Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: der richtige park-ski

  1. #1
    Freeskier Avatar von AIR
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    (Nähe) Europa-Park :P
    Beiträge
    28

    Pfeil der richtige park-ski

    Tach Leute,
    ich wollt mal nett fragen, ob mir jemand Tipps bei der Suche nach nem geeigneten park-ski´s für mich behilflich sein könnte ?
    steh schon seit ich 4 bin auf den brettern, hab bis letztes jahr aber immer nur carving/racing kombinationen gehabt, bis ich meine alten im "feldberger wäldchen" zerlegt hab danach musste ich mir n paar leihen, hab mich für den rest der saison fürn paar scott aztec entschieden, sin bisschen all-mountain mäßige dinger, und fands eig ganz gut zu fahrn! dieses jahr ham sich meine eltern nochmal erbarmt un mir n paar carver geschenkt
    aber mir nützen die dinger nich viel weil ich dieses jahr eh nur mit meinen snowboardkollegen im funpark unterwegs bin... der rest am felberg lohnt sich eh nicht wirklich gefahrn zu werden
    deshalb hab ich mich jetzt doch überwunden, und will mir demnächst en paar trickski zulegen, nur weiß ich nicht, welche für mich geeignet wären?!
    bin 17, 1,76m, 70kg, komm mit 160-165er carver gut zurecht, mit den schweren 169er von meinem dad aber nich soo gut
    ich bin funpark anfänger, fahre dieses jahr eig zum ersten mal wirklich!! bekomm mit meinen carver über 1-2m kicker 180 (mit landung) ganz gut hin, paar grabs unso gehn auch noch, box slide usw... basics halt
    suche ski zum hauptsächlich im park fahren, aber auch bischen powder un piste, (da ich ja schon paar gute pisten ski habe) würd sagen, so 70% park 30% powder, würd max. 400-500€ bzw. je nach dem, wie stark er runtergesetzt /ob ne gescheite Bindung schon dabei is...ausgeben wollen
    hättet ihr nen paar vorschläge oder empfehlungen für mich?
    hab mir schonmal n paar angeschaut (falls ihr was über die wisst/persönliche Erfahrungen habt): Salomon 2012, Armada El Rey, Atomic Punx, Voelkl Wall
    danke schonmal im vorraus

    lg

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    532

    Standard AW: der richtige park-ski

    Ich habe die Armada El Rey mit einer Marker Squire und finde sie gut. Allerdings habe ich kaum Vergleiche (Das kommt erst im April/Mai).
    Sie fahren sich gut im Park, sollen auch für Powder geeignet sein und auf der Piste sind sie gut fahrbar. Allerdings ist wirkliches carven damit sehr schwer.

  3. #3
    Freeskier Avatar von Flow Tha Rider
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    1.160

    Standard AW: der richtige park-ski

    Ich hab nen K2 Domain mit ner Marker Squire. Hat im Set 380€ gekostet und ich bin vollkommen zufrieden damit. Is fürn Funpark echt ein geile teil. Grade weil die Kombination extrem leicht is wäre er glaub ich ganz gut für dich.
    - If God, the Lord, wanted us to walk he wouldn't have invented the skis. -

    I'd Like to return this turtle, it's too loud. Our neighbors have been complaining.

    http://www.flickr.com/photos/flowtharider/

  4. #4
    Freeskier Avatar von AIR
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    (Nähe) Europa-Park :P
    Beiträge
    28

    Standard AW: der richtige park-ski

    erstmal vielen dank für die schnellen antworten

    http://www.freeskiers.net/community/...d.php?p=225781

    hab nen guten testbericht von nem forum-user gefunden und ich muss sagen, nach diesem urteil tendiere ich zum salomon 2012, allein schon wegen der stabilität und mäßiger powder-tauglichkeit^^

  5. #5
    Freeskier Avatar von S.Ki
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    659

    Standard AW: der richtige park-ski

    Salomon Stabilität.

    Name: tumblr_lebvgjWYa21qfepp0o1_400.gif
Views: 30
Size: 172.2 KB

    Kauf dir 'nen Völkl Ledge im Set in 169 evtl. 176 wenn du noch wächst. Ist ein guter Anfängerski, relativ günstig zu bekommen und wäre für dich (leicht, Anfänger, parkwillig) gut geeignet.

    Ich hätte auch einen da von dieser Saison in 176 den ich für 100,- ohne Bindung hergeben würde, ich will dir den aber nicht andrehen, denke nur du wärst mit dem Völkl Ledge gut beraten.

Ähnliche Themen

  1. Richtige Felle!!
    Von Orang-Wutan im Forum Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 19:16
  2. Welcher Ski ist der richtige?
    Von freeskialex im Forum Ski
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 15:24
  3. Der richtige Ski und die richtige Länge
    Von Jonnychen im Forum Ski
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 10:16
  4. Welcher Ski ist der richtige
    Von Variante_6b im Forum Newschool
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 10:50
  5. der richtige Schlafsack
    Von Zorro im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 20:54

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •