Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Der Anfang ist gemacht - "Stanton Park" St. Anton

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    17

    Standard Der Anfang ist gemacht - "Stanton Park" St. Anton

    So, dann wollte ich mich auch mal kurz zurückmelden.

    Nachdem ich hier ja so freundlichen Support und die großartigen Videos zum Einstieg in die Freeski Klamotte gefunden habe, kommt hier ein kurzes Feedback, wie's war

    St. Anton, Arlberg, 1 Woche, Wetter gemischt, schnee ausreichend und 2x Mal etwas Neuschnee, Stanton Park echt super (wie ich finde, weil eigener Tellerlift...)!!!

    Ich fahre seit vielen Jahren sicher Ski und wollte dieses Jahr mal den Park ausprobieren. Gesagt, getan - Zwei schicke K2 Ski hier im Forum gekauft, helm, Protektoren und kürzere stöcke, leichte Outfit-Anpassung und dann los...

    In den Videos habe ich mir ein paar Dinge ausgeguckt, die ich dann lernen wollte: Langsam anfangen auf kleinen Kickern, Strecksprung, anhocken, erste Grabs, Spread Eagle versuchen, und Sicherheit in der Luft bekommen.

    Mein Fernziel war ein 180 über kleine Kicker, sowie ne switch Anfahrt auf den nächsten! Dazu wollte ich erste Grabs (Grabbs?) einüben. Edit: Normaler Grab und diesen über Kreuz... (Insgeheim dachte ich auch immer, dass ich ab letzten Tag mal nen 360er probiere, einfach um es gemacht zu haben..)

    Fazit: Kleine Kicker fahre ich recht sicher mittlerweile, der Absprung ist wirklich sehr entscheidend, dachte vorher immer, dass der Kicker die Arbeit macht.

    Grabs klappen edit:normal ganz gut, aber auch nur rechts *lach*. Der Grab über Kreuz brachte mich zur Verzweiflung. Ich war nie der Meinung, dass ich genug Airtime habe, um über Kreuz an den Ski zu greifen. Zudem hatte ich zu viel Schiss vor einer etwaigien Verhakung der Ski in der Luft und der nachfolgenden Fressenlandung... Tipps dazu?