Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Railbau

  1. #21

    Standard Re: Railbau

    carbon splittert aber!
    eat my powder!

  2. #22
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: Railbau

    glänzt aber nicht so wie gold
    freiberuflicher freibeuter

  3. #23
    Firewolf
    Gast

    Standard Re: Railbau

    ein Tipp zum Anfangen: Auf alle Fälle breit bauen, am besten mit Doppelrohr, und ein bisschen Luft dazwischen, dann is es am leichtesten. Ich habe letzen Winter eine Rail gebaut (~5m lang, 1m hoch) und war ein doppelrohr, nur halt 3-4cm breit... is zum Anfangen net optimal gewesen, ich hab zum glück Abnehmbare Steher gehabt, und so is die Rail halt 10 cm ausn Schnee rausgestanden und da gings dann ab *g* mal sehen, ob ich die Steher heuer verwerten kann

  4. #24
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: Railbau

    @ firewolf

    danke für den tipp hab mir heute schon 6m edelstahlrohr gekauft
    denk ich mach die rail auch 3m lang aber die rohre 6cm auseinander ang heut nachmittag an zu schweißen

    mfg

    chris
    freiberuflicher freibeuter

  5. #25

    Standard Re: Railbau

    was hat das gekostet?
    eat my powder!

  6. #26
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: Railbau

    6m edelstahlrohr olle 50 euronen im Fachhandel und die unterkonstruktion gar nichts hab mir vom örtlichen bauhof 2 absperrgitter geklaut ( bzw. die standen gottverlassen auf der straße ... ) hab ich auseinander geflext und mit dem doppelrohr aneinandergeschweißt

    chris
    freiberuflicher freibeuter

  7. #27

    Standard Re: Railbau

    ich find 50 euro für kaputte skier teuer...
    eat my powder!

  8. #28
    Firewolf
    Gast

    Standard Re: Railbau

    meine hat mich 10 Euro gekostet, da ich die Stangen von einem Freund habe (sind so Dinger, die oft auf Dächern als Dachlawinenschutz zu finden sind), ich hab nur für den Unterbau bezahlen müssen

  9. #29
    Freeskier Avatar von Berns
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    75

    Standard Re: Railbau

    war die letzte Woche nur am Schweißen etc. und heut isses nun endlich fertig geworden...doppelrohr mit Vierkant als Abstandshalter ca. 80 cm hoch, ca. 4 m lang

    bin etz auch durch zufall auf diesem Thread gestoßen.
    Kann ja mal ein paar Bilder machen und sie hier reinstellen wenn ihr interessiert seid
    --- Himmiherrgottzaggrament-ziffixhallelujamileckstamoasch-glumpvereckts---

  10. #30
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard Re: Railbau

    oh yeah!
    muss auch noch rail baun..aber werd alles schön aus hloz baun...udn stahlkanten dran udn ruhe!
    leider hab ich keien rohre so udn is mir auch zu teuer...und schweißen...ich könnt mich drin versuchen(was aber eher schief geht! ) und da bräucht ich aber noch vol lschweißgerät!

    naja im dorf in der nähe von mir hamse voll des holz rumliegen! muss da mal fragen gehn!
    geht das?! bzw,. coo lwäre nioch ne late bierbank..stahlkanten dran und ende!
    aber dei isnd teueru nd wird keienr rausrücken!
    schade
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  11. #31
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Railbau

    voll krass …

  12. #32

    Standard Re: Railbau

    Sick !
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  13. #33

    Standard Re: Railbau

    wieso stahlkanten dran?? sei froh dass an einer bierbank keine dran sind. ich würde es mal nur mit ecken abrunden versuchen. dann nimmst du skier die keine gute kante mehr haben und ab die post
    eat my powder!

  14. #34
    Freeskier Avatar von Berns
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    75

    Standard Re: Railbau

    war eigentlich ganz einfach des Ding zu bauen...
    als erstes hab ich mir zwei rohre geholt (mir ham bei uns im Ort so nen alten Bauhof, da liegt alles mögliche rum), dann drei Vierkantrohre zugeschnitten und die erst mal (so als Abstandshalter zwischen die parallelen Rohre gelegt

    dann gings ans schweißen, erst mal die Vierkantteile festgepunktet, dass die ganze Sache erst mal fest ist und dann schöne Schweißnähte gezogen um es gaaanz fest zu machen.

    auf der Seite die dann später unten ist hab ich dann zwei Stahlplatten (10cm x 5cm x 0,5cm) von rohr zu rohr angebracht und hingeschweißt (als aufnahme für die Stützen)

    Als Stützen hab ich zwei Rohre zurechtgeschnitten und auf die Platten senkrecht nach unter hingeschweißt.
    Dass das alles nicht umkippt hab ich unten dann noch so ne Art Leitplankenhalterung (keine Ahnung wie ichs beschreiben soll) hingemacht und des is etz echt mörderstabil
    Bilder gibts in den nächsten Tagen
    --- Himmiherrgottzaggrament-ziffixhallelujamileckstamoasch-glumpvereckts---

  15. #35
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: Railbau

    wenn du deine skier gleich schrotten willst mach auf jeden fall stahlkanten hin ... lass das mal lieber mit den stahlkanten hatte letztes jahr auch nur ein vierkant holz 12x18 und 3 Meter lang dann mit der elektrofräse halb abrunden und mitm schleifgerät ordentlich glatt machen und einlassen hat gereicht um in jahr spass damit zu haben

    chris
    freiberuflicher freibeuter

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •