Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Die Schlaufen

  1. #41
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Stuggi Town
    Beiträge
    96

    Standard Re: Die Schlaufen

    Ich denke, dass es sich da insgesamt ähnlich verhält wie mit Eisgeräten oder Pickel beim Bergsteigen. Es hat beides Vor- und Nachteile. Wen man stürtz und sich die Eisgeräte um den Kopf ballert ist es bistimmt nicht sehr gesund. Aber in einer Wanbd zu stehen und keine Eisgeräte mehr zu haben, weil die nach einem Sturz einige hm tiefer liegen, ist glaube ich auch nicht die whre Lösung.

    Da haben sich schon ganz viele Experten den Kopf zebrochen und keine Patentlösung gefunden.

    Gruß

    K.
    Das Prinzip Trial & Error kann am Berg zum Pinzip der natürlichen Auslese werden.

  2. #42
    Freeskier
    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    28

    Standard Re: Die Schlaufen

    Fahre mit Schlaufen, ohne fühle ich mich irgendwie so nackt!

    Ich habe die Dinger dran, weil ich die Stöcke so leicht in der Hand halte, dass ich sie sonst alle paar Meter wieder einsammeln müsste. Bei einem Sturz würde ich die Dinger sowieso nie verlieren, da sie das einzige sind, womit ich noch wirklich die "Flugbahn" beinflussen kann. Da müsste mir jemand vorher die Arme abreisen, bevor ich die Dinger loslasse!

  3. #43
    Freeskier
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Basel - IBK
    Beiträge
    234

    Standard Re: Die Schlaufen

    fahre mit schlaufen, und das ist auch gut so. hatte nie probleme mit dem daumen oder sonst was...ohne würde ich die stöcke wohl schon beim normalen fahren verlieren

  4. #44
    somethingsarethese
    Gast

    Standard Re: Die Schlaufen

    fährst aber komisch

  5. #45
    Freeskier
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    irgendwo in kärnten...
    Beiträge
    212

    Standard Re: Die Schlaufen

    ich fahr bis jetz eigentlich immer mit schlaufen... gestern hab ich mal ausprobiert, wie das so ist, ohne schlaufen - ergebnis: 2x stock verloren (und das innerhalb von zieml. kurzer zeit... ) bin also die schlaufen schon ziemlich gewöhnt und werd mir das wohl auch kaum abgewöhnen können... v.a. wenn der schnee nicht mehr soooo einfach zu fahren is (wie gestern - zum teil windverblasen, powder, dann wieder bruchharsch,...) ist's für mich viell. noch ein bissl schwerer, da ohne schlaufen zu fahren (wahrscheinl. konzentrier ich mich dann zu sehr auf die stöcke...und dann ist das skifahren wieder irgendwie schwerer )

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •