Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Fehleranalyse 360

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Bern
    Beiträge
    88

    Standard Fehleranalyse 360

    Hei Leute,

    habe vor kurzem den 360 gelernt.
    Das ganze kommt mir aber irgendwie so verkrampft vor. Mühe habe ich vorallem beim Absprung. Um nicht in Rücklage zu kommen muss ich die Schienbeine soweit nach vorne drücken, dass sie ziemlich stark schmerzen nach einem Tag im Park. Ist das normal?
    Ausserdem habe ich weniger Rücklage wenn ich die Zehen anziehe, weiss jemand wieso dass das so ist?

    Hier meine 360er:


    Wäre extrem froh wenn ihr mir einige Tipps und Kritik geben könnt.

    Danke schon im vorraus!

    Gruss
    Sam

  2. #2
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Fehleranalyse 360

    ich finde, dein rechter arm+kopf sehen so aus, als ob du nach unten eindrehen würdes. als ob du jetz gleich nen rodeo/cork? (ich verwechsels immer) raushauen würdest, also quasi ein seitlichen überkopfsprung. das dreht nicht gerade.

    rückenlage kannst dua cuh vermeiden, in dem du oberkörperspannung verstärkst (stöcke stark greifen) - aber sonst siehts garnich so übel aus.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    828

    Standard AW: Fehleranalyse 360

    haha..sieht doch gut aus...viel besser als bei mir^^
    ich cork immer schön rein (ungewollt) und klatsch dann auf die seite :P

  4. #4
    Freeskier Avatar von R0xster
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Fehleranalyse 360

    Ich finds lässig, sieht zwar etwas verkrampft aus aber wenigstens nich so hingestarrt mit rudernden Armen etc. Nur noch Beine mehr anziehn, dann ist dem nichts mehr hinzuzufügen

  5. #5
    Freeskier Avatar von aemkeis
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    428

    Standard AW: Fehleranalyse 360

    sieht doch gut aus
    Weiß nicht genau, aber vielleicht musste noch mehr den Oberkörper eindrehen, damit du mehr stabilität bekommst in der luft....
    "Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen."

  6. #6
    Freeskier Avatar von denestyl
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    552

    Standard AW: Fehleranalyse 360

    wieso sollte er mehr eindrehen mim oberkörper ? er weill n 3er machen und kein 7er oder so ..

    beine noch anziehen, vllt n safety grab dazu und gut is!

    edit: was du noch verbessern könntest wäre, dass du den rechten arm mit rumziehst und ihn nicht "stehen lässt"
    Geändert von denestyl (15.02.2011 um 14:29 Uhr)
    I <3 TRIAL

  7. #7
    Freeskier Avatar von Poal
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.170

    Standard AW: Fehleranalyse 360

    sieht doch easy aus...kannst ja mal versuchen grabs reinzubringen, dann wirst auch immer sicherer und ich denk das verkrampft sein legt sich mit der zeit von alleine...

  8. #8
    Freeskier Avatar von aemkeis
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    428

    Standard AW: Fehleranalyse 360

    muss sagen, war eigentlich nur nen Vorschlag ohne großen Hintergrund, dachte an mehr (schnellere) Drehung = mehr Stabilität, dass hab ich glaub ich mal so in Physik gelernt...

    "Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen."

  9. #9
    Freeskier Avatar von Poal
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.170

    Standard AW: Fehleranalyse 360

    mmn is das hier aber nicht so, da überdrehst sofort bzw. musst iwie mit dem armen versuchen wieder gegen zu rudern...

  10. #10
    Freeskier Avatar von aemkeis
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    428

    Standard AW: Fehleranalyse 360

    nagut, dann lag ich falsch, es tut mir leid!
    "Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen."

  11. #11
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: Fehleranalyse 360

    achte darauf, dass die arme nicht gegen mitte/ende drehung hintennach eiern. versuch diese nachm schwung holen und abspringen möglichst mit dem körper mitzunehmen. dies hilft dir später mehr als 360 zu drehen...
    aber fürn anfang siehts ja schonmal nicht schlecht aus!

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Bern
    Beiträge
    88

    Standard AW: Fehleranalyse 360

    danke vielmals für die vielen antworten, hat mir sehr geholfen!

    habe da noch ne frage beziehungsweise den schuhen. wie schon erwähnt muss ich meine schienbeine extrem stark nach vorne drücken, resp so, dass sie nach einem tag im park stark zu schmerzen beginnen.
    Wenn ich jedoch anderen im Park zuschaue, kann ich nicht erkennen, dass diese so stark nach vorne lehnen.
    Kann das sein das es einen Zusammenhang mit dem Skischuh hat?
    Ich fahre seit 4 Jahren ein Modell von Salomon, dass wohl niemand kennt^^: http://www.google.ch/imgres?imgurl=h...w=1280&bih=617

    Gruss

    Sam

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    532

    Standard AW: Fehleranalyse 360

    Ich würde anfangen zu grabben. Dadurch wirst du kompakter und wirst vermutlich besser drehen (denk an einen Bürostehl auf dem du sitzt und drehst, und die Beine mal anwinkelst und dann streckst).
    Probier mal den 5er, danach geht der 3er verhältnismäßig leicht
    (Bei mir fehlt aber auch noch das grabben beim 3er und der 5er ist nicht wirklich hübsch)

  14. #14
    Freeskier Avatar von Rathunter
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Nähe nürnberg
    Beiträge
    47

    Standard AW: Fehleranalyse 360

    Wieso musst du dich denn so extrem nach vorne lehnen?

    Wie stark knallst du deine Schuhe zu? Evtl hilfts ja, wenn du sie einfach n bisschen lockerer machst wenn du im Park unterwegs bist.

    gruß vom Namensvetter

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Bern
    Beiträge
    88

    Standard AW: Fehleranalyse 360

    wenn ich mich nicht nach vorne lehne, komme ich bei der drehung aus der achse, und durch die rücklage überdrehe ich automatisch und lande dann mit dem rechten fuss.

    manchmal habe ich auch das gefühl, dass ich beim anfahren nach vorne lehne, aber kurz vor dem absprung durch das aufziehen mit den armen, in die rücklage gerate.

    gruss

    sam

  16. #16
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: Fehleranalyse 360

    Ich finde, du bist überhaupt nicht in Rücklage! Im Gegenteil, gegen Ende Drehung hast du mehr als genug Vorlage, was aber nicht negativ ist. Ehhm hast du schon über den Kauf von neuen Skischuhen nachgedacht? Ich hab auch mit alten Tecnica Racern mit Freeski angefangen, aber nach einem Winter hatte ich zu grosse Schmerzen und bin dann zuerst auf einen Salomon Kaos und dann auf Full Tilt (beides Freestyle-Boots) umgestiegen. Ein absolutes Muss, finde ich. Normale Boots sind einfach nicht für die z.T. harten Landungen geschaffen.

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Bern
    Beiträge
    88

    Standard AW: Fehleranalyse 360

    Jo das stimmt bei diesen 360, habe ich keine rücklage, musste jedoch schon wie erwähnt die schienbeine extrem nach vorne drücken. Wenn ich ganz locker auf die kicker zufahre, und in neutraler stellung bin habe ich immer rücklage.

    Jo sicher, brauche unbedingt neue Boots. Nur welche? Einerseits bin ich relativ viel im Park und desshalb wären freestyle boots wahrscheinlich geeignet, ich fahre jedoch auch gerne freeride und natürlich ab und zu auf der piste. Sind die dafür auch geeinget?
    Und wo kaufe ich die wohl am besten in der Schweiz? In Sportgeschäften muss ich wohl so mit 400-600 Chf rechnen.

    lg
    sämu

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    532

    Standard AW: Fehleranalyse 360

    Ich habe die Kaos und bin sehr zufrieden. Sie schützen die Zehen, damit sie nicht brechen und fühlen sich echt gut an. Die Fulltilt hatten bei mir zu viele Druckpunkte.

  19. #19
    Freeskier Avatar von HIP-HOP
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Bern
    Beiträge
    109

    Standard AW: Fehleranalyse 360

    geh doch mal zum shop in meiner nähe (du weisst welcher :P) dort findest du den kaos und den kreation... ich habe den kreation damals für ca. 300 gekauft.... also schau mal vorbei dort findest du bestimmt was ausser full tilt... das führen die dort soweit ich weiss nicht....
    Optik, der Rest ist mies,
    Rest in Peace!

  20. #20
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: Fehleranalyse 360

    Also ich hab fürn Park den Full Tilt Hot Dogger... der ist super im Park und auf der Piste! Für neben der Piste passt er glaub ich auch, bin nicht wirklich oft Tiefschnee gefahren.

    Aja zum Absprung: Fahre doch mal ganz gemütlich an (also nichts mit Schienbeine speziell nach vorne drücken und so). Einfach zentral aufm Ski stehen. Wenn du dich dann abdrückst, versuche dich über die Zehenspitzen abzudrücken (also wie mans bei den Skispringern sieht ). So kommst du automatisch nach vorne.

Ähnliche Themen

  1. fehleranalyse
    Von greg im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 11:31

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •