Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was passiert mit Ski-Restposten?

  1. #1
    Freeskier Avatar von 0mia0
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    147

    Standard Was passiert mit Ski-Restposten?

    Hallo!

    Hat jemand von euch eine Ahnung was eigentlich mit den Ski-Restposten, die nicht verkauft werden, passiert? Werden die wieder an die Hersteller zurückgeschickt damit sie nicht zu billig verkauft werden?
    Suche nämlich gerade den Völkl Kiku von 09/10 - keine Chance den irgendwo zu bekommen... (ich weiß, ist ein beliebter Ski, aber man wundert sich dann doch wenn ab und an plötzlich irgendwo doch noch 5 Restposten auftauchen und teuer verkauft werden...)
    Es geht mir nicht konkret um den Kiku, sondern darum was für Vereinbarungen Händler mit den Herstellern haben!
    "You cannot unscramble eggs." -- John Pierpont Morgan

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Veysonnaz
    Beiträge
    174

    Standard AW: Was passiert mit Ski-Restposten?

    Wie hat der e-bucht händler geheißen, der die ganzen alten Ski so extrem billig rausgehaut hat? -
    der is zwar in Konkurs gegangen, aber solche Leute müssen ja auch irgendwelche Beziehungen zu Großhändlern haben, oder? Ich weiß nur, dass die Hersteller normal ein gewisses Kontingent von der Produktion zurückbehlten (sollten) für Garantiefälle etc.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    206

    Standard AW: Was passiert mit Ski-Restposten?

    die ski, die schon bei den händlern sind, werden alle verkauft.

    alles was den herstellern übrig bleibt, und was nicht mehr zu einem gewissen preis an den handel verkauft werden kann, wird direkt in der fabrik wieder zerstört.

    wird deswegen gemacht, weil natürlich keiner die teuren neuen modelle kaufen würde, wenns noch genügend alte gäbe, die nur ein drittel kosten und fast gleich aussehen...

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Veysonnaz
    Beiträge
    174

    Standard AW: Was passiert mit Ski-Restposten?

    Ski in den Shredder schmeißen.. Also das is sicher die perverseste Ausgeburt der kapitalistischen Marktwirtschaft!
    (neben dem neuen "Spoon Design", das ich gerade im Gerüchteküche - thread gesehen habe)

    Obwohl da kann ich mir noch eher vorstellen, dass sie den Überschuss nach Malaysia schiffen, dort Kinder mit irgendwelchen giftigen Chemikalien die Topsheets runterputzen lassen, das ganze wieder retour (wahrscheinlich nach China) karren und neue Topsheets draufmachen. - geile Effizienzsteigerung und energetisch noch voll krass nachhaltig alter...
    Geändert von OrbanEq (29.01.2011 um 20:48 Uhr)

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    10

    Standard AW: Was passiert mit Ski-Restposten?

    bei salomon war es, meines wissens nach, bisher so, dass die erstmal eine gewisse menge an ski herstellen und wenn die dann weg ist nochmal nachproduzieren. aber wie die dann mit restbeständen verfahren weiß ich nicht. aber wahrscheinlich landen die im müll oder werden irgendwie wieder verwertet.

  6. #6
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Was passiert mit Ski-Restposten?

    normalerweise wird alles verkauft, wenn sich was wirklich unglaublich schlecht verkauft kann es aber schon sein das mal ein posten geshreddert wird. in der regel werden die ski aber schon verkauft, es ist also kein wunder wenn man ein bestimmtes modell von vor einigen jahren nichtmehr auftreiben kann.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Ähnliche Themen

  1. [Biete] AIRBAG Snowpulse RESTPOSTEN
    Von trickski im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 09:57
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 19:49
  3. Was passiert, wenn microsoft den iPod nachmacht
    Von Morpheus0001 im Forum Off-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 13:40

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •