Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neue Skischuhe zu große Sohlenlänge?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    36

    Standard Neue Skischuhe zu große Sohlenlänge?

    Hi,

    habe folgendes Problem habe mir neue Skischuhe gekauft
    die deutlich mehr Sohlenlänge haben als die alten die
    Skischuh passen grad noch knapp drauf (fest), jedoch habe ich auf der Anleitung eine Darstellung gesehen , dass der Pfeil im "OK" (Siehe Anhang)Bereich sein muss , dieser bei mir aber definitiv nicht mehr ist.
    Kann mir da jemand sagen was ich am besten machen sollte.

    (Bindung Rossi Scratch 120)

    Mfg
    tk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Scan0007.jpg  

  2. #2
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: Neue Skischuhe zu große Sohlenlänge?

    nur um Missverständnisse auszuräumen: Wenn du den Schuh in der Bindung drin hast, muss die Kerbe an der hinteren Schraube, wie auf dem Bild zu sehen ist, mit dem Gehäuse abschließen. Wenn das so passt und zu den Schuh jetzt aus der Bindung rausnimmst muss der Pfeil im okay-Bereich liegen. Nicht, wenn der Schuh drin ist!
    Wenn das nicht der Fall ist, dann heißt das, dass nicht mehr genügen Windungen in der Basisplatte mit den Windungen im Bindungsschlitten verkannten und damit die Gefahr besteht, dass der Schlitten während der Fahrt aus der Basisplatte bricht. Wenn das der Fall ist, musst du einfach den Hinterbacke ummontieren. Ist überhaupt kein Problem, wenn der Ski nicht schon zig-fach gebohrt wurde.
    Geändert von splat (08.02.2011 um 19:02 Uhr)
    stop traversing my runouts

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    36

    Standard AW: Neue Skischuhe zu große Sohlenlänge?

    Hallo,

    Danke für die Antwort. Ich habe den okay Bereich mal ohne Skischuh getestet und der Pfeil liegt leider trotzem hinter dem Okay-Bereich(Siehe Anhang).Dann muss ich wohl die Hinterbacke umbohren lassen aber bis dahin werde ich wohl mit dem Risiko fahren müssen ,dass mir jeden Moment der Schlitten raus fällt ...

    Muss ich nicht auch die Vorderbacke umbohren , damit die Bindungseinstellung wieder stimmt?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tetet.jpg  
    Geändert von Teufelskerl (08.02.2011 um 19:33 Uhr)

  4. #4
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: Neue Skischuhe zu große Sohlenlänge?

    nein, den Vorderbacken kannst du lassen. Du stehst dann halt minimal hinter dem Montagepunkt (sohlenlänge neuer schuh - sohlenlänger alter schuh / 2). Aber das ist ziemlich wurscht.
    stop traversing my runouts

  5. #5
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Neue Skischuhe zu große Sohlenlänge?

    Die paar mm Abweichung von der Midsole-Position sind wirklich vernachlässigbar, da kann man den Vorderbacken gut lassen, wo er ist.

    Abgesehen davon ist sowieso die Midsole-Markierung nur ein Kompromiss und eigentlich die Position des Zehenballens die wichtige. Aber das geht jetzt über's Thema hinaus.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    36

    Standard AW: Neue Skischuhe zu große Sohlenlänge?

    Alles klar
    werde das dann so umsetzen bis dahin werde ich wohl so fahren müssen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 17:05
  2. große Skitaschen?
    Von Phil im Forum Zubehör
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 15:12
  3. Neue Skischuhe
    Von Krei im Forum Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 16:52
  4. [Biete] neue Skischuhe Salomon Gun 29.5
    Von nunuk im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 19:28
  5. Sohlenlänge von skischuhen?!
    Von Bruderjacob im Forum Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 19:44

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •