Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: AK ENEMY - MADE N AK

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    157

    Standard AK ENEMY - MADE N AK

    Hallo

    Eine Frage an die Technick Experten unter euch. Ist der diesjährige AK ENEMY anders gebaut als der MADE N AK?
    Oder ist nur das Top Sheet anders?

    Merci
    Bernie
    Go Ski!

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: AK ENEMY - MADE N AK

    nur top sheet anders. den ski gibts schon ewig so, früher hieß der mal kahuna und war hellblau/ weiss (aber nicht der ganz alte kahuna, der war glaub ich wie der völkl explosiv)

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    157

    Standard Re: AK ENEMY - MADE N AK

    Merci. Tja warum auch gutes ändern Wenn er ein bisschen Steifer währe, würde er glaub ich perfekt sein. Im moment reißt es mich zwischen AK Enemy und Gotama hin und her...
    Go Ski!

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: AK ENEMY - MADE N AK

    hm, also ob er jetzt steifer geworden is weiss ich nicht. bin ihn letzte saison mal gefahren (also den ak enemy) und der war schon von der etwas sehr weichen sorte. macht spass, solangs weich is, aber wehe es wird härter oder es kommen gar "bollen". ich kenn den neuen gotama nicht, aber wenn der von der charakteristik eher is wie der alte, auch vom flex her, dann find ich den gotama auf jeden fall besser, da vielseitiger. fährt sich im powder super, aber kann eben auch noch im verspurten was (bezieht sich jetzt auf den alten gotama, wie gesagt, den neuen kenn ich nicht). da der neue gotama etwas mehr sidecut hat als der alte dürfte er jetzt sogar "noch" vielseitiger sein als der alte.

    du hattest doch den legend, oder? also da wär der ak enemy dann doch ne krasse umstellung bzw was ganz was anderes.

    wenn du weisst, dass du den definitiv fast ausschließlich für die epischen tage auspackst oder im frühjahr wenns sulzig is, kannst den ak enemy gut kaufen.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    157

    Standard Re: AK ENEMY - MADE N AK

    Ja sollte eine reinrassige Powderwaffe werden. Piste will ich sowieso nicht fahren Für die schlechteren Tage im Jahr werd ich mir noch einen Ski gönnen. Ich denke an einen Fischer Atua/Kehua oder sowas in der richtung. Danke für deine Infos, werd mir das ganze nochmals durch den Kopf gehen lassen..

    Greetz
    Go Ski!

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: AK ENEMY - MADE N AK

    dann sollte der ski auch passen, wenn er für die guten tage sein soll. aber wieso dann nicht gleich nen sanouk, pontoon, big daddy etc.?

    allerdings würde ich mir für die schlechten tage dann eher was härteres kaufen, damit du auch durch verspurten schnee pflügen kannst. atua is dafür doch schon sehr weich, wie ich find.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    157

    Standard Re: AK ENEMY - MADE N AK

    Ich glaub das der softe Flex mir persönlich gefällt, und das der Ski wie eine Waffe funktioniert wenns mal viel schneit ist ausser Frage. Zudem taugt mir das Design noch und den würd ich günstig bekommen!

    Der Sanok ist kein Twintip!
    Der Pontoon ist irgendwie arg!
    Der Big Daddy viel zu Hart (glaub ich) und auch kein Twintip!

    Ansonsten vielleicht wieder einen Legend Pro! Der war immer Perfekt wenns verspurt gewesen war...*seufz*

    Bist du den Kehua schon mal gefahren, soll ja härter als der Atua sein?

    Go Ski!

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: AK ENEMY - MADE N AK

    hätte mir damals fast einen kahuna gekauft als sie aktuell waren. fand ich dann aber doch damals als "zu krass"...nuja, heute wärs mein allmountainski
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    157

    Standard Re: AK ENEMY - MADE N AK

    Als Allmountainski würde ich den Kehua auch gerne benutzen, aber ich find einen Legend Pro z.b auch total ok zum auf der Piste fahren. Auch noch interresant währe ein Rossignol B3 oder sowas, wer da was gebrauchtes hat bitte melden...
    Go Ski!

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    15

    Standard AW: AK ENEMY - MADE N AK

    Hätte nen Atua (186) mit Fritschi Freeride im Angebot. Interesse?

  11. #11
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: AK ENEMY - MADE N AK

    nach über 4 jahren dürfte sich das interesse evtl. stark in grenzen halten...

    freak[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #12
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard AW: AK ENEMY - MADE N AK

    wollt grad sagen, gibts den CoRny noch?

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •