Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Schienbeinschmerzen

  1. #21
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Schienbeinschmerzen

    Zitat Zitat von tafaas Beitrag anzeigen
    Aber auch bei einem weichen Zweiteiler stoppt der Schaft abrupt beim nach vorne drücken. Dies ist imo beim Dreiteiler viel sanfter.
    Aber vielleicht liegst auch einfach nur am überlagerten (und damit doppelt so dickem) Innenschuh des FT.
    das ist ja immerhin mal ein einleuchtendes argument. trifft icher nicht auf alle zweiteiligen skischuhe zu, aber sicher auf viele.

    freak[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Rheinfelden
    Beiträge
    165

    Standard AW: Schienbeinschmerzen

    okay danke ich glaub der Ft überzeugt mich, drumm möchte ich mir auch einen anschaffen...
    falls jemand was abzugeben hat... dann meldet euch bei mir

  3. #23
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: Schienbeinschmerzen

    Full Tilt Booter 09/10 in der Grösse 25.5 (entspricht ca. Schuhgrösse 40). Nur 10mal getragen. Leider aus der Schweiz, wäre also kompliziert mit Transport :-/

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Rheinfelden
    Beiträge
    165

    Standard AW: Schienbeinschmerzen

    das wäre doch zuuu schön gewesen....
    hmmmm schade, meine Füße sind zu groß!!!!
    Danke trozdem @ Twintips
    falls du ne Idee hast an größere zu kommen, auch egal wenn ein älteres Modell bitte melden
    Habe gerad gesehen das du FT als Sponsor hast!!
    Endsgeil^^

  5. #25
    Freeskier Avatar von soya*
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    IBK
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Schienbeinschmerzen

    Zitat Zitat von tafaas Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tafaas Beitrag anzeigen

    Bei mir haben die Dreiteiler Wunder gewirkt.

    Aber musste sie auch anpassen lassen, da meine Füsse zu breit und zu platt.
    dann liegt es evtl an der passform, nicht am dreiteiler an sich.
    Fuhr die FT ca. 2 Wochen unangepasst, da hatte ich keine Probleme mit den Schienbeinen mehr, dafür ein ziehen in der Fusssohle, daher liess ich die Schale weiten und ein Fussbett anfertigen.
    aaaah dieses ziehen in der fußsohle. fein, ich bin nicht die einzige.
    an manchen tagen gehts, aber an anderen isses horror.

    nimmt ein fußbett recht viel platz weg?
    meine boots sind nämlich jetzt scho ziemlich, teilweise zu eng....

  6. #26
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: Schienbeinschmerzen

    das original fußbett kommt ja raus. Normalerweiße wird der Schuh dadurch nicht enger.
    stop traversing my runouts

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    57

    Standard AW: Schienbeinschmerzen

    Zitat Zitat von soya* Beitrag anzeigen
    aaaah dieses ziehen in der fußsohle. fein, ich bin nicht die einzige.
    an manchen tagen gehts, aber an anderen isses horror.

    nimmt ein fußbett recht viel platz weg?
    meine boots sind nämlich jetzt scho ziemlich, teilweise zu eng....
    Davon wurd ich jahrelang gequält.
    Lass dir n Fußbett anpassen und du bist es für immer los. Wegen dem Platz musst dir keine Sorgen machen, das nimmt net mehr Raum ein als des original-Fußbett.

  8. #28
    Freeskier Avatar von soya*
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    IBK
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Schienbeinschmerzen

    danke, dann mach ich des bald... !!

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: Schienbeinschmerzen

    Naja, meine Schuhe Schwimmen zur Zeit. Auch net besser. Brauche unbedingt die Korkplatten als Einlage-erhöhung...

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Rheinfelden
    Beiträge
    165

    Standard AW: Schienbeinschmerzen

    Sorry, dass oich den alten Thread wieder rauskrame....
    Ich habe mir in der Zwischenzeit einen FT angeschafft. Kann man den jetzt speziell anpassen lassen? Was wird da genau gemacht?

    P.s. welche Muskeln sollte ich zur Vorbeugung speziell trainieren?

    Piiis

  11. #31
    Freeskier Avatar von Joerga
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.351

    Standard AW: Schienbeinschmerzen

    Muskeln kannst du in diesem Fall nicht vorbeugend trainieren, da wenn dann das Schienbein weh tut.
    Zum Anpassen: Die Boots können in einem Ofen angewärmt werden und passen sich dann an deinen Fuß an. Hierfür wird aber ein spezieller Ofen benötigt und daher sollte das Ganze von einem Fachmann durchgeführt werden. Frag einfach mal bei deinem Lokalen Händler nach.
    Zusätzlich kann man sich wie oben beschrieben ein speziell an deinen Fuß angepasstes Fußbett anfertigen lassen.

  12. #32
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Schienbeinschmerzen

    die intuition innenschuhe können nicht sondern müssen angepasst werden, sonst kann der schuh sein potential garnicht entfalten und passt in der regel acuh niemandem.
    selbst im ofen backen ist etwa so einfach wie das aufbacken einer fertigpizza, das sollte jeder hinbekommen, man braucht auch keinen speziellen ofen. es gibt ein paar dinge die man beachten muss, ist hier im forum schon mehrmals besprochen worden.

    freak~[&]

    edit: alternativ kann man die schuhe auch mit in der mikrowelle erhitzem reis füllen (also den reis natürlich nicht lose reinkippen) und dadurch erwärmen falls man es sich mit dem ofen nicht traut bzw. der keine umluft kann. hab ich noch nicht probiert, funktioniert aber wohl gut und wird sogar von intuition empfohlen (kein scherz)^^
    Geändert von freak (14.11.2011 um 12:12 Uhr)
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  13. #33
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: Schienbeinschmerzen

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    die intuition innenschuhe können nicht sondern müssen angepasst werden, sonst kann der schuh sein potential garnicht entfalten und passt in der regel acuh niemandem.
    Falsch... ich hab meine FT boots an nem DO abend erhalten und hab sie am wochenende darauf schon gebraucht. hatte also keine zeit, die noch anpassen zu lassen (hab sie net von nem shop gekriegt und wusste da noch nicht, dass man die in nem normalen ofen easy erwärmen kann/darf). hab meinen team manager von FT gefragt, ob ich den nicht aufbacken müsste. er sagte, dass die sich nach ein paar minuten tragen mit der eigenen körperwärme erhitzen und so genauso gut anpassen, als wenn man die in den ofen schmeisst. und er hatte recht, denn inzwischen passt der boot super. das aufbacken ist vorallem gut, wenn man den boot schon ne zeit lang hat und er etwas eingefallen ist. falls aber die möglichkeit besteht, den boot gleich beim kauf anzupassen, würd ich natürlich diesen weg empfehlen.
    Geändert von TWINTIPS (14.11.2011 um 13:18 Uhr)

  14. #34
    Freeskier
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Rheinfelden
    Beiträge
    165

    Standard AW: Schienbeinschmerzen

    okay, danke... was kostet des denn so ca., ein Fußbett machen zu lassen?

  15. #35
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Schienbeinschmerzen

    Zitat Zitat von TWINTIPS Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    die intuition innenschuhe können nicht sondern müssen angepasst werden, sonst kann der schuh sein potential garnicht entfalten und passt in der regel acuh niemandem.
    Falsch... ich hab meine FT boots an nem DO abend erhalten und hab sie am wochenende darauf schon gebraucht. hatte also keine zeit, die noch anpassen zu lassen (hab sie net von nem shop gekriegt und wusste da noch nicht, dass man die in nem normalen ofen easy erwärmen kann/darf). hab meinen team manager von FT gefragt, ob ich den nicht aufbacken müsste. er sagte, dass die sich nach ein paar minuten tragen mit der eigenen körperwärme erhitzen und so genauso gut anpassen, als wenn man die in den ofen schmeisst. und er hatte recht, denn inzwischen passt der boot super. das aufbacken ist vorallem gut, wenn man den boot schon ne zeit lang hat und er etwas eingefallen ist. falls aber die möglichkeit besteht, den boot gleich beim kauf anzupassen, würd ich natürlich diesen weg empfehlen.
    nein, die intuition schuhe passen sich nicht von selbst durch körperwärme an. egal wer das sagt. Sowas funktioniert bei dem augenauswischerei-anpasszeug der komfort schuhe, aber nicht bei richtigen anpassbaren innenschuhen. es gilt als beliebte ausrede wenn in nem laden niemand lust hat jemandem die schuhe anzupassen... intuitions sind ja sogar bekannt dafür das sie verhältnismäßig resistent gegen unerwünschte verformungen sind, bzw. die form die sie nach dem backe haben gut halten.
    natürlich sind sämtliche intuition innenschuhe schon auf einen standard-fuß und einen standard schuh vorgefort, weswegen menschen mit standardmäßigen füßen auch einigermaßen damit fahren können, und natürlich latschen sich auch die intuitions irgendwann ein (dauert recht lang), daher sollte man sie UNBEDINGT backen. nicht nur wegen der passform, sondern auch damit sie richtig im skischuh sitzen, was sie sonst nicht tun. dieser vorteil wird stark unterschätzt, bringt aber wirklich einiges.
    zudem sind die intuitions normalerweise relativ voluminös, dh die schuhe kommen einem recht eng vor. zusammen mit der kurzen sohlenlänge ist das der grund warum fulltilts noch häufiger als andere skischuhe viel zu groß gekauft und gefahren werden. mit einem gescheiten verkäufer und dem backen des innenschuhs würde sich das leicht vermeiden lassen...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  16. #36
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: Schienbeinschmerzen

    Ich hatte letztes Jahr den Hot Dogger, welchen ich gleich anpassen liess und dieses Jahr den neuen Hot Dogger, welchen ich nicht anpassen liess. Und ich merke 0 Unterschied. Also kann an deiner Aussage was nicht stimmen. Und mir wurde dies nicht in irgendeinem Laden gesagt, sondern von meinem Team Manager von Full Tilt selbst und der weiss glaub ich besser über die Schuhe Bescheid als du. (sorry wenn ich damit dein Ego verletze)

  17. #37
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: Schienbeinschmerzen

    Teammanager wissen nähmlich immer über die Prdoukte bescheid!

    Bin ich jetzt dämlich, weil ich nähmlich mit "h" geschrieben habe?

  18. #38
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Schienbeinschmerzen

    ok, ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und bei den fulltilt-innenschuhen geht es wohl tatsächlich auch ohne backen, bei sämtlichen anderen intuitions nicht.
    vermutlich verkauft fulltilt mittlerweile so viele schuhe, das sie ihre innenschuhe komplett auf wunsch von intuition herstellen lassen können.
    damit ist es natürlich viel einfacher die schuhe unters volk zu bringen...
    lang gibts das aber noch nicht, hab ich bisher noch nie was davon gehört.

    freak~[&]

    edit: @gex, du bist sowieso dähmlich, egal was du wie schreibst
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  19. #39
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Schienbeinschmerzen

    hab meinen hot dogger auch mit soner heizstange erhitzen lassen und sie dann angezogen und 15 minuten getragen, danach fühlte es sich tatsächlich ein wenig besser an, aber merken tut man das sowieso erst richtig wenn man das Teil fährt.

    Ich hatt übrigens vorher mit meinen Racing Boots sogar Schienbeinschmerzen wenn ich damit 15 min rumlaufe. Bei den Hot Doggern fühlt es sich (zumindest beim rumlaufen) viel besser an. Ich hoffe dass das auch beim Skifahren so comfortabel bleibt

  20. #40
    Freeskier
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Stuttgart/ Karlsruhe
    Beiträge
    103

    Standard AW: Schienbeinschmerzen

    mir wurde sogar empfohlen die ft erstmal nicht anzupassen, sondern sie 1-2 wochen zu fahren um so ein gefühl dafür zu bekommen. Wenn später was drückt kann man sich immer noch drum kümmern.

Ähnliche Themen

  1. Schienbeinschmerzen
    Von flohfrank im Forum Newschool
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.02.2019, 14:28

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •