Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schuhe plus Bindungsfrage

  1. #1
    Freeskier Avatar von Flow Tha Rider
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    1.160

    Standard Schuhe plus Bindungsfrage

    Hey Leute,

    Nachdem's mich gestern auf Table gehaun hat bei nem Kicker und ich den Rest vom Tag nich mehr fahren konnte aufgrund von Schienbeinschmerzen will ich jetzt nach Freestyle Boots schauen. Kennt wer einen Laden wo die Füße vermisst, und dann die passenden Modelle ausspuckt? (meine da mal was gelesen zu haben) Oder man evtl auch gleich auf der Piste testen kann?

    Und dann noch wegen der Bindung:
    Weiß jemand zufällig wie weit man die Marker Squire noch verschieben kann ohne Neu bohren zu müssen?

    Gruß Flo
    - If God, the Lord, wanted us to walk he wouldn't have invented the skis. -

    I'd Like to return this turtle, it's too loud. Our neighbors have been complaining.

    http://www.flickr.com/photos/flowtharider/

  2. #2
    Freeskier Avatar von Flow Tha Rider
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    1.160

    Standard AW: Schuhe plus Bindungsfrage

    Irgendwer?
    - If God, the Lord, wanted us to walk he wouldn't have invented the skis. -

    I'd Like to return this turtle, it's too loud. Our neighbors have been complaining.

    http://www.flickr.com/photos/flowtharider/

  3. #3
    Freeskier Avatar von Snowaddict88
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    AA
    Beiträge
    1.466

    Standard AW: Schuhe plus Bindungsfrage

    Zitat Zitat von Flow Tha Rider Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    Nachdem's mich gestern auf Table gehaun hat bei nem Kicker und ich den Rest vom Tag nich mehr fahren konnte aufgrund von Schienbeinschmerzen will ich jetzt nach Freestyle Boots schauen. Kennt wer einen Laden wo die Füße vermisst, und dann die passenden Modelle ausspuckt? (meine da mal was gelesen zu haben) Oder man evtl auch gleich auf der Piste testen kann?

    Und dann noch wegen der Bindung:
    Weiß jemand zufällig wie weit man die Marker Squire noch verschieben kann ohne Neu bohren zu müssen?

    Gruß Flo
    Die Sporthäuser die das Ertl-Renz-System verwenden vermessen deine Füße und lassen dann eine Liste mit möglicherweise passenden Schalen raus. Allerdings kriegst du da nachher komplett angepasste Stiefel mit Einlage, Innenschuh etc nach Ertl-Renz-Konzept:
    http://www.ertl-renz.de/ride/skischuhe/

    Ansonsten laufen mittlerweile (meines Wissens nach!) die meisten Bootfitting Konzepte über Analyseprogramme die dir passende Schalen anzeigen.

    Alternativer Lösungsansatz wäre vermutlich, einen Schuh von der Stange zu kaufen der dir passt(!) und dann von BootDoc oder Conformable einen Innenschuh samt Einlage anpassen zu lassen. Wird preislich vermutlich etwas günstiger sein als direkt vom Bootfitter, aber eventuell nicht ganz so ideal, hab ich leider keine Vergleichsmöglichkeit momentan. Hab ich aber selbst so vor, mein neuer Schuh wird der Atomic Overload plus Boot-Doc Innenschuh.

    Testen kannst du normalerweise in jedem halbwegs beratungsfreundlichen Sportgeschäft im Skigebiet, oder dann auf Skitests wo viele Firmen auch Teststiefel da haben.


    Zur Bindung kann ich leider nix sagen, hab ich noch nicht in der Hand gehabt...

    "Der Eber ist stets missgestimmt,weil seine Kinder Ferkel sind. Nicht nur die Frau -die Sau- alleine. Auch die Verwandten, alles Schweine."

    Heinz Erhardt
    Facebook

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Schuhe in 27.5
    Von sess im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 13:44
  2. Set Bestellung Ski Bindung Schuhe, Schuhe fuer mich :)
    Von freshprince im Forum Einkaufs- und Schnäppchentipps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 17:24
  3. [Tausche] Schuhe!
    Von LizardKing im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 19:53
  4. K2 Disorderly, Bindungsfrage und Warnung
    Von PizzaGuy im Forum Ski
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 21:13
  5. Schuhe?
    Von TheMan im Forum Zubehör
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 10:04

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •