Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Der Anfang ist gemacht - "Stanton Park" St. Anton

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    17

    Standard Der Anfang ist gemacht - "Stanton Park" St. Anton

    So, dann wollte ich mich auch mal kurz zurückmelden.

    Nachdem ich hier ja so freundlichen Support und die großartigen Videos zum Einstieg in die Freeski Klamotte gefunden habe, kommt hier ein kurzes Feedback, wie's war

    St. Anton, Arlberg, 1 Woche, Wetter gemischt, schnee ausreichend und 2x Mal etwas Neuschnee, Stanton Park echt super (wie ich finde, weil eigener Tellerlift...)!!!

    Ich fahre seit vielen Jahren sicher Ski und wollte dieses Jahr mal den Park ausprobieren. Gesagt, getan - Zwei schicke K2 Ski hier im Forum gekauft, helm, Protektoren und kürzere stöcke, leichte Outfit-Anpassung und dann los...

    In den Videos habe ich mir ein paar Dinge ausgeguckt, die ich dann lernen wollte: Langsam anfangen auf kleinen Kickern, Strecksprung, anhocken, erste Grabs, Spread Eagle versuchen, und Sicherheit in der Luft bekommen.

    Mein Fernziel war ein 180 über kleine Kicker, sowie ne switch Anfahrt auf den nächsten! Dazu wollte ich erste Grabs (Grabbs?) einüben. Edit: Normaler Grab und diesen über Kreuz... (Insgeheim dachte ich auch immer, dass ich ab letzten Tag mal nen 360er probiere, einfach um es gemacht zu haben..)

    Fazit: Kleine Kicker fahre ich recht sicher mittlerweile, der Absprung ist wirklich sehr entscheidend, dachte vorher immer, dass der Kicker die Arbeit macht.

    Grabs klappen edit:normal ganz gut, aber auch nur rechts *lach*. Der Grab über Kreuz brachte mich zur Verzweiflung. Ich war nie der Meinung, dass ich genug Airtime habe, um über Kreuz an den Ski zu greifen. Zudem hatte ich zu viel Schiss vor einer etwaigien Verhakung der Ski in der Luft und der nachfolgenden Fressenlandung... Tipps dazu?

    180 kostete Überwindung, habe mich aber (dank zahlreicher Switch-Fahrübungen auf der Piste) kein mal gelatzt. Allerdings wollte die Switch Weiterfahrt so gut wie nie klappen. Ständig dreht sich mein Körper nach dem 180 automatisch in Fahrtrichtung. Und das trotz meines Blicks über die Schulter in fahrtrichtung.

    Habt ihr hier einen Tipp? 180 und switch weiterfahren, dann die Drehung zurück in den Geradeauslauf. Muss ich nochmal mehr üben...

    Ich habe natürlich zahlreiche Videos zur Erfolgskontrolle gemacht. ich poste morgen mal zwei drei Clips, dann könnt ihr mich vielleicht besser korrigieren.

    Nicht ganz so erfreulich: Nach gut 3 Tagen bekam ich ziemlich Schmerzen im Knie. Habe trotzdem weitergemacht (man ist ja nur 1x im Urlaub) und es wurde natürlich nicht besser. Rechtes Knie, schmerz innen drin, fühlt sich an wie ein Luftballon, ohne Sturz... naja, jetzt gehts so langsam wieder.


    tja, also ansonsten noch: Danke für die tollen Tipps, mir hat es riesig Spaß gemacht, und für's erste mal bin ich voll zufrieden mit meinem Lernfortschritt.

    P.S.: Den 360er habe ich mich nicht getraut! Ich konnte vom switch 180 nicht zurück in normal springen, da dachte ich mir, dass ich das mal lasse...
    Geändert von tobi99 (03.02.2011 um 08:51 Uhr)

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    532

    Standard AW: Der Anfang ist gemacht - "Stanton Park" St. Anton

    Verwechselst du nicht etwas? Ist nicht der Mute-Grab der überkreuzte, den du meinst? Beim mute greift die eine Hand den gegenüberliegenden Ski kurz nach der Bindung und zieht ihn zu sich ran. So ist es im bigair guide erklärt.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    17

    Standard AW: Der Anfang ist gemacht - "Stanton Park" St. Anton

    Ähm... mist. Da hast Du wohl Recht. Womit nun bewiesen sein sollte, dass ich immer noch nicht voll in dem Thema drin bin Mist! edit:habs gefixt
    Geändert von tobi99 (03.02.2011 um 08:53 Uhr)

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    532

    Standard AW: Der Anfang ist gemacht - "Stanton Park" St. Anton

    Macht nichts, ich auch nicht

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    67

    Standard AW: Der Anfang ist gemacht - "Stanton Park" St. Anton

    Es gibt auch glaub ich einen Uncrossed Mute Grab... da zieht man nicht... ka ob das stimmt

  6. #6
    Freeskier Avatar von Phil92
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: Der Anfang ist gemacht - "Stanton Park" St. Anton

    jo stimmt

Ähnliche Themen

  1. [Biete] 2011 Airblaster "Parker" Jacket in "Tan" Größe L "Extra Long"
    Von rak9te im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 11:22
  2. [Biete] Biete "Marker Jesto Schizo" & "Naxo NX21"
    Von Alpenstaub im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 07:36
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 21:14
  4. ski-rucksäcke "deuter razor 23" und "TNF face off chute 22"
    Von daemon_TheOffspring im Forum Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 09:18
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 13:27

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •