfahren sieht.. ist auch bei vielen üblich weil du dir dann recht sicher sein kannst dass da keiner mehr liegt.
    joa das mal so n paar sachen vllt hab ich das ein oder andere vergessen das wird schon noch kommen^^
    have fun
    To save time, let's just assume I'm never wrong.

  3. #3
    Freeskier Avatar von palim
    Registriert seit
    22.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.809

    Standard AW: Allgemeine Fragen

    YouTube - freeskiers.net Big Air Guide Teil 1
    YouTube - freeskiers.net Big Air Guide Teil 2
    YouTube - freeskiers.net Big Air Guide Teil 3
    Da siehst du schonam die Basics.
    Sonst halt Leute im Park ansprechen oder hier über das Forum was ausmachen
    Opportunity may knocks once, but temptation bangs on your front door foreverhttp://www.bbszene.de/board/images/smilies/professor.gif

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    Dolgesheim
    Beiträge
    13

    Standard AW: Allgemeine Fragen

    Thanx erstmal ne
    Hab mich noch an bissel weitergekämpft durch das Forum und bin dann auf'n Artikel gestoßen in dem der Hass auf die Wannabe-Freeskiers ausgelassen wird (ok was heißt Hass ) Sollt nur wissen das ich nich auf der Schiene bin.

    BTW mir ist das selbe aufgefallen:
    Als ich am Sonntag die Fellhorn Talabfahrt geshreddet bin is mir ein Mädel mit ihrem Bruder aufgefallen ,beide waren so 11-13, die beide im Schneepflug mit kleinen Twin Tips (denke mal die waren geliehen) runtergefahren sind ...

    Hab auch rausgefunden das mein Vaddern mir warscheinlich was dazugeben wird. Der Grund : Er hat so lange gewartet bis ich annähernd seine Skigröße fahrn kann damit er auch mal was von den neuen Skiern hat haha Ich hab aber gehört, dass die Völkl Ledge ziemlich weich sein sollen !?
    Als ich dann auch im Crystal Ground zugeschaut habe ist mir das auch aufgefallen. Die Jungs hatten jemanden auf'm Table stehen der sagte wann die Landing frei war. Und eigentlich hat jeder vor 'nem größeren Obstacle zumindest mal seinen Stock erhoben

    Just my SENF

    Edit: Ja den Guide hab ich mir schon mal angesehen. Mit dem ausmachen und auch treffen und so... hm könnte bis nächstes Jahr nix mehr werden
    Ich fahr vielleicht an Ostern nochmal nach Stubai und dann erst wieder nächstes Jahr nach Oberstdorf/Kleinwalsertal
    Geändert von FunkyDude (10.03.2011 um 18:08 Uhr) Grund: Letzten Beitrag verpasst :D

  5. #5
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard AW: Allgemeine Fragen

    Ideal zum Anfangen und es sind sogar noch 2 Plätze frei:
    freeskiers.net Style Camp

    Review vom Camp im Januar

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    Dolgesheim
    Beiträge
    13

    Standard AW: Allgemeine Fragen

    Joa sieht schon sehr reizend aus , nah
    Aber das wär zu kurz dieses Jahr. War eh nicht so viel Zeit...also
    Für nächstes Jahr werde ich mir dann nen Platz sichern. Sehr warscheinlich auch im 1. 2012er, wenn hoffentlich etwas mehr Schnee liegt als über die verkümmerten Fastnachtstage -.- War ja fast nur Sülze auf der Piste, bah.

  7. #7
    Freeskier Avatar von aemkeis
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    428

    Standard AW: Allgemeine Fragen

    Also wenn das so ist:
    jbe: ich will mir auch nen Platz fürs erste reservieren!
    "Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen."

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    Dolgesheim
    Beiträge
    13

    Standard AW: Allgemeine Fragen

    vielleicht ne doofe Frage aber dafür simmer ja hier
    Hab jetzt in meheren Themen was von Speedchecks gelesen. Was das !?


    Maan ich will wieder nach Österreich und direkt mit'm Jibben beginnen


    Edit: Speedcheck ist geklärt Aber das ich diesen WInter nochmal nach Österreich komme ...
    Geändert von FunkyDude (10.03.2011 um 22:05 Uhr)

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    Dolgesheim
    Beiträge
    13

    Standard AW: Allgemeine Fragen

    Heyho

    kennt ihr ein paar Sachen mit denen man im Sommer auch fit bleiben kann. Hab hier im Garten ein 3,60m Trampolin stehen.
    Kann ich darauf vielleciht auch was tun ?

    Greets

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    81

    Standard AW: Allgemeine Fragen

    Also auf dem Trampolin kannst du neue Tricks lernen und alte verbessern. (wie z.B. 360, 540, 720, backflip usw. ) Außerdem ist joggen nich schlecht, dann hast du im Winter mehr Kondition

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    Dolgesheim
    Beiträge
    13

    Standard AW: Allgemeine Fragen

    Die Kondition fehlt mir nicht, sei dir da mal sicher. Ich geh 2mal pro Woche ins Fitnessstudio und jede WOche 2-4mal mit'n paar Buddies skaten
    Also alles bis 540 is aufm Tramp kein Problem
    Aber es wird dan auch nochmal was anderes sein wenn man aufn Kicker und so anfährt. Ich werds ja spätestens nächstes Jahr sehen

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    81

    Standard AW: Allgemeine Fragen

    Als eins ist klar, auf dem Tramp drehst du dich schneller als bei nem Kicker Also während dem Sprung

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    Dolgesheim
    Beiträge
    13

    Standard AW: Allgemeine Fragen

    Ja das ist mir auch irgendwie klar
    Aber zu nem Backflip muss ich mich sogar aufm Tramp immer wiededr überwinden. Mal sehen wie das irgendwann mal bei nem Kicker wird :/

  14. #14
    Freeskier Avatar von Phil92
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: Allgemeine Fragen

    beim kicker brauchst noch 10mal mehr überwindung beim ersten mal wie beim tramp... sprech da aus erfahrung^

  15. #15
    Freeskier Avatar von Flow Tha Rider
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    1.160

    Standard AW: Allgemeine Fragen

    Zitat Zitat von Phil92 Beitrag anzeigen
    beim kicker brauchst noch 10mal mehr überwindung beim ersten mal wie beim tramp... sprech da aus erfahrung^
    Ohja. Es hat mich so verdammt viel Überwindung gekostet mal nen 3er übern Kicker zu versuchen. Und ich kann nen Misty 5 eig auch perfekt aufm Tramp aber bis ich den mal auf nem Kicker anpack wird wohl ne weile vergehn
    - If God, the Lord, wanted us to walk he wouldn't have invented the skis. -

    I'd Like to return this turtle, it's too loud. Our neighbors have been complaining.

    http://www.flickr.com/photos/flowtharider/

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    367

    Standard AW: Allgemeine Fragen

    jo bin gestern au 10min vorm kicker gstandn bis i mi überwunden hab nen backflip zu versuchen^^ und beim 3er warns gefühlte 20min^^
    trololo

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    05.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23

    Standard AW: Allgemeine Fragen

    OT: Trau mich aufm Trampolin selbst kein Backflip, Frontflip kann ich ziemlich perfekt, gestreckt und gehockt, stehen. Jemand Hilfe? Soll ja mit Ski ziemlich einfach sein, allerdings würd ichs gerne aufm Tramp vorher mal machen^^

  18. #18
    Freeskier Avatar von Flow Tha Rider
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    1.160

    Standard AW: Allgemeine Fragen

    Versuch ihn doch mal im Schwimmbad vom 1er oder so. Da kostets find ich am wenigsten Überwindung und tut auch am wenigsten weh falls es nich klappt. (Was ich strak bezweifel)
    - If God, the Lord, wanted us to walk he wouldn't have invented the skis. -

    I'd Like to return this turtle, it's too loud. Our neighbors have been complaining.

    http://www.flickr.com/photos/flowtharider/

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    Dolgesheim
    Beiträge
    13

    Standard AW: Allgemeine Fragen

    Ja eigentlich dürfte Schwimmbad da die beste Alterative sein.
    Aber wenn man überdreht oder falsch landet, hat man erst mal nen roten Rücken - ohne Sonnenbrand

    Leutz
    Eignet sich der Völkl Ledge auch ein bisschen für Piste. Ich komm ja allein noch nich so wirklich nach Österreich (Wie auch) und meine Eltern wolln mir schon noch ab und zu übern Weg "fahren" Soll heißen Piste fahren soll auch noch drin sein.
    Mal hier so'n Prozentstz den ich durchziehen möchte : 40 % Park
    50% Piste , 10% BC
    Bin ich da mit dem Ski noch gut dabei ?
    Ich hab da auch noch einen anderen gefunden, den K2 Domain. Hat den schonmal jemand gefahren hier und kann mir'n bissel was darüber sagen ?

    Cheers

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    367

    Standard AW: Allgemeine Fragen

    2 freunde von mir fahren den domain, sind beide eig. sehr zufrieden damit nur einer hat jetz nach nem 3er bail sagen wir mal einen über aus ausgeprägten Tailrocker der ausschaut wie vom JJ^^, kann dir aber au bei jedem anderen Ski passiern.
    Aso ja und so nen roten rücken überlebst auch :P zumindest knapp^^.
    trololo

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??
    Von TomyLight im Forum Off-Topic
    Antworten: 8280
    Letzter Beitrag: 17.12.2022, 07:11
  2. Allgemeine Unterstellung
    Von Liftspringer im Forum Allgemeines
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 15:06
  3. Allgemeine Anfänger Fragen
    Von Blackmellow im Forum Beginners
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 17:27
  4. fragen über fragen
    Von Patrick584 im Forum Beginners
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 14:12
  5. Allgemeine skigröße???
    Von ergo im Forum Ski
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 19:00

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •